Autor Thema: Seiten finden  (Gelesen 6759 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Seiten finden
« Antwort #15 am: 07. April 2008, 20:34:54 »
Zitat von: "TheRaven"
Was ist eigentlich am phpBB2 auszusetzen?
Vor allem Sicherheitslücken
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Seiten finden
« Antwort #16 am: 07. April 2008, 20:45:14 »
Hervorragende Arbeit, vorbildlich, geradezu sensationell!  :D

Und, wie lange hat das nun gedauert dieses kleine Dingsda einzubauen?
Würd mich ja schon interessieren, wieviel Aufwand es darstellt sone Kleinigkeit da hinzubasteln.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #17 am: 07. April 2008, 21:20:10 »
Ich habe schon häufiger angemerkt (vor allem "früher"), dass ich Mods gegenüber aufgeschlossen bin, wenn sie jemand für mich raussucht und es keine Probleme mit den bereits installierten Modifikationen gibt.

Summa summarum hat diese Modifikation nur Sekunden gebraucht, weil es einfach nur ein Block Code war, den es in einen Datei zu kopieren galt. Bei komplexeren Mods kann es sich durchaus mal um stundenlange Such- und Ersetzarbeit handeln. Eigenentwicklungen rangieren dann wohl eher im Zeitrahmen von Wochen bis man alles hinreichend getestet hat (und länger, wenn es wirklich aufwändig wird).

@TheRaven
Ja, bald ist übertrieben. Ich denke derzeit eh noch über einen anderen Schritt nach, aber das kann ich im Moment noch nicht endgültig fest machen. Evtl. gibbet dann auch für die Möglichkeit das Template zu basteln, dass du schon so lange herbei sehnst. Ich muss jetzt erst einmal die Zeit finden und die Leute, die mir ihre Hilfe in der Technik angeboten haben, einen wenig kanalisieren und einen Weg finden, wie wir gemeinsam die noch ausstehenden Aufgaben angehen können. Das wird vermutlich auch ein wenig Koordinationsarbeit schlucken.

@phpBB2
Schlechte Verwaltung im Backend, in ferner Zukunft irgendwann Supportende. Aber auch so ist das SMF deutlich besser strukturiert und macht einen saubereren Eindruck im Aufbau. Die Entwickler machen sich keine unnötige Eile, sondern wollen auch im Hinblick auf den Sicherheitsaspekt ein gutes Stück Software liefern. Im Prinzip habe ich nichts gegen das phpBB2, außer dass es wirklich wenig dafür tut, dass man sich freut es einzusetzen. SMF bietet z.B. automatische Modinstallation (in Grenzen, aber bisher hat immer alles super funktioniert), eine Menge Komfortfunktionen und und und.... Kurz gesagt, es gefällt mir einfach besser und ich will nur einen Wechsel vornehmen, der sich langfristig lohnt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #18 am: 07. April 2008, 21:41:33 »
Ich kenne das phpBB2 und das SMF 1.1.4, sowie die Beta3 von der Version 2. Das SMF ist deutlich professioneller aber dafür auch etwas komplexer und weniger gut direkt im Code anpassbar. Auch die Arbeit um Templates zu machen scheint mir im SMF grösser. Am Ende ist das SMF aber die beste Wahl für ein gut frequentiertes Forum. Ich sehe aber den Wechsel auf SMF2 als ein längerfristiges Ziel. SMF 1.1.4 wäre ein kurzfristiges. Ich wollte am Ende eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich die Ausrede (ich nenn das jetzt einfach mal so) mit dem SMF2 für unhöflich halte, es sei denn ihr wollt eine Betaversion oder eine Software einsetzen, welche sich im Betrieb noch kaum bewiesen hat.

Ich habe kein Problem damit, wenn man keine grösseren Anpassungen machen will, da ich das phpBB2 nun gut genug kenne um zu wissen, dass die hacks verflucht nochmals unstabil, mühsam und geradezu gefährlich sind. Kartenhaus und so. Aber wieso kommuniziert man dies nicht auch auf diese Weise?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #19 am: 08. April 2008, 01:03:54 »
Zitat von: "Tzelzix"
Oki, weil Tex so nett war und etwas gesucht hat und ich gerade ein lieber Admin bin. Erfreut euch daran....


Ich finds cool! Danke Dir, Tzel (und danke Dir auch, Tex!) ;)
Mich hat das auch gerne mal genervt, dass ich nicht immer gleich auf die Seite konnte auf die ich wollte. Nett von Euch, dass einzubauen. Gut Nacht!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #20 am: 08. April 2008, 08:54:44 »
Ich hatte gerade eine längere Antwort verfasst, die aber irgendwie wohl ins Nirvana geschickt *seufz*. Später vielleicht mehr zu diesem Thema, es ist jedenfalls komplex...

