Umfrage

Welcher Charakter der Gemeinschaft des Ringes gefällt euch am Besten?

Frodo Beutlin
1 (0.8%)
Samweis Gamdschie
26 (19.8%)
Meriadoc Brandybroc (Merry)
1 (0.8%)
Peregrin Tuk (Pippin)
8 (6.1%)
Gandalf der Graue
18 (13.7%)
Aragorn
26 (19.8%)
Boromir
21 (16%)
Legolas
9 (6.9%)
Gimli
21 (16%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 12. Mai 2008, 07:51:19

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes  (Gelesen 7659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #30 am: 05. Mai 2008, 14:52:27 »
Tja, völlig klar: Gandalf der Grau.

Ich mag eben etwas ältere, ab und an grummlige Magier ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #31 am: 05. Mai 2008, 16:02:49 »
Ich fand den Film-Frodo gut besetzt, weiß nicht, was die Leute haben.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #32 am: 05. Mai 2008, 16:11:48 »
Sam natürlich!
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Azmodan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #33 am: 05. Mai 2008, 16:29:42 »
Aufs Buch bezogen: Gimli.

Im Film verkommt er leider eher zu ner Witzfigur, was aber meine Meinung vom Charakter nicht ändert.

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #34 am: 05. Mai 2008, 16:46:38 »
Buch/Film: Boromir.

Im Buch finde ich Frodo auch ziemlich gut, im Film nervt der nur rum.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #35 am: 05. Mai 2008, 17:05:59 »
Zitat von: "Berandor"
Der einzig menschliche: Boromir.


Das.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #36 am: 05. Mai 2008, 17:13:01 »
Was Berandor sagt. Außerdem mag ich Sean Bean, weil er meistens unauffällig aber überzeugend spielt.

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #37 am: 05. Mai 2008, 18:38:44 »
Auch wenn ich in Gefahr laufe das mich gleich Alle hauen wollen...

Buch:
Glorfindel! Das war nämlich der einzige Elbenkrieger der da drin einen richtigen Namen hatte und der SOWAS von Ba-Woom beschrieben wurde, dass ich während des gesamten ersten Buches völlig erschrocken darüber war, dass er nicht mit gegangen war um den Ring zu beschützen. Die sehr gute Geschichte an sich während der man alle Akteure besser kennenlernt hat das aber wieder gut gemacht ;)

Film:
Also Legolas und Gimli fand ich ganz furchtbar schlecht getroffen, nicht von der Besetzung her sondern "wie" die Schauspieler die Beiden miemten. Da die Beiden im Film eher eine Randerscheinung waren, fiel das allerdings nicht sonderlich auf.
Am Meisten überzeugt haben mich im Film (In der Reihenfolge): Boromir (Ausgezeichnet, dafür war sein Bruder Faramir außerordentlich grauenhaft dargestellt), Gandalf (Saruman genauso im Übrigen) und Samweis. Dichtauf die anderen Halblinge.

Im Film fand ich fast alle Elben grauenhaft dargestellt, Bartstoppeln die nicht weggeschminkt waren, kantige Gesichter, riesige Nasen (Galadriel), zu wenig fließende Formen, unpassende Kleidung, etc...
Wohingegen die Zwerge ziemlich gut dargestellt waren für meine Begriffe. Bis auf die Tatsache das man aus Gimli eine Witzfigur im Film gemacht hat.

Einen Ehrenplatz der schlecht ausgefülltesten Rollen erhält von mir der Truchsess von Minas Tirith.

Ich nenne den Film den besten Trade-Off zwischen Buchtreue und Massenkompatibilität.
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #38 am: 05. Mai 2008, 20:19:56 »
Ganz klar, Sméagol
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #39 am: 05. Mai 2008, 20:23:36 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Ganz klar, Sméagol


Stimmt...der gehört ja auch zur Gemeinschaft des Rings ... und Sauron wurde auch vergessen ... Asche über deine Tomaten, Zechi.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #40 am: 05. Mai 2008, 20:32:39 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Deus Figendi"
Ganz klar, Sméagol
Stimmt...der gehört ja auch zur Gemeinschaft des Rings ... und Sauron wurde auch vergessen ... Asche über deine Tomaten, Zechi.
Olle Zippe!
Natürlich gehören Sméagol und Gollum zur Gemeinschaft, immerhin begleitet er den einen Ring nahezu durchgehend. Okay, er ist nicht so richtig offiziell aufgenommen, aber das ist ja auch kein Verein sondern eher eine Clique.
Sauron hingegen ist ein fauler Sack, der den einen Ring nur aus der Ferne beobachtet, die Gemeinschaft nicht begleitet und somit auch kein Teil von ihr ist.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #41 am: 05. Mai 2008, 21:01:54 »
Im Buch: Merry. Stellvertretend für die Hobbitkrieger in der Schlacht um das Auenland. Hat hier meine Stimme erhalten, weil er noch keine hatte.

Im Film: Gandalf fand ich am besten besetzt. Frodo ging mir mit seinem Geheule auf den Sack, Legolas fand ich zu übertrieben und Gimli hatte zuviel doofen Slapstick. Der Rest ging so.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #42 am: 05. Mai 2008, 21:59:16 »
Buch + Film: Aragorn.
Sean "Heulsuse" Astin hat mir mit seinem unertraglichen "Mr Frodo" dermassen viel verdorben, dass ich seine Szenen in Teil 2+3 ausnahmslos vorspule. Im Dt. ein bisserl ertraeglicher. Ausserdem ist er im Buch nicht so dick ;) "fat hobbit" - Two thumbs up, Gollum!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #43 am: 06. Mai 2008, 11:06:54 »
Gimli! Einfach unschlagbar.
EDIT: Trotz des platten Humors im Film.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt