Autor Thema: 2h Streitkolben  (Gelesen 3194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Todesschwadron

  • Mitglied
    • http://www.beepworld.de/members86/arazielflammenfaust/
2h Streitkolben
« am: 09. April 2008, 20:49:02 »
Hi Folks, ich habe ein sehr Interessantes Bild von einem 2h Streitkolben gesehen und wüsste gerne was so eine Waffe für stats hat (Schaden, Crit, etc.)

Hier habe ich den Stritkolben, den ich meine:



Vielen dank für eure Hilfe
LG
TS

Darigaaz

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #1 am: 09. April 2008, 20:54:40 »
Goliath Great Hammer. 1d12 20/x4 exotische Waffe.

Oder Greathammer aus MMIV eines speziellen Minotaurenstammes 19-20/x4.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Todesschwadron

  • Mitglied
    • http://www.beepworld.de/members86/arazielflammenfaust/
2h Streitkolben
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 20:58:59 »
Dankeschön...

Darigaaz

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #3 am: 09. April 2008, 21:01:54 »
Sind die mir bekannten dicksten Hämmer. Goliath Waffe steht im Races of Stone. Möglich, dass es noch bessre Optionen gibt, die Waffe da umzusetzen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kilamar

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #4 am: 09. April 2008, 21:11:58 »
Sieht eher wie ne komische doppelschneidige Axt aus.

Zum Streitkolben. Vergleichbare Waffen finden sich durchaus im Spielerhandbuch. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

Kilamar

Noctus

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #5 am: 10. April 2008, 04:36:16 »
Die Werte des goliath Greathammers sind in Ordnung. Die kannst du übernehmen. balancetechnisch genau auf dem Niveau aller anderen Exotischen Waffen.

Der Minotauren-Hammer schmeiß besser weg. Der Designer hat etweder schlechtes Zeug geraucht, oder vergessen zu sschreiben ,daß der HammerTauf magische Art Teil des Monsters ist.
Als "normale" Waffe dominiert sie ganz massivst jede Andere Waffe im Spiel, die nicht über irgendwelche Spezialeffekte verfügt, wie peitsche oder Spiked Chain. Balance-technisch total im Arsch.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

2h Streitkolben
« Antwort #6 am: 10. April 2008, 05:02:08 »
Das da auf dem Bild ist weder wirklich eine Axt noch ein Hammer.
Ich würde das als Warmace ansehen, die müsste im CW stehen iirc.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Kalva

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #7 am: 10. April 2008, 13:33:58 »
Für mich sieht das auch eher wie nen Streitkolben aus.
Also endweder den Standart Schweren Streitkolben auf 2-H vergroßern. Also von M auf G.  2W6 stat 1W8 Schaden.
Oder der Kriegsstreitkolben aus den Buch des Krieges.

Da die Waffe auf den Bild recht extrem aussieht kannst du den ganzen auch ein draufsetzen. Mit den Talent Exotische Waffe kann man den Kriegststreitkolben auch Einhändig führen.  Sprich Vergrößern + Talent Exotische Waffe und du hast nen Totesstreitkolben mit 3W6 Schaden.
Letzteres wäre aber zwingend ne Spezialanfertigung.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
2h Streitkolben
« Antwort #8 am: 10. April 2008, 15:41:38 »
Kann RN hier nur zustimmen, dem Aussehen nach "eindeutig" eine wie im Complete Warrior beschriebene Warmace. Der Schaden ist dort aber ähnlich wie bei der Greataxe nicht nach den normalen "Vergrößerungsregeln" berechnet.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Kilamar

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #9 am: 10. April 2008, 15:58:08 »
Da frage ich mich nur wie man mit diesen Klingen Wuchtschaden macht.

Kilamar

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
2h Streitkolben
« Antwort #10 am: 10. April 2008, 16:04:49 »
Vielleicht ergänzt man das eben bei der Warmace nur und benennt dieses Gerät einfach um.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sol

  • Globaler Moderator
2h Streitkolben
« Antwort #11 am: 10. April 2008, 18:45:32 »
Zitat von: "Zanan"
Kann RN hier nur zustimmen, dem Aussehen nach "eindeutig" eine wie im Complete Warrior beschriebene Warmace. Der Schaden ist dort aber ähnlich wie bei der Greataxe nicht nach den normalen "Vergrößerungsregeln" berechnet.


Mal abgesehen davon, dass die Waffe auf dem Bild eher wie eine "Chaos-Mischung" aus einer Axt und einem zweihändigen Streitkolben aussieht. Ist ein Warmace grundsätzlich einmal eine einhändige Waffe. Gut sie wäre auch mit beiden Händen nutzbar und macht dann schadenstechnisch so viel Damage wie eine Greataxe auf Wuchtebene, aber so riesig habe ich einen Warmace nicht in Erinnerung von dem Bild im CW...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Noctus

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #12 am: 10. April 2008, 22:38:00 »
Der Typ nutzt Monkey Grip. Und eine Huge Warmace.




--> Sehr viel Schaden, schwer zu treffen.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Sol

  • Globaler Moderator
2h Streitkolben
« Antwort #13 am: 10. April 2008, 22:42:42 »
Zitat von: "Noctus"
Der Typ nutzt Monkey Grip. Und eine Huge Warmace.




--> Sehr viel Schaden, schwer zu treffen.


Lass mich raten: Er ist auch noch zusätzlich Exotic Weapon Master, oder? ;)

Was man einem einfachen Bild nicht alles ansehen kann... ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
2h Streitkolben
« Antwort #14 am: 10. April 2008, 22:45:33 »
Die Waffe ist in DnD nicht gut einzuordnen, ich shclug vor, den Goliath Greathammer als Referenz für Schaden, Typ der Waffe und Schadensart zu nehmen. Ob man das Ding Kochlöffel oder Maximus Anus Penetratus nennen mag ist eigentlich egal, es käme auf die Umsetzung an.
Und da liegen Werte eienr zweihändig geführten Waffe nahe.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!