Btw., vielleicht errinerst du dich, Raven, dass wir irgendwann keinen Bock mehr darauf hatten, irgendetwas zu erklären, weil uns das immer wieder madig gemacht wurde? Dein Engagement in Ehren, aber bitte halte uns nicht vor, das wir unfair handeln würden. Da können sich all die Leute an die Nase fassen, die immer erst lieber aufschreien. Es ist lange her, dass ich Lust dazu hatte, hier alles mögliche ausführlich zu diskutieren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #21 am: 08. April 2008, 09:59:12 »
Naja, am Ende eines jeden Tages (und auch dazwischen) ist das hier ein Diskussionsforum. Inwiefern das dienlich ist bei jeglichem Gegenwind einzuklappen lasse ich mal dahingestellt. Komm, Fäuste hoch du Schuft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #22 am: 08. April 2008, 11:38:55 »
Mit einem gewichtigen Unterschied. Die technische Seite des Gate ist nicht das Thema der Dikussion in diesem Forum. Ich lasse mir gern Vorschläge machen und evaluiere Möglichkeiten, aber ich diskutieren nicht über irgendwelches Gejammere wie es in der Vergangenheit durchaus vorgekommen ist. Was das jetzt mit einklappen zu tun hat, bleibt mir daher völlig verborgen. Ich werde umsetzen, was notwendig ist, aber ich verschwende meine Zeit nicht auf Unnützes. Wenn jemand einen qualifizierten Vorschlag oder eine Anregung zu machen hat, deren technische Seite noch unklar ist, dann werde ich mich um eine Lösung bemühen, aber das Für und Wider verschiedener Forumsversionen/Forensoftware oder andere Aspekte der technischen Lösung wie etwa die Zeitkomponente stehen für mich nicht zur öffentlichen Diskussion. Aus diesem Grund macht es auch kaum mehr einen Sinn, da noch viel detaillierte Information zu streuen, jedenfalls sagt mir das meine Erfahrung aus den Reaktionen dieses Forums. Das ist Zeit, die ich besser darin investieren kann, tatsächlich eine Lösung für konkrete Probleme zu schaffen.

It's done, when it's done.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #23 am: 08. April 2008, 15:12:54 »
Ich mag das Phpbb2 absolut nicht.
Das Forum an sich ist okay, aber die Administratione ist dermaßen undübersichtlich das es wirklich keinen Spaß damit macht. Das und die Sicherheitsaspekte sind Gründe - wie Tzel auch erwähnte - für eine Umstellung.

Ich gebe zu ich habe auf das SMF 2..0 gehofft und ich empfinde die Beta als wirklich gut gelungen (@Raven, du irrst dich bzgl der Themes fürs 2.0, da gibt es schon einiges), aber es ist halt Beta und for RC bringtt das nichts. Ich habe mich gestern nochmal auf dem SMF Boards umgeschaut und die sagen zwar das ein RC1 bald kommt, aber die Final wohl erst gegen Ende des Jahres.
Eine Alternative wäre noch das phpbb3, das deutlich verbessert istm aber naja, das klären Tzel und ich, und ich vertraue da sehr stark auf Tzels Meinung.
Against signatures!

Nightmare

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #24 am: 08. April 2008, 15:22:11 »
Ob Phpbb2 oder SMF, die neue Funktion hat sich für mich jetzt schon als nützlich erwiesen, danke dafür!  :)
Lange verschollener Idiot.

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #25 am: 08. April 2008, 19:22:58 »
Auch wenn Tzel nicht mehr antworten will, so würde mich interessieren, was am SMF 1.1.4 verkehrt ist. Zumal es möglich ist, wenn ich mich nicht irre, davon relativ problemlos auf Version 2 zu migrieren ohne die Beiträge zu verlieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Seiten finden
« Antwort #26 am: 08. April 2008, 19:46:03 »
Zitat von: "TheRaven"
Auch wenn Tzel nicht mehr antworten will, so würde mich interessieren, was am SMF 1.1.4 verkehrt ist. Zumal es möglich ist, wenn ich mich nicht irre, davon relativ problemlos auf Version 2 zu migrieren ohne die Beiträge zu verlieren.
Wir wollten uns die Arbeit einfach nicht zwei Mal machen (obwohl wir den Skin wohl doch neu machen müssen) und uns war schlicht nicht klar wie lange die Ankündigung im Voraus kam. Wir dachten halt "ah ja, Oktober... schade, August wäre nett gewesen aber gut was soll's"
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #27 am: 08. April 2008, 21:08:13 »
Zitat von: "TheRaven"
Auch wenn Tzel nicht mehr antworten will, so würde mich interessieren, was am SMF 1.1.4 verkehrt ist. Zumal es möglich ist, wenn ich mich nicht irre, davon relativ problemlos auf Version 2 zu migrieren ohne die Beiträge zu verlieren.


Alter Miesepeter, du liest auch nur, was du willst. Ich hatte das übrigens schon in meinem Beitrag geklärt, welchen in dann in einem schwarzen Loch versenkt habe, Schande über dich, dass du das nicht gesehen hast. Dank daher an Deus für die Wiederholung meines nicht lesbaren Statements. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #28 am: 09. April 2008, 16:33:42 »
Raven ist ein Stichelschwein :P
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #29 am: 09. April 2008, 17:52:47 »
Zitat von: "Deus Figendi"
obwohl wir den Skin wohl doch neu machen müssen

Der Skin hier wurde nicht gemacht. Der wurde in der Hölle von einem farbenblinden Sadisten aus Schwefel gewoben und an tausenden unschuldigen Seelen getestet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich