Autor Thema: Der 4e Mecker-Thread  (Gelesen 102478 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #675 am: 14. August 2008, 13:58:35 »
Gibt's so ähnlich auch für Ravenloft:

Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #676 am: 14. August 2008, 16:11:22 »
Die E4 ist zZ das beste aktuelle Produkt von WotC im Bereich Rollenspiel.

@Wormy: so besser?
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #677 am: 14. August 2008, 18:06:48 »
Die E4 ist zZ das beste aktuelle Produkt von WotC im Bereich Rollenspiel Brettspiel.
@Wormy: so besser?

Un glei nummo.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #678 am: 14. August 2008, 18:34:05 »
Ok, ok, du hast ja recht.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #679 am: 14. August 2008, 20:12:47 »
@Wormy: so besser?

 :thumbup: (da fühlt man sich richtig ernst genommen  :D)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #680 am: 15. August 2008, 10:00:45 »
Ist mir immer wieder ein Vergnügen.

@Topic: Nieder mit E4.  :X
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

DU#1229

  • Gast
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #681 am: 02. September 2008, 23:37:29 »
Weitere Dinge, die mir nicht so gut gefallen:

- NSC's müssen nicht mehr komplett ausgearbeitet werden (was an sich eine Erleichterung ist), nur das Problem dabei ist, dass einige NSC's in offiziellem Material mittlerweile nicht mehr vollständig sind. Wenn ich mit denen aber etwas anderes vorhabe, als zB den Endfight oder die Spieler kreativ werden und anders agieren, dann muss ich als SL wieder an die Arbeit und meine wertvolle Zeit in halbfertige Produkte investieren.

- ein rein subjektives Gefühl nagt in mir, und ich habe das Gefühl, dass sich die Designer einfach nicht mehr soviel Mühe machen, wie zur 3E und den Vorgängereditionen. Vieles an Fluff wirkt für mich wie am Küchentisch zwischen Pommes und Pudding zusammengeschrieben, ohne sich über den schönen Tiefgang Gedanken gemacht zu haben. Bin ich als SL jetzt etwa auch wieder gefragt?

Weiteres folgt, wenn ich weiter gelesen habe...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #682 am: 04. September 2008, 19:06:11 »
Äääh kann sein, dass es schon erwähnt ist (ich verfolge diesen Thread nicht mehr so intensiv) aber... als ich gerade durch die Klassen der SRD blätterte las ich
Zitat von: SRD
Rogue
Martial Striker
hoppla!
Ich meine... ich spiele gerne und viel und oft Rogues, aber noch nie einen "martial" meistens eher ein "intelligent skill monster".
[Alibi-Meckermodus]Total dohv! Gemein! Den Schurken so ab zu stempeln! Will meinen "Dieb" wieder! *zeter* blödes Kampfspiel! *mecker*[/Alibi-Meckermodus]
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #683 am: 04. September 2008, 19:10:30 »
"Martial" bedeutet, dass die Fähigkeiten von Training, Übung und Körperbeherrschung herrühren. Das passt so schon.
Er ist ja weder Acane, noch Divine, noch Elemental, einfach nicht richtig übernatürlich.

Ohja, meckern:
Die Diskussionsmenge im Gate ist niedriger geworden, sicher ist 4E schuld... :X

DU#1229

  • Gast
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #684 am: 04. September 2008, 19:14:47 »
Zitat
"Martial" bedeutet, dass die Fähigkeiten von Training, Übung und Körperbeherrschung herrühren.

Sagt wer oder was?

"Martial" bedeutet ganz klar "kriegerisch".
Das hat natürlich mit Krieg zu tun, weil dieser ohne Training, Übung (wo sind die Unterschiede?) und Körperbeherrschung nicht funktioniert.
Aber letzten Endes hat Deus schon Recht, wenn er moniert, dass die Schurke eine Kriegerklasse geworden ist...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #685 am: 04. September 2008, 19:20:56 »
Zitat
"Martial" bedeutet, dass die Fähigkeiten von Training, Übung und Körperbeherrschung herrühren.

Sagt wer oder was?

Das Player's Handbook?

Zitat
Martial powers are not magic in the traditional sense, although some martial powers stand well beyond the capabilities of ordinary mortals. Martial characters use their own strength and willpower to vanquish their enemies. Training and dedication replace arcane formulas and prayers to grant fighters, rangers, rogues, and warlords, among others, their power. Martial powers are called exploits.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

DU#1229

  • Gast
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #686 am: 04. September 2008, 19:22:03 »
OK... Frage war rhetorisch, wie man an der Fortsetzung meines Posts erkennen könnte...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #687 am: 04. September 2008, 19:26:20 »
Das Player's Handbook?
Ah okay, ich hatte ja nur in die SRD geschaut und da war mir das nicht direkt ins Auge gesprungen. Dort steht es so:
Zitat
Powers
At-Will Power
Encounter Power
Daily Power
 
Prayer
Exploit
Spell 
Keyword

Power Source
Arcane
Divine
Martial
Elemental
Ki
Primal
Psionic
Shadow

(...)
Die Klassen sind allesamt Arcane, Devine oder eben Martial. (Nix "Elemental" Ferrus  :P)

Aber was ist das für eine miese Meckerei? Ich bin enttäuscht von Berandor, sicher hat die 4E ihn meckerunfähig gemacht.
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 19:32:10 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #688 am: 04. September 2008, 19:39:44 »
Ich kann mir vorstellen, dass es einen alternativen Schurken geben wird, der sich über Shadow powert. Da das PHB aber nur 3 Power Sources enthält, passt Martial eigentlich am besten und angesichts des 3e-Schurken in typischen Dungeon-Abenteuern auch nicht so weit hergeholt – da geht es um Sneaken, vielleicht Fallen und Geheimtüren finden, und fertig.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #689 am: 05. September 2008, 15:53:20 »
Klar der wird dann "Meuchelmörder" als Namen tragen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken