Autor Thema: Miniorama Contest 2008  (Gelesen 1174 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGShop

  • Mitglied
Miniorama Contest 2008
« am: 06. Mai 2008, 20:26:39 »
Hoi !

Ich hoffe mal das ist hier der passende Ort in diesem Forum um das zu posten... wenn nicht..bitte verschieben...^^

Also...wie der Name eventuell schon sagt geht es um einen Contest ... genauer um einen Diorama Contest für Miniaturen..daher auch der Name ..Miniorama.. ja ich weiss...unglaublich kreativ...*g*
Aber..fange ich doch erstmal ganz am Anfang an...

Seit einiger Zeit leite ich einen Onlineshop der als Hauptkern Miniaturenspiele...Sammelkartenspiele usw. hat... aktuell habe ich das Sortiment auch auf Actionfiguren unc Co. ausgeweitet..aber der Hauptkern ist immernoch der Bereich der Sammelspiele.

Da ich selber auch D&D Miniatures und Co. spiele und oft auch auf Conventions dabei bin...als Verkäufer oder als Besucher... habe ich eh andauernd den Kontakt zur Kundschaft...*g* ...nach einigen Überlegungen bin ich dann zu der Idee gekommen das man das ganze doch etwas vertiefen könnte und was recht cooles draus amchen könnte.
Ich habe immer die ganzen Warhammer Dioramen bewundert die es beim Golden Demon Day zu bestaunen gab... und wenn man genau drüber nachdenkt... sollte man derartiges auch mit D&D Miniatures und Co. hinbekommen.

Hier mal eine ganz kurze Zusammenfassung der Idee... später werde ich dann hier und auf meiner Seite ..die genauen Regeln usw. posten.

Es werden verschiedene Spiele zur Wahl stehen... von D&D Miniatures und Heroiclix...über Horrorclix bis hin zu MechWarrior... man kann ..wenn man möchte..für jedes Spiel etwas einsenden.
Nach ablauf der Frist wird dann eine ...den Teilnehmer ...nicht bekannte Jury ...die sich aber durchaus mit Dioramen und den Spielen die zur Wahl stehen...auskennt...Punkte verteilen.
Wodraus sich diese Punkte zusammensetzten usw. wird später hier gepostet.
Nach verteilung der Punkte wird die Verteilung öffentlich gemacht und die Sieger benannt.

Als Gewinn gibt es dann Gutscheine in bestimmten höhen... kann sich jeder selber was aussuchen...erscheint mir besser als den Leuten was zu überreichen was sie dann vielleicht eh nicht wollen.

Das war jetzt eine einfache Zusammenfassung des ganzen... eine sehr einfache... *g* ...
Aber ich wollte erstmal sehen wie so die Reaktion bzw. das Interesse an einem Diorama Contest für Clix und Co. eigentlich ist bevor ich hier Romane poste...
Kann denke ich jeder verstehen.

Joa..das wars dann erstmal von mir zu diesem Thema... wenn Fragen sind...oder man einfach nur sein Interesse bekundigen möchte... einfach posten...^^

EDIT:

Ich hoffe das hier fällt nicht zu extrem unter "bösartige" Werbung...ach und falls meine Signatur dann doch etwas zuviel des gute ist... änder ich sie...ist kein Problem.
Minis, Minis, Minis und Co... http://www.tgshop-online.de

Antimon

  • Mitglied
Miniorama Contest 2008
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 20:54:10 »
Wie ist das jetzt zu verstehen? Soll man wirklich ganze Dioramen einsenden? Per Post? Das kommt doch alles in Einzelteilen an. Oder meinst du Fotos von Dioramen? Anhand letzterer lässt sich aber schlecht bewerten. Aber vielleicht meinst du es ja auch ganz anders.