Autor Thema: Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser  (Gelesen 3366 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« am: 06. Mai 2004, 13:13:11 »
 Hallo,

angeregt durch einige Beiträge hier im Forum, habe ich mir für meine neue Gruppe (ausschließlich böse Charaktäre) einen Charakter ausgedacht, wie das Topic schon sagt, handelt es sich dabei um einen Dunkelelfen, der zu einem späteren Zeitpunkt Arkaner Trickser werden soll.

Angefangen haben wir mit 28.000 Erfahrungspunkten (ein Dunkelelf wäre somit Level 5) und 19.000 Goldmünzen zur Verfügung. Gespielt wird 3.0 Edition mit den Erweiterungsbüchern: Forgotten Realms Campaign Setting, Tome & Blood, Book of Vile Darkness, Magic of Faerûn, Song & Silence und The Underdark.

Bis jetzt sieht die Planung folgendes vor:

(Würfelwerte und Verteilung: Str 13, Dex 17, Con 12, Int 20, Wis 13, Cha 11)

Ray'Ban wird in der ersten Stufe Rouge und wird Spellcasting Prodogy wählen (hier natürlich mit Int). Er wird sich später auf Rays spezialisieren um so möglichst häufig seinen Sneak Attack Schaden zusätzlich einsetzen zu können.

Dabei legt er seine 52 Skillpunkte auf: Disable Device, Move Silently, Hide, Listen, Spot, Search, Decipher Script, Tumble, Disguise, Open Lock, Escape Artist, Jump, Bluff.

In der zweiten Stufe wird Ray'Ban dann Wizard und wählt als Schule Necromancy (Verbotene Schule: Conjuration) um so den DC auf die ganzen bösen Strahlen in die Höhe zu treiben (derzeit wäre er also bei 10 + 1 (Spellcasting Prodogy) + 5 (Int) + 1 (Necromany) = 17)

Ein Feat erübrigt sich und seine 7 Skillpunkte verwendet er um 4 Ränge in Knowledge (Arcana) zu bekommen einen Punkt in Decipher Script und einen weiteren in Disable Device.

In der dritten Stufe steigt Ray'Ban weiter als Wizard auf und legt sich eine Kröte zu, um seine Konstitution ein wenig zu erhöhen. Als Feat wählt er Spell Focus Necromancy, was seinen DC auf 19 bei allen Sprüchen der Necromancy-School erhöht.

Seine 7 Skillpunkte verwendet er um Hide auf 6 zu steigern sowie Move Silently auf 5 und Concentration ebenfalls um einen Punkt zu erhöhen.

In der vierten Stufe (ebenfalls wieder Wizard) steigert Ray'Ban seine Dex auf 18. Seine Skills steigert er auf Hide 7, Move Silently 7, Decipher Script 6, um möglichst bald eine Stufe Assassin zu werden.

In Stufe fünf werden wieder Hide, Move Silently und Decipher Script, sowie Concentration gesteigert. Nun steht dem Aufstieg zum Assassinen nichts mehr im Weg.

Weitere Planung: In der nächsten Stufe seigt eine weitere Stufe Magier auf und ersteht die Skillpunkte die Notwendig sind um sowohl Assassine, als auch Arkaner Trickser zu werden. Er wird sich als nächsten Feat vermutlich Greater Spell Focus aneignen und als Bonusfeat Corrupt Spell aus dem BoVD, einfach weil ich den sehr geil finde. In Stufe sieben wird er schliesslich Assassine und bekommt so seinen zweiten 1d6 Sneak Damage um Arkaner Trickser zu werden.

In den weiteren 10 Stufen geht es hoch als Arkaner Trickser. Wobei er versucht möglichst häufig Strahlen / Touch Attacks einzusetzen um seinen Sneakschaden auszukosten.

