Autor Thema: Kauf Kampagne gesucht  (Gelesen 6436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

element

  • Gast
Kauf Kampagne gesucht
« am: 07. Mai 2004, 14:27:40 »
 Hi,
also mir sind die Freeportreihe ein Begriff (hab ich nie gespielt)
und die offiziellen Abenteuer, die auf Deutsch rausgekommen sind.
Ich habe von diesen nur Schmiede des Zorns, oder so und ich finde das einfach unabdingbar schlecht.
Suchen also Einstiegsabenteuer, so ab lvl3-6 können auch so megaadventures sein, wie CotSQ. Mir spielen halt auch DSA und vieleicht weicht unsere Vorstellung eines Abenteuer irgendwie von dennen ab, die Wizard macht.
Allerdings würden wir gerne in den FR spielen, einfach weil wir nur des Kampagne-Setting haben und zu wenig D&D spielen, als das es sich lohnen würde, ein eigenes zu entwerfen, oder mehrere zu haben.

Also suchen wir konkrett Abenteuer, ich lass mal die Stufen raus, die leicht in die FR integriert werden können, oder einfach reinpassen und dazu noch Storylastiger sind. Vieleicht auch ne Reihe, oder Kampagne, kann ja sein dass es sowas gibt :)
Vieleicht so in der Richtung B7 Kampagnen in DSA. Will heißen, am besten wäre ne Kampagne, die einen eigenen Hintergrund hat, und deshalb sich auch gut als Einstimmung auf die Welt spielt.

Wenn sich das leichter mit nem anderen Kampagnestting verwirklichen lässt, weil Wizard einfach nur Hack'n Slay macht, wie KoK oder DL oder das, welches Sperren und Surlock so propagieren, wäre das auch toll.
Dann hätten wir gerne gewusst welches Setting sich empfiehlt, und welche Abenteuer die Stimmung in dem LAnd gut vermitteln, und nicht nur die in einem verlassen dungeon, oder in einem verlassen Magierturm. Mir hätten also gerne was, mit viel Weltbezug. Vieleicht vergleich zu DSA.  

Zechi

  • Globaler Moderator
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #1 am: 07. Mai 2004, 14:44:58 »
 Wie wäre es mit Return to the Temple of Elemental Evil, wenn du es noch bekommen kannst (Stufe 4-14).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #2 am: 07. Mai 2004, 14:53:05 »
 Naja, es kommt schon darauf an welche Art Kampagne Ihr spielen wollt. Soll es eine Welt/Kampagne sein, in der Magie eine große Rolle spielt, so kommt Ihr an den Vergessenen Reichen nicht vorbei. Die sehr guten Abenteuer der Freeport-Reihe liessen sich da mit Sicherheit anpassen.
Wollt oder könnt Ihr auf viel Magie verzichten und bevorzugt ein düsteres Setting, würde sich Midnight empfehlen. Vor allem deshalb, weil mit "Crown of Shadows" ein schönes Abenteuer existiert, dass die Gruppe komplett in die Welt einführt und fast vollständig auf Dungeoncrawls verzichtet.
Eine weitere Alternative bieten Euch die Iron Kingdoms von Privateer Press. Die Iron Kingdoms sind eine sehr stimmungsvolle mittelalterliche Welt, in der aber schon eine durch Magie betriebene Dampftechnik Einzug gehalten hat. Leider gibt es bisher noch kein vernünftiges Kampagnenset. Allerdings ist es für den laufenden Monat angekündigt.
Ich empfehle dieses Setting in erster Linie deshalb, weil die Abenteuertrilogie "Witchfire" in die Iron Kingdoms sehr schön einführt. Und diese Abenteuer sind die besten, die mir bisher untergekommen sind. Das gleiche gilt für das dazugehörige Monsterkompendium "Monsternomicon". Eine Rezension der Abenteuer findest Du hier im Gate.      
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #3 am: 07. Mai 2004, 15:00:57 »
 Mal abgesehen davon, dass Forge of Fury top ist (;)): Die Freeport Reihe ist super und hat eine gute Hintergrundgeschichte. In die FR kann sie auch sehr gut integriert werden (Freeport passt perfekt auf die Pirateninseln in der See des Sternenregens).

Die klassische Trilogie (Tod, Terror und Wahnsinn in Freihafen) gibt es bei Mario Truant auch auf deutsch, im Anschluss daran empfiehlt sich natürlich das Mega-Abenteuer "Black Sails over Freeport".

