Umfrage

Spielt ihr SC anderen Geschlechts?

Ja, ich spiele sogar meistens einen SC des anderen Geschlechts, weil ... (Bitte im Thread angeben).
5 (3.5%)
Ja, jeder zweite oder dritte SC hat ein anderes Geschlecht als ich.
25 (17.6%)
Ja, aber sehr selten z.B. bei einer besonderen Charakteridee.
34 (23.9%)
Jein, Ich habe mal einen SC anderen Geschlechts gespielt, mache das aber jetzt nicht mehr.
14 (9.9%)
Nein, ich spiele praktisch nie einen SC anderen Geschlechts.
61 (43%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
3 (2.1%)

Stimmen insgesamt: 140

Umfrage geschlossen: 21. April 2008, 07:38:35

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?  (Gelesen 22645 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #45 am: 14. April 2008, 17:37:44 »
drei bis vier (gewählt: vier, früher mal)
Kommt ab und an noch vor, aber früher irgendwie mehr. Ein Problem "einen Mann zu verführen" tritt nicht auf, da ich/wir derartiges nicht (kaum) ins Rollenspiel einfließen lassen. Es ist also total unauffällig, wenn der weibliche Charakter den ich spiele recht asexuell ist. Gab's aber auch schon anders. Zumindest wenn es dem Abenteuer diente habe ich dann auch ab und an mal die Reize meines Charakters spielen lassen. Mal ausgespielt mal ausgewürfelt.

Ich durfte aber (wenn ich die Anekdote einwerfen darf) erleben, wie ein Charakter vor dem augenscheinlich homosexuellen Händler, den ich eingebaut hatte (spontan) floh. Es war ihm wohl nicht geheuer (dabei hätte er 'nen richtig guten Preis machen können).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #46 am: 14. April 2008, 18:58:06 »
Zitat von: "Vhalor"
Antwort 4. Als Teenager schon, aber seit vielen Jahren nicht mehr.
Perfekte Antwort. :-)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #47 am: 14. April 2008, 19:02:58 »
Zitat von: "Deus Figendi"

Ich durfte aber (wenn ich die Anekdote einwerfen darf) erleben, wie ein Charakter vor dem augenscheinlich homosexuellen Händler, den ich eingebaut hatte (spontan) floh. Es war ihm wohl nicht geheuer (dabei hätte er 'nen richtig guten Preis machen können).

Ein- oder Verkauf?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #48 am: 14. April 2008, 19:17:57 »
Ich habe bisher erst einmal einen weiblichen Charakter gespielt (Eine Novadikriegerin bei einem anderen großen, deutschen Rollenspielsystem...), könnte mir auch vorstellen, wieder einmal etwas weibliches zu spielen, wenn mir das richtige Charakterkonzept einfällt.

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #49 am: 14. April 2008, 19:24:53 »
Ich spiele in PnP keine weiblichen SC und habe die Frage mal auf diese Rollenpielvariante bezogen verstanden.

Im Online Games Bereich sähe die Antwort anders aus.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #50 am: 14. April 2008, 19:31:34 »
Zitat
Ja, ich spiele sogar meistens einen SC des anderen Geschlechts, weil ...


... ?! Ist halt so. Passt irgendwie besser zu mir.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Furlong

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #51 am: 14. April 2008, 19:51:24 »
Nur, wenn die Situation (sprich: die Geschlechtsvorraussetzung der PrC) es erforderte. War aber recht asexuell gespielt, da sowas keinen interessierte.

Furlong

Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #52 am: 14. April 2008, 20:20:16 »
Einmal und nie wieder. Ist der einzige Char für den ich mich wirklich schäme. War zu sehr zur zickigen Kampflesbe avanciert. Das Risiko geh ich nicht noch mal ein. Obwohl mein Epic-Ersatzchar hat ne Frau als Cohort. Bloß ist sie kein Paladinverschnitt sondern ne Magiewirkerin, da wird das hoffentlich nicht passieren (außer sie haut mal Tensers Umwandlung raus...)
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #53 am: 14. April 2008, 20:24:35 »
Antwort 2
Das Verhältnis ist 2:1 in den Aktiven Runden, mit den weniger Aktiven Runden 3:2 mit Allen Runden, auch denen, die auf Eis Leigen 5:3
Halt immer in Abhängigkeit was mir beim Ausdenken des Konzeptes für ein Bild durch den Kopf geht.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #54 am: 14. April 2008, 22:26:46 »
Zitat
Nein, ich spiele praktisch nie einen SC anderen Geschlechts.


Ich halte nichts von Stereotypen. Weibliche Elfen mit hohem Charisma (als SC) nerven mich so richtig!

Habe als SL gar keine Probleme damit, Frauen zu spielen (auch nicht mit Frauen zu spielen), aber als Spieler bleibe ich meiner Natur treu und verkörpere gern die unterschiedlichsten Typen "Mann".

Schöne Umfrage, gerade rechtzeitig, bevor die nächste OT-Diskussion zu diesem Thema aufkommen würde... ;)

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #55 am: 15. April 2008, 00:01:18 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat
Ja, ich spiele sogar meistens einen SC des anderen Geschlechts, weil ...


... ?! Ist halt so. Passt irgendwie besser zu mir.


Das hätte ich gerne genauer erläutert...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boïndil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #56 am: 15. April 2008, 00:35:19 »
Hab jetzt mal in einer Runde einen vom anderen Geschlecht angefangen, also noch nicht viel Erfahrung mit gemacht. Vorher nur mein Geschlecht, mit dem Warforged als geschlechtslose Zwischenstufe :D
"Hört auf zu reden! Lasst uns Köpfe spalten und Knie zertrümmern!"

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #57 am: 15. April 2008, 05:03:52 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Deus Figendi"

Ich durfte aber (wenn ich die Anekdote einwerfen darf) erleben, wie ein Charakter vor dem augenscheinlich homosexuellen Händler, den ich eingebaut hatte (spontan) floh. Es war ihm wohl nicht geheuer (dabei hätte er 'nen richtig guten Preis machen können).

Ein- oder Verkauf?
Erm weiß ich nicht mehr genau, ich glaube beides, weil's meistens beides ist. Gefühlt würde ich behaupten: Nicht nur-Verkauf (des SC).
Warum ist das relevant?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #58 am: 15. April 2008, 07:05:37 »
Ist es relevant? Wer sagt das?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Newbie

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #59 am: 15. April 2008, 09:10:58 »
noch die das Interesse verspürt einen anderes geschlechtigen SC zu spielen. Es sei den man zählt Elfen schon als weiblich  :P

  • Drucken