Autor Thema: 10-foot stepp  (Gelesen 4041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sindarion

  • Mitglied
10-foot stepp
« am: 29. April 2008, 00:05:35 »
Moin!
Da unser SL uns anhält, uns für unsere mittlerweile epische Gruppe selbst Talente auszudenken, hier meine nächste Frage an Euch:
Was haltet ihr von einem Talent, das einem erlaubt statt eines fünf Fuß Schrittes einen zehn Fuß Schritt zu machen?
Als Voraussetzung hatte ich mir einen permanenten, nicht magischen Bonus auf die Bewegungsrate vorgestellt, und / oder x ränge auf Turnen.

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Dread

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 00:37:26 »
Für viele Charaktere nahezu unerheblich. Liege ich richtig, dass der Charakter zumindest teilweise ein Scout ist? Dann würde dieses Talent nämlich einen vollen Angriff mit Skirmish zulassen. Da ich mich im epischen bereich nicht so auskenne, kann ich keinen Vergleich anstellen, aber mir kommt es schon ziemlich stark vor.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

sindarion

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 05:11:25 »
Noch schlimmer: Es würde sogar einen "Swarm of Arrows" mit skirmish erlauben :roll:
Soviel ich gehört habe, gab es sowas in "Oriental Adventures" sogar einfach nur mit Turnen gegen 40- da aber 3.0, ist das bei uns nicht zugelassen, und ich verlasse mich lieber nicht auf Items für sowas...
Vielleicht x mal pro Begegnung oder Tag...

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Tempus Fugit

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #3 am: 29. April 2008, 07:14:58 »
Halte das prinzipell für möglich und auch realisierbar. Voraussetzungen deb Dex 21+, Tumble 27+ und dem epic feat Epic Speed.
Der Game Breaker ist dabei natürlich wie immer der Skirmish.
Übermensch, weil Rollenspieler

vaquero

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #4 am: 29. April 2008, 08:15:01 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Halte das prinzipell für möglich und auch realisierbar. Voraussetzungen deb Dex 21+, Tumble 27+ und dem epic feat Epic Speed.
Der Game Breaker ist dabei natürlich wie immer der Skirmish.


Grundsätzlich gebe ich Tempus zu 100% recht. Wenn man aber Bedenkt was andre Klassen durch epische Feats für Möglichkeiten erhalten (grad die Caster), finde ich schon das man so ein Feat auch für einen Scout realisieren kann, vorrausgesetzt die Anforderungen sind hoch genug (Tempus weg ein andres episches Feat vorraus zu schalten finde ich z.b. sehr gut).

Sol

  • Globaler Moderator
10-foot stepp
« Antwort #5 am: 29. April 2008, 12:52:14 »
Hätte wohl eher in Allgemeines (Workshop).

Von der Balance her selbst für ein episches Feat extrem bedenklich.

Mit Swift Hunter könnte man lauter Erzfeinde nehmen, die gegen Crits normalerweise immun sind und deren Immunitäten durch das Feat ausgehebelt werden.

Dann gibt es diverse Feats und auch magische Gegenstände im Magic Item Compendium, die das Schadenspotential des Skirmish erhöhen. Also da kann schon einiges bei einer Full Attack zusammenkommen.

Denn nach den "10 ft. steps" wäre ja analog zu dem 5 ft. step noch eine Full Attack möglich. Zudem provoziert man mit ihm wie beim 5 ft. step eben keine Gelegenheitsangriffe.

Aber eigentlich bräuchte man für einen Scout so ein sehr offensichtliches Feat nicht. Items, Zusatzregeln (Nein, damit sind keine Hausregeln gemeint!) und auch schon eine Stufe Warblade würden es einem ermöglichen fast jede Full Attack mit Skirmish durchzuführen, vielleicht mit ein paar kurzen Zwischenpausen eben.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #6 am: 29. April 2008, 13:28:24 »
Aha...  für ein episches Feat bedenklich.
Mal so die anderen epic feats gesehen außer Epic Fortitude?
Übermensch, weil Rollenspieler

sindarion

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #7 am: 29. April 2008, 13:28:52 »
Nachdem ich die letzte Anfrage zu einem Feat dummerweise im Regelforum gestellt hatte, hatte ein netter Mensch sie hieher verschoben, deshalb habe ich diese wieder hier gestellt.

Ja, bei Skirmish plus Erzfeind kommt einiges an Schaden zusammen, aber auf keinen Fall mehr als bei einem stärkeoptimierten Zweihandkämpfer oder ähnlichhem.

Mit Warblade etc. habe ich mich noch nie beschäftigt. Wenn sowas damit so einfach geht, muss ich mir das Buch dringend mal ausleihen.
Eine Stufe währe nämlich auf alle Fälle weniger aufwendig als der Vorschlag von Tempus Fugit, bei dem es drei Feats kosten würde... :wink:

Danke an alle für die Antworten!

MfG, Sindarion

Edit: Tempus war schneller.
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Sol

  • Globaler Moderator
10-foot stepp
« Antwort #8 am: 29. April 2008, 14:02:22 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Aha...  für ein episches Feat bedenklich.
Mal so die anderen epic feats gesehen außer Epic Fortitude?


Bedenklich deshalb, weil ein schlauer Spieler Möglichkeiten findet das Skirmish in einer Full Attack auch im Nahkampf sinnvoll anzuwenden.

Das ist alles ist letzten Endes vollends für die Katz, wenn man Ressourcen in Form von Feats und Ausrüstungsgegenständen investiert, weil man einen Überblick in die Regelwerke, wenn man auch einen- mehr oder weniger- später einen simplen Zugriff auf ein episches Feat erlangt, die die getroffenen Entscheidungen ab diesem Zeitpunkt als völlig sinnfrei ab diesem Zeitpunkt darstellen...

Edit:
Das Feat ist auch nicht subtil. Sondern auch jemand ohne viel Ahnung wird darauf kommen, dass dieses Feat absolutes Must Have auf epischen Stufen wäre für Scouts.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Schwarzie

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #9 am: 29. April 2008, 14:23:03 »
Zitat von: "SRD"
Improved Metamagic [Epic]
Prerequisites

Four metamagic feats, Spellcraft 30 ranks.
Benefit

The spell slot modifier of all your metamagic feats is reduced by one level, to a minimum of +1. This feat has no effect on metamagic feats whose spell slot modifier is +1 or less.
Special

You can gain this feat multiple times. The effects stack, though you can’t reduce any metamagic feat’s spell slot modifier to less than +1.

Zitat von: "SRD"
Automatic Quicken Spell [Epic]
Prerequisites

Quicken Spell, Spellcraft 30 ranks, ability to cast 9th-level arcane or divine spells.
Benefit

You may cast all 0-, 1st-, 2nd-, and 3rd-level spells as quickened spells without using higher-level spell slots. The normal limit to the number of quickened spells you may cast per round applies. Spells with a casting time of more than 1 full round can’t be quickened.
Special

You can gain this feat multiple times. Each time you take the feat, the spells of your next three lowest spell levels can now be quickened with no adjustment to their spell slots. This feat doesn’t increase the casting time for those spells that normally become full-round actions when cast in metamagic form.


Ich denke nicht das obiger Feat diese beiden im Powerniveau übertreffen würde, insbesondere Improved Metamagic ist ein totales Must Have.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 14:23:48 »
So wie Epic Spellcasting? Epic Dodge? Dire Charge?
Ich seh schon ein klares Must Have für alle...  ach ja...  naja...  non core...  Scouts...  und...  äh...  Katzen!
Übermensch, weil Rollenspieler

Sol

  • Globaler Moderator
10-foot stepp
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 15:27:33 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
So wie Epic Spellcasting? Epic Dodge? Dire Charge?
Ich seh schon ein klares Must Have für alle...  ach ja...  naja...  non core...  Scouts...  und...  äh...  Katzen!


Ich habe das mal deinem Vorschlag entsprechend editiert.

Offenbar habe ich mich ja anscheinend recht missverständlich ausgedrückt...

Und hör bloß mit den Cats auf, denn wer weiß vielleicht sieht man dann schon bald einen Awakened Cat Scout mit diesem Feat herumlaufen...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

10-foot stepp
« Antwort #12 am: 29. April 2008, 21:01:17 »
Wo solln da nu der große Powercreep sein?
Nen Scout kann doch jetzt schon per Greater Manyshot genug Pfeile verfeuern, da macht sowas mit Rapidshot und tralala auch nicht mehr viel aus.
Und fürn Meleescout geht das auch noch anders, Dervish rein mixen bspw oder ne Stufe einer der ToB-Classes, da gibts diesen einen Stance, der einem auch nen 2. 5ft-Step erlaubt.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Lhor

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #13 am: 30. April 2008, 10:17:43 »
Ich finde das für ein Epic Feat genau richtig. Klar geht eine Combo mit dem Skirmish... aber wie bereits gesagt wurde ist diese Combo auch Non-Epic realisierbar.
Nur das man ein anderes Epic-Feat davorschalten muss, sehe ich jetzt nicht umbedingt
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Ethelbeorn

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #14 am: 03. Mai 2008, 10:18:38 »
Lässt sich dass nich alles vereinfachen, indem besagter 5ft step regeltechnisch ein 5ft step bleibt, und sich nur die Entfernung  um 5ft vergrößert?

Skirmish ist ja eindeutig darauf ausgelegt, nur einen Angriff als Standardaktion zuzulassen. Genau wie der Order of the Bow Initiative, der seinen Bonusschaden nur auf einen Angriff pro Runde erhält.

Für alle nicht Scouts würde das Talent kaum abgeschwächt.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.