Umfrage

Welcher Charakter der Gemeinschaft des Ringes gefällt euch am Besten?

Frodo Beutlin
1 (0.8%)
Samweis Gamdschie
26 (19.8%)
Meriadoc Brandybroc (Merry)
1 (0.8%)
Peregrin Tuk (Pippin)
8 (6.1%)
Gandalf der Graue
18 (13.7%)
Aragorn
26 (19.8%)
Boromir
21 (16%)
Legolas
9 (6.9%)
Gimli
21 (16%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 12. Mai 2008, 07:51:19

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes  (Gelesen 7644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #15 am: 05. Mai 2008, 11:29:18 »
Boromir, allerdings war das früher anders. Damals fand ich Gimli besser, aber heute finde ich Boromir auf jeden Fall besser, einfach weil da die Motivation wirklich gut verständlich ist und er mit seinem inneren Kampf um das "Richtige" einfach mal der Interessanteste von allen ist.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #16 am: 05. Mai 2008, 11:31:09 »
Im Film Legolas. Der hat bei den Kämpfen einfach die coolsten Aktionen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #17 am: 05. Mai 2008, 11:32:53 »
Der einzig menschliche: Boromir.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #18 am: 05. Mai 2008, 11:45:27 »
Zitat von: "Berandor"
Der einzig menschliche: Boromir.


wie doppel- (mehrfach?)sinnig :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Schwarzie

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #19 am: 05. Mai 2008, 11:47:12 »
Legolas hat Stimmen bekommen  :o Seit dem spiele ich keine Elfen mehr...
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #20 am: 05. Mai 2008, 11:49:43 »
Ganz großer Fehler: Gandalf wird als Charakter bezeichnet. Das verfälscht die Umfrage. 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #21 am: 05. Mai 2008, 12:03:25 »
Ganz klar: Samweis. Buch wie Film, alle gründe wurden schon genannt.

@Anita: diese Frage ist schwerer...also im Film...

Arabikum - die Flöhe springen schon.
Legolam - wahrlich gute Nasen haben die Elben...und schwul sind sie.
Pepsi - lebst du schon, oder schläfst du noch?
Alm-Ghandi - Christopher Lee wäre die bessere Besetzung gewesen
Frito - im Buch wie im Film - wäre er nur früh gestorben, dann hätte Sam die Sache viel schneller und zuverlässiger erledigt

Boromir, Gimli und Merry sind O.K.


Wo wir gerade dabei sind...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #22 am: 05. Mai 2008, 12:04:50 »
Zitat von: "Archoangel"

Legolam - wahrlich gute Nasen haben die Elben...und schwul sind sie.


Gerade DAS macht sie doch so toll -^.^-
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #23 am: 05. Mai 2008, 12:11:19 »
Wäre schön gewesen dies auf das Buch oder den Film zu begrenzen, denn oft ist es nicht derselbe, da sie je nach Medium ganz anders rüberkommen. Wieso nur so wenige für Gandalf? Gemütlicher alter Mann mit Pfeife = perfekt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #24 am: 05. Mai 2008, 12:13:25 »
Zitat von: "TheRaven"
Wäre schön gewesen dies auf das Buch oder den Film zu begrenzen, denn oft ist es nicht derselbe, da sie je nach Medium ganz anders rüberkommen. Wieso nur so wenige für Gandalf? Gemütlicher alter Mann mit Pfeife = perfekt.


Das DIR der Alm-Ghandi gefällt war doch klar, du ... Schweizer ;).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #25 am: 05. Mai 2008, 12:48:23 »
Zitat von: "Schwarzie"
Legolas hat Stimmen bekommen  :o Seit dem spiele ich keine Elfen mehr...

Was hat das denn damit zu tun? Gimli ist im Film sooo Klasse, aber ich spiele trotz ihm immer noch keine Zwerginen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Der Tod

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #26 am: 05. Mai 2008, 13:32:26 »
Meine Stimme bekommt ebenfalls Boromir.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #27 am: 05. Mai 2008, 13:34:09 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Schwarzie"
Legolas hat Stimmen bekommen  :o Seit dem spiele ich keine Elfen mehr...

Was hat das denn damit zu tun? Gimli ist im Film sooo Klasse, aber ich spiele trotz ihm immer noch keine Zwerginen...

Schwarzie lügt sowieso, er spielt u. a. einen Stufe 5 oder 6 Gray ELF Wizard. :D
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #28 am: 05. Mai 2008, 14:15:19 »
Buch: Aragorn (auch hier gewählt)

Film: da geht die tolle Figur Aragorns leider "etwas den Bach runter".
Mir haben am besten gefallen Boromir und Sam. Gandalf ist super besetzt und Lee ist als Schurke einfach die bessere Wahl. Legolas und Gimli sind mir zu plakativ, zweidimensional und etwas langweilige Helden. Bloom mag ja den metrosexuellen, von vielen Frauen bevorzugten Stil treffen (wobei der stark gereift ist der Gute) aber Zwerge als das darzustellen, was Gimli verkörpert entbehrt jeglicher Würde.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #29 am: 05. Mai 2008, 14:24:13 »
Ich kann mich nicht entscheiden. Finde sie alle gleich "gut". (Was heißt eigentlich "gut" in dem Zusammenhang?)

Meine Stimme bekommt Elijah Wood, damit der Film-Frodo auch ein bisschen gewürdigt wird. :P