Die Frage ist eignet sich die 4E für Dark Sun und da würde ich vom Grundansatz sagen "Ja!". Natürlich muss einige Setting-Spezifische Regeln geben, insbesondere Psi-Regeln,
Das ist übrigens genau der Punkt, an dem sich für mich der Sinn oder Unsinn dieser Neuauflagen entscheidet.
Im Falle der Realms ist man den Weg gegangen, das Setting so dermassen umzukrempeln, dass es die Regeln der 4E in vollem Umfang umsetzen kann. Ist nicht mein Ding, ich verstehe aber den Grundgedanken dahinter.
Die Frage ist nun, ob man das mit den Neuauflagen der alten Settings genauso macht oder ob man die Gelegenheit nutzt, die vielgepriesene Flexibilität der neuen Regeln so zu nutzen, dass man die alten Settings quasi 1:1 neu abbildet.
Sollten sie letzteres hinbekommen, also dem Charakter der alten Settings treu zu bleiben und gegebenenfalls dafür sogar auf Regeldetails der 4E zu verzichten, ziehe ich absolut meinen Hut vor den Küstenmagiern.
Wahrscheinlich wird Eberron da sogar die Nagelprobe. Dort hat man ja versprochen, nicht so radikal wie mit den realms umzuspringen. Eberron ist das 3.5 Setting überhaupt, wenn sie es schaffen, das nach 4E zu transportieren, ohne dabei das Setting selbst zu verändern, traue ich es ihnen auch mit den älteren Sachen zu.
Aber wenn am Ende überall das selbe Verfahren wie bei den Realms angewendet wird, verzichte ich dankend. Dann lieber neue Settings, bei denen muss ich mich wenigstens nicht über die Verschlimmbesserungen ärgern.