Autor Thema: Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...  (Gelesen 1032 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...
« am: 28. März 2008, 18:04:40 »
Da mein Bruder sich zumindest den ersten Teil als Soloabenteuer gewünscht hat (ihr wisst schon - im Stil der Abenteuerspielbücher), konnte ich nicht umhin, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Jetzt stehe ich vor dem Schlamassel. Ich habe jetzt den 1. Teil des Age of Worms und den 1. Teil des Shackled City Adventure Path fertig. Welchen setze ich fort?

Welcher ist der Interessantere von beiden (ich hab noch nicht alles gelesen, um darüber eine Aussage zu machen).

Lich

  • Mitglied
Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 18:15:11 »
Beide "paths" sind sehr nett.  Bei "Shackled City" finde ich die Dämonenstory etwas zu Parallelwelt angelehnt (Buffy o.ä.), Age of Worms ist nach meinem Dafürhalten epischer aber auch etwas wackeliger, was die Kontinuität (Fluss der Story, Railroading) anbelangt.. Ist aber eine reine Geschmackssache.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 20:09:46 »
Ich hab keinen der beiden Pfade bis jetzt gespielt, aber was ich bis jetzt gehört habe, wäre der Wyrm-Pfad sicherlich interessanter. Wie es mit der Umsetzung aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 20:41:42 »
Zitat von: "Hunter"
Ich hab keinen der beiden Pfade bis jetzt gespielt, aber was ich bis jetzt gehört habe, wäre der Wyrm-Pfad sicherlich interessanter. Wie es mit der Umsetzung aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.


Um die Umsetzung mache ich  mir keine Sorgen. Wie gesagt sind jeweils die 1. Teile spielfertig und ich hatte keine Schwierigkeiten bezüglich der Umsetzung. Aber ich hatte mehr Spass den Wyrm-Pfad zu schreiben. Beim 1. Teil des Shackled City war mir das alles etwas zu Dungeon-Crawl mässig.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 21:15:00 »
Zitat von: "Nimbul"
Aber ich hatte mehr Spass den Wyrm-Pfad zu schreiben. Beim 1. Teil des Shackled City war mir das alles etwas zu Dungeon-Crawl mässig.


Wobei das erste Abenteuer des Age of Worms-AP eines der besten Abenteuer für Stufe 1-Charaktere ist, das ich je gesehen habe, das macht den Vergleich etwas unfair.

Ansonsten enthalte ich mich der Stimme. Ich mag beide sehr gerne, es mag aber sein, dass Dir der AoW-AP es etwas leichter macht, da er die besser ausgearbeitete (wenn auch linearere) Storyline besitzt. Der SCAP erfordert imho mehr Eigenarbeit des SL, in diesem konkreten Fall also von Dir :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...
« Antwort #5 am: 29. März 2008, 08:30:38 »
ok danke dir.

ich werde mal auf der group abstimmen lassen. mal sehen, was rauskommt :)

Tygore

  • Mitglied
Age of Worms Adventure Path als klassisches Solo...
« Antwort #6 am: 29. März 2008, 17:46:12 »
Könntest du diese Solo-Abenteuer verlinken oder mir per Mail schicken?

Everywhere is just a journey away