Workshop > Gegenüberstellungen

Zauber Deutsch -> Englisch

<< < (2/12) > >>

Valerigon:
Es wäre auch noch eine Liste sinnvoll, bei der die englischen Namen alphabetisch angeordnet sind, mit entsprechendem deutschen Namen dann daneben.

Vhalor:

--- Zitat von: "hewimeddel" ---Ich gehe davon aus, dass in obiger Liste noch Fehler drin sind. Ich wäre nicht böse, wenn jemand mal genauer drüber schaut.

tschau
hewi
--- Ende Zitat ---
Wenn du Rechtschreibfehler meinst, ich hab mal drübergelesen:
Man schreibt Dimensionsschloss nicht mit ß, ebensowenig Magisches Geschoss (bzw letzteres nur in Österreich).
Bei Ottos unwiderstehlicher Tanz gibt es kein ie.
Bei Redegewandtheit fehlt das t

Ansonst finde ich es klasse, dass du gleich mal Initiative zeigst und diese Tabelle hier postest!

Gruß,
Vhalor

hewimeddel:

--- Zitat von: "Valerigon" ---Es wäre auch noch eine Liste sinnvoll, bei der die englischen Namen alphabetisch angeordnet sind, mit entsprechendem deutschen Namen dann daneben.
--- Ende Zitat ---


Das ist einfach - allerdings will ich hier nicht tausende Listen ins Forum stellen.
Der Thread hier ist wie gesagt ein kleiner Versuchsballon, um zu sehen, wie F&S und die Community reagiert.

Sollte F&S kein Problem sehen und die Community hier sich beteiligen (-> siehe AfterBusiness) dann könnte ich mir vorstellen, dass wir da als Projekt eine Übersetzung der kompletten SRD aufziehen könnten und auch entsprechende Tools, von denen es auf Englisch im Internet Unmengen gibt, erstellen könnten. (Charakter-Generator, Zauberlisten usw...)

tschau
hewi

hewimeddel:

--- Zitat von: "Vhalor" ---Wenn du Rechtschreibfehler meinst, ich hab mal drübergelesen:
Man schreibt Dimensionsschloss nicht mit ß, ebensowenig Magisches Geschoss (bzw letzteres nur in Österreich).
Bei Ottos unwiderstehlicher Tanz gibt es kein ie.
Bei Redegewandtheit fehlt das t

--- Ende Zitat ---


Habe ich geändert, danke.

tschau
hewi

Hijek der Schizophrene:
Ohoh, wenn Zechi das sieht... ach der ist ja im Urlaub!

Ich wundere mich, dass hier noch keine Beschwerde wegen Gegenüberstellung gekommen ist. Wobei ich dieses ungeschriebene Gesetz persönlich ziemlich albern finde, solange kein offizielles Verbot zustandekommt.

 :alien:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln