Hallo,
angeregt durch einige Beiträge hier im Forum, habe ich mir für meine neue Gruppe (ausschließlich böse Charaktäre) einen Charakter ausgedacht, wie das Topic schon sagt, handelt es sich dabei um einen Dunkelelfen, der zu einem späteren Zeitpunkt Arkaner Trickser werden soll.
Angefangen haben wir mit 28.000 Erfahrungspunkten (ein Dunkelelf wäre somit Level 5) und 19.000 Goldmünzen zur Verfügung. Gespielt wird 3.0 Edition mit den Erweiterungsbüchern: Forgotten Realms Campaign Setting, Tome & Blood, Book of Vile Darkness, Magic of Faerûn, Song & Silence und The Underdark.
Bis jetzt sieht die Planung folgendes vor:
(Würfelwerte und Verteilung: Str 13, Dex 17, Con 12, Int 20, Wis 13, Cha 11)
Ray'Ban wird in der ersten Stufe Rouge und wird Spellcasting Prodogy wählen (hier natürlich mit Int). Er wird sich später auf Rays spezialisieren um so möglichst häufig seinen Sneak Attack Schaden zusätzlich einsetzen zu können.
Dabei legt er seine 52 Skillpunkte auf: Disable Device, Move Silently, Hide, Listen, Spot, Search, Decipher Script, Tumble, Disguise, Open Lock, Escape Artist, Jump, Bluff.
In der zweiten Stufe wird Ray'Ban dann Wizard und wählt als Schule Necromancy (Verbotene Schule: Conjuration) um so den DC auf die ganzen bösen Strahlen in die Höhe zu treiben (derzeit wäre er also bei 10 + 1 (Spellcasting Prodogy) + 5 (Int) + 1 (Necromany) = 17)
Ein Feat erübrigt sich und seine 7 Skillpunkte verwendet er um 4 Ränge in Knowledge (Arcana) zu bekommen einen Punkt in Decipher Script und einen weiteren in Disable Device.
In der dritten Stufe steigt Ray'Ban weiter als Wizard auf und legt sich eine Kröte zu, um seine Konstitution ein wenig zu erhöhen. Als Feat wählt er Spell Focus Necromancy, was seinen DC auf 19 bei allen Sprüchen der Necromancy-School erhöht.
Seine 7 Skillpunkte verwendet er um Hide auf 6 zu steigern sowie Move Silently auf 5 und Concentration ebenfalls um einen Punkt zu erhöhen.
In der vierten Stufe (ebenfalls wieder Wizard) steigert Ray'Ban seine Dex auf 18. Seine Skills steigert er auf Hide 7, Move Silently 7, Decipher Script 6, um möglichst bald eine Stufe Assassin zu werden.
In Stufe fünf werden wieder Hide, Move Silently und Decipher Script, sowie Concentration gesteigert. Nun steht dem Aufstieg zum Assassinen nichts mehr im Weg.
Weitere Planung: In der nächsten Stufe seigt eine weitere Stufe Magier auf und ersteht die Skillpunkte die Notwendig sind um sowohl Assassine, als auch Arkaner Trickser zu werden. Er wird sich als nächsten Feat vermutlich Greater Spell Focus aneignen und als Bonusfeat Corrupt Spell aus dem BoVD, einfach weil ich den sehr geil finde. In Stufe sieben wird er schliesslich Assassine und bekommt so seinen zweiten 1d6 Sneak Damage um Arkaner Trickser zu werden.
In den weiteren 10 Stufen geht es hoch als Arkaner Trickser. Wobei er versucht möglichst häufig Strahlen / Touch Attacks einzusetzen um seinen Sneakschaden auszukosten.
Hier mal bis Lvl.7
Ray'Ban; Drow elf Rog1/Wiz5/Asn1: CR 7; ECL 10; Size M; HD 7; hp 26; Init +4; Spd 30 ft; AC 18, touch 14, FF 14; BAB +2; Atk: +7 ranged (1d6 + 1, Shortbow, mighty (+1 Str) composite +1), +4 melee (1d6 + 1, Sword, short MW); SA Poison, spell-like abilities; SQ Drow traits, spell resistance 18, Light Blindness; AL CE; SV Fort +4, Ref +10, Will +6; Str 13, Dex 18, Con 12(+2), Int 20(+2), Wis 13, Cha 11.
Skills and Feats: Bluff +5, Concentration +9, Decipher Script +12, Disable Device +14, Disguise +4, Escape Artist +11, Hide +12, Jump +8, Knowledge (Arcana) +9, Listen +7, Move Silently +12, Open Lock +8, Search +11, Spot +7, Tumble +11; Armor Proficiency (Light), Scribe Scroll, Spellcasting Prodogy, Spell Focus(Necromancy), Greater Spell Focus(Necromancy), Corrupt Spell.
Wiz Spells Per Day: 4/5/4/2.
Asn Spells Per Day: 2.
Spells Prepared: Acid splash, Addiction, Angry Ache, Chill touch, Detect magic, Expeditious retreat, Ghoul touch, Invisibility, Magic missile, Ray of frost, Read magic, Shield, Shocking grasp, Slow consumption, Vampiric touch, Ray of exhaustion, Red fester.
Possessions: Headband of intellect +2, Boots of speed, Cloak of resistance +1, Mithral shirt, Arrows (50), , Wand of cure light wounds, Mighty shortbow (+1 str) composite +1, Short mw sword, Backpack (empty), Bedroll, Map or scroll case, 5 Parchment (sheet), Belt pouch (empty), Waterskin, Hemp rope (50 ft.), 4 Trail rations (per day).
Ich wäre dankbar für jedwede Form der Anregung für Verbesserungsvorschläge, und dergleichen mehr. Besonders ist dies der erste Magier/Zauberbegabte Charakter den ich überhaupt je gespielt habe, also wären Tipps und Tricks sicher hilfreich.
Danke schonmal
Robert