Da du ja nicht auf Dungeonabenteuer stehst, wird dir RttToEE vermutlich nicht zusagen (außerdem ist es nur sehr schwer zu bekommen).

element

  • Gast
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #4 am: 08. Mai 2004, 09:47:08 »
 ALso wir haben unds glaub ich für die Freeport Triologie entschieden, sie in die Vergessenen Reiche einzubauen, nun meine Frage
wir würden gerne alle 4 Teile, also nach der Triologie noch das Megaadventure
kommt das auch auf Deutsch, weil wir müssen uns irgendwie entscheide. Uns ist die Sprache eigentlich egal, wir wollen es nur einheitlich. Kommt es auch auf Deutsch, würden wir es lieber auf Deutsch kaufen, bischen Heimatpatriotismus muss erlaubt sein :)
ansonsten is uns eigentlich auch egal :)

Sizzlan

  • Gast
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #5 am: 09. Mai 2004, 19:09:03 »
 Falls Ihr euch noch nicht endgültig entschieden habt würde ich Euch eine der Kampagnen von Necromancer Games ans Herz legen (z.B. "Vault of Larin Karr" oder "Grey Citadel").

Gatekeeper

  • Gast
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #6 am: 09. Mai 2004, 23:52:50 »
 Die Necromancer Sachen sind sehr stark an Classic D&D angelegt und sind größtenteils Dungeons mit viel Hack ´n Slay und ner ordentlichen Portion Munchkin Monty Haul. Es gibt da Abstufungen, aber wenn man Rappan Athuk oder ähnliches auf dem Teller hat, gehts da doch recht derbe in eine Richtung ab...

Wenn mans mag bringt das viel Fun, aber da ja gerade Hack ´n Slay als nicht erstrebenswert gekennzeichnet wurde, würde ich von Necromancer Games Abstand nehmen, auch wenn einige von den Abenteuern etwas mehr Handlung haben.

Return to the Temple of Elemental Evil ist auch ein Riesenhack - in dem Fall mit Hintergrundgeschichte, die sich jedoch von meinem Empfinden eines guten Story Abenteuers doch deutlich unterscheidet.

Die Frage nach guten Abenteuern kommt immer wieder und irgendwie ist es traurig, dass nach 3-4 Jahren d20 Veröffentlichungen immer noch die gleichen 3 Abenteuer genannt werden - irgendwie überschlagen sich alle Verlage mit Regelerweiterungen und neuerdings auch Spielwelten, aber gute Abenteuer sind in der Tat rar.

Ich bin auch immer mal wieder auf der Suche nach netten Abenteuern, aber bei Kaufabenteuern ist es immer schwer etwas zu finden, was der eigenen Gruppe und dem eigenen Geschmack entspricht.

Die besten Abenteuer, die ich kenne, kommen leider aus einem ganz anderen System - wenn jemand mal eine Kampagne spielen möchte, die nur so vor Intrigen und Geheimnissen trieft (und hiermit meine ich nicht das obligatorische Schloß, an dass irgendein sinnloser Dämon gebunden ist, dem man drei Fragen beantworten muss, um es zu öffnen), sollte sich mal die Enemy Within Kampagne von Warhammer anschauen. Ist schwer zu kriegen (vollständig) und nicht ohne Arbeit d20 Kompatibel - aber die Abenteuer sind klasse.

Gute STandardkost kriegt man in vielen Kalamar Abenteuern. Die WotC Abenteuer sind eher kampflastig, würden Dir also nicht gut gefallen. Necromancer Games ist sehr Dungeoncrawllastig - wird dir also auch nicht so gefallen. Die Freeportreihe ist sehr gut, wenn auch zum Ende hin etwas abgespaced (manchmal hat man halt das Gefühl am Ende glauben die Autoren alles an Weirdness übertreffen zu müssen, was in den Heften davor gemeinsam angefallen ist).

Ansonsten sind die DSA Abenteuer von der Story meist "leider" besser, als die d20 Standardkost (auch wenn die DSA Abenteuer mir oft zu linear sind).

Helfen wird es Dir wahrscheinlich nicht, aber ganz witzig war "Pit of Loch Durnan", wobei ich nicht weiss, ob das noch im Verkauf ist (war von einem kleinen Verlag und optisch wahrlich keine Augenweide).

Cu
Gatekeeper

Blackthorne

  • Mitglied
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #7 am: 10. Mai 2004, 07:11:34 »
 @Element: Die "klassische" Freeport-Trilogie gibt es nur noch auf Deutsch; Black Sails over Freeport und Hell in Freeport gibt es bisher nur in Englisch.

Und laßt euch nicht beschwatzen - wählt Freeport!
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talwyn

  • Mitglied
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #8 am: 10. Mai 2004, 08:40:01 »
 Meine Rede. Die Wahrscheinlichkeit, dass Black Sails bzw. Hell in Freeport noch auf deutsch erscheint geht IMO gegen null - leider.

Scurlock

  • Mitglied
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #9 am: 10. Mai 2004, 11:11:33 »
 
Zitat
Und laßt euch nicht beschwatzen - wählt Freeport!

Oder besser Witchfire!
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #10 am: 10. Mai 2004, 15:48:54 »
 Was D&D-Spieler als gute Kampagnen betrachten...
Ich als auschließlicher SL (der aber auch mal Shadowrun und Star Wars D6 geleitet hat) kann nur mit Neid auf die Abenteuer dieser Systeme schauen (vom deutschen Support bei SR mal ganz abgesehen. Davon könnte sich Amigo ne Scheibe abschneiden).

Viele D&D Abenteuer sind nur eine Ansammlung von Räumen oder "Höhlen" die von unterchiedlichen Monstern bewohnt werden und von einer oft ziemlich fadenscheinigen Story zusammengehalten werden.

Aber selbst die Abenteuer bei denen das nicht so ist (Beispiel: Crown of Shadows) sind eigentlich nur eine Ansammlung von "Encountern" wie das bei D&D so schön heißt.

Vor allem den NSC fehlt Leben. Häufig sind sie in den Abenteuern nur eine Ansammlug von Werten. Wer würde nicht gern etwas mehr über das Trio im Rtttoee wissen. Da steht fast garnichts zu den Haupt-Protagonisten der SC. Einen Schritt in die richtige Richtung geht Midnight, in der wenigstens Ansatzweise solche Beschreibungen von Charakter und Aussehen gemacht werden (gut gelungen in der Beschreibung von dem Hauptgegner der SC in Crown of Shadows oder den anderen villains in Minions of Shadow).
 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Speren

  • Lektor
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #11 am: 10. Mai 2004, 16:13:56 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Und laßt euch nicht beschwatzen - wählt Freeport!

Oder besser Witchfire!
Oder auch nicht. ;)

1. Finde ich sie recht schwierig in die FR umzusetzen.
2. Ist sie momentan recht schwierig zu bekommen.
No one touches the faerie!

element

  • Gast
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #12 am: 10. Mai 2004, 16:31:47 »
 Jetzt habt ihr mich unschlüssig gemacht.

Erst mal was wir haben.
Mir ham das D&D 3.0 Zeugs (PB-SB-MM)
Mir ham Fr (Kampainbook/MoF/RoF)

Ich seh hier lauter gute Vorschläge und bin deshalb etwas verwirrt.

Also Freeport ist einfach in den Reichen zu spielen und ist sehr gut und Storylastiger.

Die Witchfire-trilogie spielt in den Iron Kingdoms oder so. Was ist das denn genau für nen Setting, ist das sowas wie bei Van helsing. Also Mittelalter mit so dampfgetriebener Armbrust oder so. Und wie schauts da mit magie aus ??? Und wo kann ich die kaufen :)

Midnight, hab ich zwar hier im Forum schon gelesen und mir angeschaut, klingt auch interessant aber wird das auch gut weiter unterstütz mit schönen Abenteuern ???


Wie gesagt, mir spielen schon DSA und deshalb wäre so ein anderes Setting ziemlich cool, also anderes als DSA, ach und wenns schon sowas, dann wenns geht eins, wo es ein nicht so starres Magiesystem gibt.

da element, der hilflose umherblickt
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #13 am: 10. Mai 2004, 16:33:54 »
 AD&D Night Below ... 3E Stats gibt es im Netz. Weltenunabhängig und überall einpflanzbar. (Und ohne Drow :lol: )
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Del

  • Mitglied
Kauf Kampagne gesucht
« Antwort #14 am: 10. Mai 2004, 16:47:18 »
 Hmm...was noch gar nicht genannt wurde ist der neue Adventure-Path aus dem Dungeon.
Schwierig wirds halt die ganzen Ausgaben noch zusammenzubekommen. (Hat mit Ausgabe 97 begonnen, also irgendwann Anfang letzten Jahres).
Aber vielleicht habt ihr Glück und könnt bei Ebay die Magazine noch bekommen. Momentan stehen bei Ebay einige Hefte drinnen, ich hab gestern auch noch eins ergattern können, das mir noch gefehlt hat.