Autor Thema: Darktaverne  (Gelesen 2100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Mitglied
Darktaverne
« am: 09. April 2008, 19:39:42 »
Hat wer eine Ahnung, warum das minitool nicht mehr online ist?

Archoangel

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #1 am: 09. April 2008, 23:16:46 »
Nein, aber das kam schon öfters vor ... zumal der original Betreiber die Seite ja schon seit langer Zeit nicht mehr unterstützt...sporadisch macht das doch Martin Zimdaaras aus Berlin, oder? Ich glaube mich zu erinnern, dass er das mal geschrieben hat...

Wollte das Gate die Seite nicht mal übernehmen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Darktaverne
« Antwort #2 am: 10. April 2008, 08:26:10 »
Ja, wir hatten unsererseits angefragt, aber der Betreiber wollte keine komplette Übernahme des Service durch das Gate, wohingegen wir nicht einfach nur einer Partnerschaft wollten. Von meiner Seite aus bestünde aber nachwievor die Bereitschaft, die bestehende Lösung bei uns zu integrieren (bzw, man könnte auch die Domain übernehmen und das alles dann hier auf dem Server pflegen). Wenn da jemand besseren Kontakt hat, könntet ihr gern mal eine Anregung in dieser Richtung einbringen, um dann mich und Tala zu kontaktieren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Nergal

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 11:14:58 »
Anfang des Jahres, als das Minitool schon einmal aufgrund eines Scripting/Server Fehlers Down war, hatte ich den Betreiber der Seite (Felix) angeschrieben gehabt und er hat sie kurz darauf wieder gefixt.

Beim derzeitigen Fehler der Seite hab ich leider bisher keinerlei Antwort von ihm auf meine Anfragen per email erhalten.

Ob Martin bei der Seite mitgewirkt hat weiß ich nicht, allerdings hat dieser vor kurzem seine DDM Sammlung bei Ebay versteigert. In den Artikelbeschreibungen hatte er auch geschrieben, daß er mit DDM aufhört.

Keine Ahnung, ob sich im Moment noch überhaupt jemand um diese Seite kümmert, finde es sehr schade :(.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Janos M.

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #4 am: 10. April 2008, 14:48:42 »
Martin hat nicht komplett aufgehört, zwar hat er seine Figuren verkauft, aber online ist er noch dabei.

Allerdings würde ich bezweifeln, dass er sich noch weiter um die Taverne kümmert.

Lord

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #5 am: 11. April 2008, 13:31:53 »
Vielleicht wäre jetzt noch einmal ein guter Zeitpunkt nachzufragen, ob sie die Domaine oder was auch immer  :wink: abgeben wollen.

Getauscht wurde da zwar meiner Ansicht nach wenig, da nur sehr selten auf Anfragen geantwortet wurde, aber ich fand es ein nettes Tool.

Andi

Archoangel

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #6 am: 11. April 2008, 14:14:13 »
Also ich habe über die Taverne schätzungsweise 400 Miniaturen mit ca. anderthalb Dutzend Tauschpartnern getauscht ... wüsste also nicht, wie du zu der Annahme kommst, dass dort nicht getauscht wurde...zu drei Tauschpartnern habe ich bis heute noch Kontakt...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nergal

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #7 am: 11. April 2008, 14:29:50 »
Habe über das Minitool auch einige Minis tauschen können. Es gab zwar auch Personen, die nicht geantwortet haben, allerdings waren die dann schon seit 6 Monaten bis einigen Jahren nicht mehr aktiv gewesen.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Lord

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #8 am: 11. April 2008, 18:38:07 »
Zitat
wüsste also nicht, wie du zu der Annahme kommst, dass dort nicht getauscht wurde...


weil mir sehr oft nicht geantwortet wurde, nicht einmal, dass kein Interesse bestünde...aber dann war das halt einfach Pech. Umso mehr Schade, dass das Tool nicht mehr geht

mandavar

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #9 am: 11. April 2008, 19:56:39 »
die idee der seite ist genial. schade nur dass viele leute nicht mehr aktiv sind. habe auch schwierigkeiten gehabt jemanden zum tauschen zu finden obwohl es genügend leute gibt...

Mephistopheles

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #10 am: 12. April 2008, 05:31:00 »
Also ich habe dort einen großen Teil meiner Sammlung ertauscht, klar gibts immer einige Sammler, die das alles nach Preisliste und so gestalten, da wirds dann schwieriger auf einen Nenner zu kommen. Aber viele mit denen ich dort ausgetauscht habe, die haben das ähnlich locker gehandhabt wie ich, leider oder zum Glück suche ich nurnoch Figuren die recht selten zu bekommen sind, da ist die Taverne eh nix mehr für mich...zuviel Stress mit "die ist aber aus Harbinger und du bietest nur Archfiends an oder War drums". Ich hab die Minis nie als Geldanlage gesehen, immerhin sind das Spielfiguren. Dennoch war zum Schluss vielzuviel von sowas die Rede, ergo ist e-bay letztlich mein Weg, die restlichen Figuren zusammenzubekommen - und natürlich der Austausch mit den Bekannten beim Zocken, die tauschen manchmal auch ganz gerne  :)
Trotzdem allen natürlich noch viel Freude mit dem Tool, was auch immer jetzt damit wird...
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #11 am: 28. April 2008, 12:30:09 »
Nur für die, die es noch nicht selbst gesehen haben:

Die Dark Tavern ist wieder online :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord

  • Mitglied
Darktaverne
« Antwort #12 am: 28. April 2008, 14:49:37 »
Danke  :alien: