• Drucken

Autor Thema: Gewohnte Preise bei F&S  (Gelesen 21018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« am: 07. April 2008, 19:51:52 »
Habe eben bei Bol.de die Produktseite für das Spielerhandbuch 4.0 von F&S gesehen. Gleich hier:

D&D Spielerhandbuch Edition 4.0, Grundregelwerk. Bd.I

Es sieht so aus, dass F&S mit den Preisen stabil bleiben will.

PS: Ich weiss selber, dass ein Eintrag bei einem Onlinshop noch nichts besagt, aber es ist das erste Mal, dass ich einen deutschen Preis und überhaupt eine Produktseite für ein deutsches SHB gesehen habe.

Edit: Für Berandor. Weil Du "bitte" gesagt hast.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 19:55:43 »
Bitte den Link hinter BBCode verstecken oder TinyURLen.

Danke.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Matrix

  • Globaler Moderator
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 20:21:33 »
Da gibt meinen schlimmsten Befürchtungen neue Nahrung...55 € für alle Englischen, 120 € für alle Deutschen... Da überlegt man schon zweimal, ob man wirklich die deutschen Regeln braucht...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Antimon

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #3 am: 07. April 2008, 21:39:20 »
Die hohen Preise für die deutschen Produkte waren abzusehen.
Eine Frechheit finde ich auch die Preise für die englischen Bücher bei Amazon.de: 75€ !!! für die 3 Corebooks.
Wo werdet ihr eigentlich bestellen? (Oder kauft ihr offline?)
Das billigste Angebot, was ich bis jetzt gesehen habe ist bei http://www.f-shop.de/
49,95€ für den Schuber, kostenloser Versand.
Kennt jemand noch ein besseres Angebot?
Bei Amazon.com wäre es noch mal ~10€ billiger: 62,97$ !!!
Zu blöd, dass ich keine Kreditkarte habe und die kein Paypal akzeptieren.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #4 am: 08. April 2008, 01:00:53 »
Zitat von: "Antimon"
Wo werdet ihr eigentlich bestellen? (Oder kauft ihr offline?)
Das billigste Angebot, was ich bis jetzt gesehen habe ist bei http://www.f-shop.de/
49,95€ für den Schuber, kostenloser Versand.
Kennt jemand noch ein besseres Angebot?
Bei Amazon.com wäre es noch mal ~10€ billiger: 62,97$ !!!

Pssst, Dragonworld ist eigentlich kaum schlagbar (58.70€ für das Gift Set)...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Cut

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #5 am: 08. April 2008, 01:07:31 »
Boah, Ari, bist Du mutig. 8)

Ich hätte aber ein niedrigeres Angebot als Du anzubieten: 53,99 bei NewWorlds (http://www.rollenspiel-shop.de/). :-) Ist aber immernoch teurer als der F-Shop.de...

Aber im Rahmen um gute 50 € werden sich die Bücher wohl bewegen, wenn sie rauskommen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Amazon.de und Buchhabel.de noch in den Preisen bei der Englischen Box runtergehen werden, wenn es denn erst Juni wird. Einfach abwarten und hin und wieder den Einkaufswagen kontrollieren ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #6 am: 08. April 2008, 01:16:40 »
Moderatoren dürfen mutig sein ;). Aber im ernst...50 Tacken finde ich extrem fair, vor allem für mich, da ich mir die 4e ja (bisher) hauptsächlich zum Sammeln holen will.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

hewimeddel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #7 am: 08. April 2008, 07:40:41 »
38,95 € für's Spielerhandbuch finde ich nicht übertrieben, soviel hat's zur 3.5E auch gekostet.

Wenn natürlich Spielleiter- und Monsterhandbuch ähnlich viel kosten dann wird's wirklich happig für die Spielleiter, vor allem wenn man mit den englischen Preisen vergleicht.
Aber vielleicht wird's ja auch ein deutsches Gift-Set geben, um die 3 Grundbücher im Paket etwas günstiger zu bekommen?

Am besten ist es wohl, erst mal auf eine offizielle Ankündigung von F&S zu warten.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Nathan Grey

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #8 am: 08. April 2008, 08:15:05 »
Stimmt, gut das ich dank Eberron eh englische Bücher kaufen werde, für 50,00€ kann man sich das Giftset ruhig mal zulegen.

BoMbY

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #9 am: 08. April 2008, 09:53:36 »
Also ich denke mal der Amazon-Preis wird sich noch bis zum Erscheinungstermin verringern, und ist erstmal ein Platzhalter. Außerdem muss man bei der Wahl des Shops auch die Versandkosten und Lieferzeiten berücksichtigen. Bei Amazon bezahl ich dafür schonmal nix, und hab es in der Regel ein bis zwei Tage nach der Bestellung zu Hause.
The only winning move is not to play ...

hraab

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #10 am: 08. April 2008, 10:21:08 »
Die Produktinformationen für das Spieler-Handbuch 4. Edition stammen aus den VLB-Meldungen der Neuerscheinungen, die wir Anfang des Jahres für das 1. Halbjahr gemacht haben. Preis und Umfang können (und werden) sich also durchaus noch ändern, da uns zu diesem Zeitpunkt das Original noch nicht vorlag.

Über alle drei im Schuber denken wir noch nach. Das wäre aber erst realisierbar, wenn alle erschienen sind, sprich im Oktober.

Mit bestem Gruß

Holger

Gwenfair

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #11 am: 08. April 2008, 10:22:51 »
Wer Geduld hat, das bis zum Dezember auszusitzen, der kann auch das Giftset zollfrei bei Amazon UK oder USA bestellen, denn der Zoll hebt die Wertgrenze für Kleinsendungen an.

Cut

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #12 am: 08. April 2008, 10:29:32 »
Danke, Holger, für die Klarstellung!

Zitat von: "hraab"

Über alle drei im Schuber denken wir noch nach. Das wäre aber erst realisierbar, wenn alle erschienen sind, sprich im Oktober.


War das nicht auch schonmal für die GRWs der 3.5 angedacht und dann verworfen worden? Ich fände einen Schuber mit allen drei Bänden sehr toll. Die Frage ist aber, ob das dann in der Summe genausoviel kostet, wie drei Einzelbände und man halt den Schuber dazubekommt, ansonsten aber auch die Einzelbände holen kann, oder wäre es trotz Buchpreisbindung möglich im Bündel einen eigenen Preis zu machen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #13 am: 08. April 2008, 10:36:10 »
Zitat von: "Cut"
Danke, Holger, für die Klarstellung!

Zitat von: "hraab"

Über alle drei im Schuber denken wir noch nach. Das wäre aber erst realisierbar, wenn alle erschienen sind, sprich im Oktober.


War das nicht auch schonmal für die GRWs der 3.5 angedacht und dann verworfen worden? Ich fände einen Schuber mit allen drei Bänden sehr toll. Die Frage ist aber, ob das dann in der Summe genausoviel kostet, wie drei Einzelbände und man halt den Schuber dazubekommt, ansonsten aber auch die Einzelbände holen kann, oder wäre es trotz Buchpreisbindung möglich im Bündel einen eigenen Preis zu machen?


Ist sicherlich die Frage, ob sich für deutschsprachige Kunden der Schuber lohnt. Er wäre ja nur für Spielleiter wirklich interessant. Die meisten Spieler kommen ja mit einem Spielerhandbuch aus.

hraab

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #14 am: 08. April 2008, 10:40:13 »
In so einem Fall bekommt der Schuber seine eigene ISBN und damit auch seinen eigenen Preis.

  • Drucken