Autor Thema: Seiten finden  (Gelesen 6757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Seiten finden
« Antwort #30 am: 09. April 2008, 18:23:24 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Deus Figendi"
obwohl wir den Skin wohl doch neu machen müssen

Der Skin hier wurde nicht gemacht. Der wurde in der Hölle von einem farbenblinden Sadisten aus Schwefel gewoben und an tausenden unschuldigen Seelen getestet.
Ich sehe nicht, dass sich das ausschlösse.
Der Skin hier wurde in der Kobold-Hö(h/l)le von einem Sadisten aus Schwefel gemacht. Und an tausenden größtenteils schuldigen Seelen getestet.
Ob Talamars Farbsehen liegen mir keine Informationen vor, aber er sieht schon manchmal rot.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #31 am: 09. April 2008, 18:37:10 »
Der Skin ist toll, und du hast jawohl kaum was zu meckern, lieber Raven, wenn man deine SRD Seite so ansieht... :P
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #32 am: 09. April 2008, 19:39:26 »
Zitat von: "Talamar"
Der Skin ist toll, und du hast jawohl kaum was zu meckern, lieber Raven, wenn man deine SRD Seite so ansieht... :P

Wenn schon musst du das mit meinem Forum vergleichen, nicht der Seite. Da arbeite ich momentan dran. Bin gerade in Evaluation von CMS. Meine Fresse gibt es da viele.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #33 am: 10. April 2008, 17:05:57 »
Ja das ist wahr (das mit den CMS). Und viele sind glaube ich auch ziemlicher Schrott.
Ich weiss nicht aber ich glaube das es nicht viele OpenSource gibt, oder?
Ich kenne nur Typo3 das wir ja auch benutzen, aber na gut, ich habe mich seither auch nicht mehr damit beschäftigt.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #34 am: 10. April 2008, 18:08:26 »
Zitat von: "Talamar"
Ich weiss nicht aber ich glaube das es nicht viele OpenSource gibt, oder?

Also ich habe in der letzten Woche etwa 25 ausprobiert. Hier gibt es Demos zu den 50 bekanntesten open source CMS aber es gibt weit mehr. Demo bedeutet, dass du diese CMS direkt online als Administrator ausprobieren kannst und zwar ohne dich zu registrieren oder sonstwas.

Zitat von: "Talamar"
Ich kenne nur Typo3 das wir ja auch benutzen, aber na gut, ich habe mich seither auch nicht mehr damit beschäftigt.

Typo3 hat mich als Endbenutzer gar nicht überzeugt. Zu umständlich, zu lahm, zu aufgeblasen. Für eine grössere Firma mit komplexem Intranet, vielen beteiligten Leuten und umfangreichen Anforderungen ist das wunderbar aber ansonsten ist das unbrauchbar meiner Meinung nach. Schreiben ja selber, dass dies klar eine Enterprise-Lösung ist. Ja, für die content manager ist das frontend-editing nett und relativ benutzerfreundlich aber administrativ ist es ein Albtraum.
Spoiler (Anzeigen)

E107, Joomla und TypoLight sind meine Favoriten. Übersicht, detaillierte Suche und Vergleiche von fast allen CMS (open source und $) findet man hier: http://www.cmsmatrix.org

Talamar, in den letzten zwei Jahren hat sich die Szene überschlagen und du würdest deinen Augen nicht trauen wie heutzutage moderne CMS so funktionieren und aussehen. Und dies erst noch gratis. Ist kein CMS aber zum Beispiel habe ich blog-software immer belächelt. Habe mit aber trotzdem mal das bekannte wordpress angesehen und kam regelrecht ins Stottern. Geniale software. Kleiner Tipp am Rande zum Testen: Apache, PHP und MySQL als portable Software, welche sich weder installiert, noch irgendwo in der Registry oder dem System Infos ablegt. Runterladen, ausführen, fertig. http://www.lighty2go.com
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #35 am: 10. April 2008, 18:34:34 »
@Raven:
ich bin wirklich erstaunt was sich da alles getan hat.
Und ja, ich bin auch incht 100% zufrieden mit Typo3, gerade aus den von dir angerissenen Gründen. Damals gab es aber keine wirklichen Alternativen leider und jetzt wäre es sehr sehr viel Arbeit auf was anderes umzusteigen.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #36 am: 10. April 2008, 18:45:20 »
Nur mal so um dich etwas zu erregen ;)
E107: http://www.opensourcecms.com/cms/e107/admin.html admin/demo
Joomla: http://www.opensourcecms.com/cms/joomla/admin.html admin/demo
TypoLight: http://demo.typolight.org/typolight k.jones/kevinjones
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #37 am: 11. April 2008, 09:13:51 »
Joomla ist aus meiner Sicht eine Katastrophe, was vermutlich auch daran liegt, dass ich Typo mittlerweile viel zu gewohnt bin. Für kleine Seiten ist so etwas aber definitiv viel besser geeignet. Ich bin ziemlich froh über Typos Komplexität, weil man so einfach (fast) alles machen kann.

E107 fand ich allerdings auch nett.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Seiten finden
« Antwort #38 am: 11. April 2008, 09:36:34 »
Würde mich interessieren. Was ist an Joomla eine Katastrophe?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Seiten finden
« Antwort #39 am: 11. April 2008, 13:38:48 »
Öhm ... Dankeschön! für den Seitenfinder!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Seiten finden
« Antwort #40 am: 11. April 2008, 16:07:02 »
Also mir gefällt das TypoLight rein optisch und vom Aufbau. Es wirkt deutlich übersichtlicher als Typo3. Aber ich vetraue da mal vollkommen auf Tzel.
Mittlerweile habe ich mich eh so an Typo3 gewöhnt und mit dem neuen Server ist es auch wieder schnell genug um schnell darin zu arbeiten.
Against signatures!