Hier mal bis Lvl.7

Zitat
Ray'Ban; Drow elf Rog1/Wiz5/Asn1: CR 7; ECL 10; Size M; HD 7; hp 26; Init +4; Spd 30 ft; AC 18, touch 14, FF 14; BAB +2; Atk: +7 ranged (1d6 + 1, Shortbow, mighty (+1 Str) composite +1), +4 melee (1d6 + 1, Sword, short MW); SA Poison, spell-like abilities; SQ Drow traits, spell resistance 18, Light Blindness; AL CE; SV Fort +4, Ref +10, Will +6; Str 13, Dex 18, Con 12(+2), Int 20(+2), Wis 13, Cha 11.
Skills and Feats: Bluff +5, Concentration +9, Decipher Script +12, Disable Device +14, Disguise +4, Escape Artist +11, Hide +12, Jump +8, Knowledge (Arcana) +9, Listen +7, Move Silently +12, Open Lock +8, Search +11, Spot +7, Tumble +11; Armor Proficiency (Light), Scribe Scroll, Spellcasting Prodogy, Spell Focus(Necromancy), Greater Spell Focus(Necromancy), Corrupt Spell.
Wiz Spells Per Day: 4/5/4/2.
Asn Spells Per Day: 2.
Spells Prepared: Acid splash, Addiction, Angry Ache, Chill touch, Detect magic, Expeditious retreat, Ghoul touch, Invisibility, Magic missile, Ray of frost, Read magic, Shield, Shocking grasp, Slow consumption, Vampiric touch, Ray of exhaustion, Red fester.
Possessions: Headband of intellect +2, Boots of speed, Cloak of resistance +1, Mithral shirt, Arrows (50), , Wand of cure light wounds, Mighty shortbow (+1 str) composite +1, Short mw sword, Backpack (empty), Bedroll, Map or scroll case, 5 Parchment (sheet), Belt pouch (empty), Waterskin, Hemp rope (50 ft.), 4 Trail rations (per day).

Ich wäre dankbar für jedwede Form der Anregung für Verbesserungsvorschläge, und dergleichen mehr. Besonders ist dies der erste Magier/Zauberbegabte Charakter den ich überhaupt je gespielt habe, also wären Tipps und Tricks sicher hilfreich.

Danke schonmal

Robert
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

Moira

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #1 am: 06. Mai 2004, 13:56:25 »
 ein drow mit charisma 11 ??? :blink:
haben die keine ursprünglichen bonus auf charisma?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Kilamar

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #2 am: 06. Mai 2004, 14:14:18 »
 Wieviele Einsen hast Du bei Deinen TP gewürfelt?
Falls die Werte stimmen, solltest Du das Intelligenzband dringend gegen ein Konsti-Item tauschen. Mit den TP überlebst Du nicht lange auf Stufe 9.

Kilamar  

P.S. Toller Name, trägt er auch ne Sonnenbrille?  :rolleyes:  

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #3 am: 06. Mai 2004, 14:28:36 »
 Hallo,

klar trägt der ne Sonnenbrille  B) (der ist doch Lichtblind), hm, also anstelle des Stirnbandes lieber ein Konstitutionsamulett ? Na ja, aber ich hab doch schon eine Kröte dabei, das gibt auf Stufe 7 immerhin nochmal 7 Lebenspunkte dazu (bzw. ich hab mich vertippt, sollen 37 LP sein, nicht 26), die ich hier in den Werten noch gar nicht angerechnet habe (er wäre also insg. bei 42).

Aber ansonsten keine Tipps? Skills und Feats so i.O. ?

Na, daß freut mich ja...

 
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

AlexH

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #4 am: 06. Mai 2004, 15:24:24 »
 Ähm, habe jetzt kein Regelwerk zur Hand, aber bei den Zaubern zitierst Du Acid Splash. Ich meine, der wäre Conjuration und damit für Dich als Nekromant verboten... Kann mich aber auch täuschen...

Ansonsten, cooler Char! Von dem möchte ich garantiert, und erst recht wenn er einige Trickster -sprich, Sneak Attack- Stufen hat, niemals ein strahlendes Lächeln geschenkt bekommen...

Und wer mit Rays sneaken will, sollte auch mal auf Weapon Focus (Ray), Point Blank Shot, und Precise Shot schielen. Hat zumindest mein Trickster gemacht. Mit Deiner netten Dex dürfte das aber nicht zwingend sein.

Frage: Geht auch Improved Critical (Ray) ?

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #5 am: 06. Mai 2004, 16:11:01 »
 Args, Du hast ja recht, Acid Splash ist Conjuration. Na ja, das ist aber als Cantrip glaube ich nicht so wild und lässt sich ja gerne durch einen Ray of Frost ersetzen.

Na ja, er hat ja als Rouge/Assassin so schon +2d6 Sneak Attack Schaden (ich weiß gar nicht ob ich den Death Attack auch mit einem Melee Touch Attack durchführen kann, z.B. Shocking Grasp. Wäre natürlich fein. Erstmal paralysieren, zusätzlich kriegt er auch noch 1d6 Elektrizitätsschaden/Level (maximum 5d6) und man kann sich einem neuen Opfer zuwenden).

Als nächster Feat ist aber erstmal der Feat dran, welcher mir die Lichtempfindlichkeit nimmt (ich hab den Namen grade nicht im Kopf) danach schaue ich dann mal. Evtl. gucke ich dann, daß ich Quicken Spell bekomme um in den Genuß von Automatic Quicken Spell [Epic] zu kommen. Aber wer weiß, so weit habe ich noch nicht geplant und ich weiß auch nicht, was unser SL für uns geplant hat.

Aber Weapon Focus (Ray), wäre natürlich eine Überlegung wert.

Robert
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

AlexH

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #6 am: 06. Mai 2004, 16:20:24 »
 Immer noch kein Regelwerk dabei, aber ich glaube, Du meinst den Feat "Daylight Adaption". Wenn Ihr FR 3.5 spielt, so ist dies, glaube ich zumindest, ein sog. "Regional Feat", den Du nur auf der ersten Stufe nehmen kannst... Der Zug wäre dann abgefahren

Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #7 am: 06. Mai 2004, 17:11:41 »
 
Zitat
Wenn Ihr FR 3.5 spielt, so ist dies, glaube ich zumindest, ein sog. "Regional Feat", den Du nur auf der ersten Stufe nehmen kannst... Der Zug wäre dann abgefahren


>>

Zitat
Gespielt wird 3.0 Edition mit den Erweiterungsbüchern: Forgotten Realms Campaign Setting, Tome & Blood, Book of Vile Darkness, Magic of Faerûn, Song & Silence und The Underdark.


 ;)  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #8 am: 06. Mai 2004, 19:05:16 »
 Da du hauptsächlich mit Rays arbeitest, würde ich davon absehen, spell focus zu nehmen. Ray attacks erlauben keine saves. Investiere lieber in (greater) spell penetration, oder point blank shot, weapon focus (ray) und improved critical (ray).

Wie schon gesagt wurde, solltest du unbedingt an deinen HP arbeiten. Auf der Stufe, die ihr gerade spielt könnte dich ein einziger scorching ray killen. CON booster, false life, improved invisibility und blink (später auf jeden fall improved blink!) helfen dir sehr beim Überleben.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Rizzen

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #9 am: 07. Mai 2004, 12:04:17 »
 Hallo Leute!


Ich schlage dir vor, sofern die Spectral Hand keine Conjurationzauber ist (müßte sonst mal schnell nachschauen) mit dieser Touchspruche zu kombinieren. :D

Du kannst somit eine 5d6 Shocking Grasp (die ja keinen Save sondern nur SR hat) mit +2 auf den Attackbonus durchführen und bekommst gegen Blechtrommeln nochmals +3 auf Trefferchance durch die Shocking Grasp. Bzzzzzzzzzzzzzzz!  :akuma:

Das macht mein Magier auch sehr gerne! Und glaube mir, daß macht richtig Spaß!  :D

Gruß,


Rizzen  

fuxx

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #10 am: 07. Mai 2004, 12:12:24 »
 Sie spielen 3.0 @ Rizzen. Da suckt Schocking Grasp noch.

Guest

  • Gast
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #11 am: 07. Mai 2004, 17:11:52 »
 So, hier mal der abgewandelte Ray'Ban mit euren Vorschlägen. Ich hoffe er wird so noch spielbar.


Zitat
Ray'Ban; Drow elf Rog1/Wiz5/Asn1: CR 7; ECL 10; Size M; HD 7; hp 42; Init +4; Spd 30 ft; AC 18, touch 14, FF 14; BAB +2; Atk: +7 ranged (1d6 + 1, Shortbow, mighty (+1 Str) composite +1), +4 melee (1d6 + 1, Sword, short MW); SA Poison, spell-like abilities; SQ Drow traits, spell resistance 18, Light Blindness; AL CE; SV Fort +4, Ref +10, Will +6; Str 13, Dex 18, Con 12(+4 [16]), Int 18, Wis 13, Cha 11.
Skills and Feats: Bluff +5, Concentration +9, Decipher Script +12, Disable Device +14, Disguise +4, Escape Artist +11, Hide +12, Jump +8, Knowledge (Arcana) +9, Listen +7, Move Silently +12, Open Lock +8, Search +11, Spot +7, Tumble +11; Armor Proficiency (Light), Scribe Scroll, Spellcasting Prodogy, Spell Penetration, Greater Spell Penetration, Corrupt Spell [Metamagic].
Wiz Spells Per Day: 4/5/4/2.
Asn Spells Per Day: 2.
Spells Prepared: Acid splash, Addiction, Angry Ache, Chill touch, Detect magic, Expeditious retreat, Ghoul touch, Invisibility, Magic missile, Ray of frost, Read magic, Shield, Shocking grasp, Slow consumption, Vampiric touch, Ray of exhaustion, Red fester.
Possessions: Amulet of Health +2, Boots of speed, Cloak of resistance +1, Mithral shirt, Arrows (50), , Wand of cure light wounds, Mighty shortbow (+1 str) composite +1, Short mw sword, Backpack (empty), Bedroll, Map or scroll case, 5 Parchment (sheet), Belt pouch (empty), Waterskin, Hemp rope (50 ft.), 4 Trail rations (per day).

Habe das Headband of Intellect +2 gegen ein Amulet of Health +2 getauscht und somit die Con auf 16 geprügelt. Außerdem habe ich die beiden Spell Focuse gegen Spell Penetrations eingetauscht.  Ich denke mal so wird das immer noch ein verdammt witziges Kerlchen, mein kleiner Ray.

Robert

Tiberius

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #12 am: 08. Mai 2004, 10:54:38 »
 Wozu hast du einen Wand of Cure Light Wounds? Der Zauber steht doch gar nicht auf deinen Zauberlisten. Dann müsstest du ihn ja jedesmal per Use Magic Device aktivieren, was nicht ganz einfach sein dürfte, da du ja keine Ränge darin hast.

Seelenquell

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #13 am: 08. Mai 2004, 11:18:12 »
 
Zitat
n der zweiten Stufe wird Ray'Ban dann Wizard und wählt als Schule Necromancy (Verbotene Schule: Conjuration) um so den DC auf die ganzen bösen Strahlen in die Höhe zu treiben (derzeit wäre er also bei 10 + 1 (Spellcasting Prodogy) + 5 (Int) + 1 (Necromany) = 17)

Die Spezialisierung auf eine Schule erhöht nicht den SG gegen die Zauber aus der Schule.
Du bekommst nur einen zusätzlichen Slot pro Tag pro Zaubergrad für einen Zauber aus dieser Schule und kannst neue Zauber aus der gewählten Schule leichter lernen.

Gruß
Seelenquell
 

Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #14 am: 08. Mai 2004, 12:33:01 »
 Seid gegrüßt!

Eine Frage: wofür brauchst du den Assassin?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.