Umfrage

Spielt ihr SC anderen Geschlechts?

Ja, ich spiele sogar meistens einen SC des anderen Geschlechts, weil ... (Bitte im Thread angeben).
5 (3.5%)
Ja, jeder zweite oder dritte SC hat ein anderes Geschlecht als ich.
25 (17.6%)
Ja, aber sehr selten z.B. bei einer besonderen Charakteridee.
34 (23.9%)
Jein, Ich habe mal einen SC anderen Geschlechts gespielt, mache das aber jetzt nicht mehr.
14 (9.9%)
Nein, ich spiele praktisch nie einen SC anderen Geschlechts.
61 (43%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
3 (2.1%)

Stimmen insgesamt: 140

Umfrage geschlossen: 21. April 2008, 07:38:35

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?  (Gelesen 22653 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #30 am: 14. April 2008, 13:39:44 »
Zitat von: "Ariadne"
[...] als NSCs ganz normal 50/50 [...]

Ist das denn wirklich so normal? Wenn ich als DM mir meine NPCs so ansehe sind die meisten männlich. Zwar gibt es wesentlich mehr weibliche NPCs als weibliche PCs, aber das Verhältnis ist trotzdem weit weg von 50/50. Und ich denke, dass ist nicht nur bei mir so. War z.B auch bei dem letzten Contest so.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #31 am: 14. April 2008, 13:43:52 »
Zitat von: "Antimon"
Zitat von: "Ariadne"
[...] als NSCs ganz normal 50/50 [...]

Ist das denn wirklich so normal? Wenn ich als DM mir meine NPCs so ansehe sind die meisten männlich. Zwar gibt es wesentlich mehr weibliche NPCs als weibliche PCs, aber das Verhältnis ist trotzdem weit weg von 50/50. Und ich denke, dass ist nicht nur bei mir so. War z.B auch bei dem letzten Contest so.


Also bei mir kommt es einfach darauf an, was ich wann und wo leite. Realistische Einschätzung dürfte dann wohl (bei mir) 2 zu 1 sein...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taraxacum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #32 am: 14. April 2008, 13:47:54 »
Liegt meistens darauf an was für Vorstellungen ich vom Char habe und auch die Ispiration.

Ich könnte nie von Conan inspiriert werden und eine SheRa daraus herleiten, eher eionen He-Man, wenn ihr versteht.

Zudem kommt, das ich eine etwas abstrakte Weise der Chargesinnung habe, wie in einem älteren Tread schon abgesprochen. Für mich definiere ich Rechtschaffenheit und oder gute Gesinnung mit weiblichen Chars, der Rest bleibt meistens für die Männlichen. Fragt mich nicht warum, es ist einfach so.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #33 am: 14. April 2008, 14:40:18 »
In RL-Runden spiele ich eigentlich nie einen Charakter anderen Geschlechts.

Aber in ein paar Online-Runden spiele ich schon Charaktere des anderen Geschlechts.

Bei welchem Charakter ich mir aber auch im RL vorstellen könnte, mal- ab und an- einen weiblichen Charakter zu "spielen" wäre eine Changeling Rogue  8)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #34 am: 14. April 2008, 14:41:32 »
Tja, was soll ich anklicken, es ist zwar noch nie vorgekommen, dass ich bei einem PnP-RPG oder dergleichen einen weiblichen SC gespielt habe, aber ausgeschlossen ist es nicht, ich hätte zumindest kein Problem damit, bisher wollte ich es nur meinen Mitspielern nicht antun mit mir wie mit einer Frau interagieren zu müssen.  :D
Obwohl, wenn ich mir die langen Zottelhaare zu Zöpfen flechte und mich mal rasiere...hmmm...  :idea:
Ich klick mal die 3 an, das dürfte es treffen, auch wenn eine entsprechende Char-Idee bisher noch nicht umgesetzt wurde.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #35 am: 14. April 2008, 14:49:06 »
Ich spiele viele Frauen (im Verhältnis zu meinen Männern).
Es hängt aber recht stark vom Volk ab. Ich würde nie einen weiblichen Zwerg spielen, aber fast alle meine Elfen sind weiblich.
Ich habe auch keine Probleme damit im Rollenspiel einen Mann zu verführen (egal was ich spiele  :wink: ).
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

ElMorte

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #36 am: 14. April 2008, 14:54:19 »
Jein, Ich habe mal einen SC anderen Geschlechts gespielt, mache das aber jetzt nicht mehr.

