Wenn ihr jetzt schon wieder sagen wollt:
" Es heißt Zauber pro Tag" oder ähnlliches.
Mit dem Balancing geht es nur wenn es eben nach Richtlinien geht.
Wenn es weniger Gold in der Kampagne gibt werden die Nahkämpfer wesentlich schwächer. Wenn es mehr als 6 Begegnungen PRO TAG werden, werden nun einmal die Magier abgeschwächt weil sie nur BEGRENZT zaubern können. Barbaren/Kämpfer etc. dagegen können so oft sie wollen zuschlagen. (natürlich nicht pro Runde )
Und da wäre es eine gute Idee es mit Spells per Encounter zu lösen.
Ob die Umsetzung jetzt so besondders ist weiß ich nicht, aber dafür sind andere zuständig .
Gruß masse :alien2:
Das ist MEINE Meinung
Da kommt dann aber auch die nächste per Day Fähigkeit der Charaktere zum Tragen: die Trefferpunkte! Wenn nach zwei oder drei Begegnungen der Kleriker keine Heilung mehr übrig hat, werden die nächsten Begegnungen hart. Aber Magier, die ihre Zauber zu früh alle verbraten, sind halt selbst Schuld, wenn sie dann halt rumstehen. Wurde aber hier auch schon hundertmal diskutiert, dass der Magier dann meist die Gruppe zum rasten zwingt.
Dagegen hilft vorallem Zeitdruck, ein Gruppe intelligenter Gegner in der Offensive (Hit & Run Taktik) und der Versuch die Gruppe zu spalten/ zu trennen.
Hat eigentlich noch jemand Erfahrung damit gesammelt, dass Magierspieler ganz schnell anfangen, dass Spiel zu stören, wenn ihr Magier keine Zauber mehr hat.
Ich bin im Moment froh, dass in meiner Gruppe kein Magier rumrennt.