• Drucken

Autor Thema: Der 4e Mecker-Thread  (Gelesen 101571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #645 am: 13. August 2008, 13:48:01 »
@Tempus
Mich erinnert der irgendwie an unseren Religionslehrer hier. Nicht viel überlegen und einfach mal drauf los schreiben. Ich schliesse nicht aus, dass dies sogar ein Alt ist, denn der Stil ist doch ausgesprochen ähnlich. Selbst die Textfehler sind vom Typus her nahezu identisch. Also ja.

He, als Reli-Lehrer hat mich ja mal noch keiner beschimpft.
Aber gut, die Alter-Ego-Theorie erklärt auch, weshalb ich mich nur an 16-17 Stunden meines Tages erinnere...  :blink:
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #646 am: 13. August 2008, 13:49:14 »
@Gorilla:

Wir brauchen gar nicht aufeinander einzugehen. Die Rabin hat uns ertappt. Wir sind die selbe Userin.

Mist.
Wie stehen wir jetzt da?
Ganz schön blöd, oder?

Egal, Hauptsache, wir (und alle weiteren Ichs haben Spaß dabei)...
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #647 am: 13. August 2008, 13:49:26 »
Könnte man wohl bitte aufhören "Religionslehrer" als Schimpfwort aufzufassen? Danke.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #648 am: 13. August 2008, 13:51:05 »
Da können wir doch nix dafür, das es ein ist.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #649 am: 13. August 2008, 13:51:23 »
Innerhalb von 12 sec. zwei Posts vom selben User unter verschiedenen Namen. Mein Gott bin ich gut ... Goldmedaille im Synchronschreiben.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #650 am: 13. August 2008, 13:52:10 »
Klar ... Napalm Grey muss wieder ein dummes Kommentar draufsetzen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #651 am: 13. August 2008, 13:53:51 »
Ok, ok. WIR als Religionslehrer einigen uns darauf, dass Reli-Lehrer kein Pfui-Wort ist.

Jetzt wird's nur langsam eng, wenn Nathan sich hier auch noch reindrängen will.

Übrigens haben wir das Problem mit den Accounts doch gut gelöst, mit den beiden Rechnern am Schreibtisch, gell?
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #652 am: 13. August 2008, 13:56:22 »
Ach, im Prinzip darf man die Rabin nicht ernst nehmen ... die will nur Aufmerksamkeit und nebenbei provoziert sie noch gerne, wenn ihr langweilig ist. Aber wenn du den ganzen Tag wie Heidi auf der Alm hockst und nur Kühe zählen kannst musst du dich halt irgendwie ablenken...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lhor

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #653 am: 13. August 2008, 13:58:48 »
Ich glaube das größte Problem bei der 4e sind die hohen Stufen.
- Die Kämpfe bleiben taktisch sowie plastisch ähnlich oder gleich
- Als Spieler fehlt irgendwann die Motivation, da der Charakter sich nur in Werten und kaum in Möglichkeiten entwickelt.
- Minions werden noch peinlicher und unrealistischer (oder koheblendamedistischer oder was auch immer ihr für ein Wort dafür benutzen wollt  :D)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #654 am: 13. August 2008, 14:07:50 »
Ich glaube das größte Problem bei der 4e sind die hohen Stufen.
- Die Kämpfe bleiben taktisch sowie plastisch ähnlich oder gleich
- Als Spieler fehlt irgendwann die Motivation, da der Charakter sich nur in Werten und kaum in Möglichkeiten entwickelt.
- Minions werden noch peinlicher und unrealistischer (oder koheblendamedistischer oder was auch immer ihr für ein Wort dafür benutzen wollt  :D)

Deshalb plädiere ich für erzählerisches und situationsbezogenes Spiel.
Das macht auch beim Kampf aus jeder Szene, was Besonderes und nicht nur den 08/15-Nicht-schon-wieder-Kampf.
Durch einen Regelmechanismus, der den S hilft, die Gefährlichkeit der Situation als eher lau einzustufen ("sind ja nur Minions") können sie relativ befreit aufspielen.

Aber alle Minionsgegner haben aus ihrer Sicht natürlich auch recht.
Wir nutzen Weenies halt gerne und "malen" interessante und unterhaltsame Kämpfe (ohne großen taktischen Anspruch).
(Dass die Helden gewinnen steht eh (fast) immer fest (außer bei Descent) und ein SL, bei dem das nicht so ist steht i.d.R. bald ohne Spieler da.
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 15:05:02 von Gorilla »
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #655 am: 13. August 2008, 14:08:56 »
Ach, im Prinzip darf man die Rabin nicht ernst nehmen ... die will nur Aufmerksamkeit und nebenbei provoziert sie noch gerne, wenn ihr langweilig ist. Aber wenn du den ganzen Tag wie Heidi auf der Alm hockst und nur Kühe zählen kannst musst du dich halt irgendwie ablenken...

He, gegen solche Aussagen von unserer Seite wehr ich mich.
Ist hier n Forum zu nem Spiel. Da wird jeder gleich ernst genommen.
Zumindest von meiner Hälfte von uns.  wink
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #656 am: 13. August 2008, 16:44:10 »
Gorilla: Alles ganz nett, trotzdem leider Opfer verfehlten Denkens. Ob und wie weit Belohnungen und Bestrafungen sinnvoll sind, hat nichts damit zu tun, dass dein von mir kritisierter Satz einfach nur Hirnkotze ist. U-hu, alles hat zwei Seiten und darum ist die Belohnung guter Leistung gleichzeitig die Bestrafung schlechter Leistung. Und wenn ich mir das letzte Eis kaufe, kriegt es kein anderer.

Wenn du mehr wissen willst: www.wikipedia.de
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #657 am: 13. August 2008, 16:48:22 »

Reduzieren wir's einfach auf: "ich bin doof und stinke" und bashen wegen irgendwas weniger Persönlichem, als dem beruflichen Werdegang.
Wie wär's mit E4 als Thema?
Du doofer, stinkender Vollidiot, du wirst nicht gebasht, sondern du hast Mist geschrieben und wurdest darauf hingewiesen. Das persönlich zu nehmen – Religionslehrer halt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #658 am: 13. August 2008, 17:25:18 »
Falsch, meine lieber Berandor-Spackomat.
Mein Denken ist nicht falsch, sonder was?
Richtig. Meins.
Also eine ganz persönliche ureigene Meinung von mir.
Wie mit John Cleese und dem Dinosaurier. Du verstehst?
Wohl nicht, da du offensichtlich nicht in der Lage bist, zwischen einem Statement (das nebenbei sogar noch begrründet wurde) und einer Aussage wie deiner zu unterscheiden ("muä, der Gorilla ist doof, der schreibt nämlich hier Sachen rein, die ich nicht hören mag...")

Jetzt darfst dich freuen, weil ich mich ungefähr auf deinem Niveau bewege.

Übrigens hat tatsächlich Alles zwei Seiten und darüber ab und an mal nachzudenken, hilft ungemein im Umgang mit Anderen.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #659 am: 13. August 2008, 17:34:08 »
Jetzt kommt mal wieder runter. Wenn ihr euch beschimpfen wollt, dann bitte per PM und nicht hier. Meine Fresse geht mir das auf den Sack.
Ach ja, ich will auch nichts mehr davon hören, auch kein "Der hat aber angefangen".
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 17:36:37 von Talamar »
Against signatures!

  • Drucken