Habs mal bei Shadowrun versucht. Hatte da ein Bild, nach dem ich mir diesen Char erschaffen habe.

Konnte mich mit diesem Char aber nicht identifizieren und habe ihn auf Eis gelegt. Seitdem hab ich die Finger von weiblichen Chars gelassen.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #37 am: 14. April 2008, 16:30:50 »
Ich würde öfter weibliche Charaktere spielen, wenn ich dürfte.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #38 am: 14. April 2008, 16:31:30 »
Ich selber nie, kommt aber in unserer Gruppe durchaus vor.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #39 am: 14. April 2008, 16:37:01 »
Zitat von: "Antimon"
Zitat von: "Ariadne"
[...] als NSCs ganz normal 50/50 [...]

Ist das denn wirklich so normal? Wenn ich als DM mir meine NPCs so ansehe sind die meisten männlich. Zwar gibt es wesentlich mehr weibliche NPCs als weibliche PCs, aber das Verhältnis ist trotzdem weit weg von 50/50. Und ich denke, dass ist nicht nur bei mir so. War z.B auch bei dem letzten Contest so.

Also ich halte ein gesundes 50/50 Verhältniss, schließlich sind wir in einer Fantasy Welt, da sollte die Diskriminierung von Frauen eher selten vorkommen (OK, andersrum kommt ja vereinzelt vor, bei den Drow z.B.). Ich spiele also nie eine "reale" Mittelalterwelt, so'n Mist muss man mMn einfach nicht auch ausspielen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #40 am: 14. April 2008, 16:37:06 »
Normal nicht, vielleicht einen weiblichen Charakter auf zehn andere.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #41 am: 14. April 2008, 16:52:44 »
Zitat von: "Ariadne"
Also ich halte ein gesundes 50/50 Verhältniss, schließlich sind wir in einer Fantasy Welt, da sollte die Diskriminierung von Frauen eher selten vorkommen (OK, andersrum kommt ja vereinzelt vor, bei den Drow z.B.). Ich spiele also nie eine "reale" Mittelalterwelt, so'n Mist muss man mMn einfach nicht auch ausspielen...

Es ist ja keine bewusste Diskriminierung. Es ist meist so, ich erstelle ganz normal NPCs, ohne über das Geschlecht nachzudenken und hinterher schaue ich über die Aufzeichnungen und stelle fest: von 5 NPCs ist einer weiblich und das ist eine Elfe mit CHA 18.

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #42 am: 14. April 2008, 16:57:45 »
90% meiner Chars sind männlich.


..... aber wenn ich mal Lust auf eine bisexuelle Elfe mit knapper Bekleidung habe, spiel ich das auch...



Nein... Spaß...  :D

Das hängt meistens von dem Charakterkonzept ab, das mir im Kopf herumschwirrt. Wenn da ein weiblicher Char besser passt, wird das eben umgesetzt.

Taraxacum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #43 am: 14. April 2008, 17:03:19 »
Zitat
...einer weiblich und das ist eine Elfe mit CHA 18

3 Vorurteile in einem. :D
Weiblich
Elf
Charisma

:wink:

[ironie] Ihr seid so,...
____
|___|
[/ironie] :roll:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Furlong

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #44 am: 14. April 2008, 17:07:36 »
Ja, aber nur, wenn es für die PrC erforderlich ist.

Furlong

  • Drucken