Autor Thema: Wo annonciere ich Online-Runden?  (Gelesen 2237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wo annonciere ich Online-Runden?
« am: 08. Mai 2008, 13:26:00 »
Ich überlege, eine Online-Runde zu starten. Wo suche ich nach Teilnehmern? Im Online-Games-Forum? Da sieht das ja nicht jeder. Vielleicht sowohl dort als auch hier – aber wenn hier, dann wo? Allgemeines? Pinnwand? Off-Topic? Kampagnen & Abenteuer? Andere Systeme (da es eine Burning Wheel-Runde sein soll)?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008, 13:44:00 »
Also ich würde die Pinwand bervorzugen, aber im Online-Games-Bereich lesen es auch schon einige, zumindest wenn sie auf der Suche nach ner Runde sind.

Also wenn mir BW am Wochenende gefällt, würde ich gerne mitspielen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008, 13:48:01 »
Ich habe meine allererste Kampagne in der Pinnwand annonciert, die nächste im Online-Bereich. Der Vorteil des Online-Bereichs ist in meinen Augen, dass Du sehr oft Anfragen von Spielern bekommst, die dort bereits in anderen Runden tätig sind, so dass Du Dir gegebenenfalls einen Eindruck von ihrer Schreib- und Spielweise verschaffen kannst. Das kann sich allerdings auch gleichzeitig zum Nachteil auswirken, da manche Spieler in sehr vielen Runden tätig sind und dadurch für die einzelne Kampagne nicht so viel Zeit aufwenden können, wie das im Sinne einer einigermaßen vernünftigen Geschwindigkeit wäre.

Mit einem Post in der Pinnwand kannst Du auch das Glück haben (das ich in meiner ersten Kampagne hatte), neue Spieler anzuwerben, denen zwar eventuell etwas die Erfahrung in dieser Spielvariante fehlt, die das aber mit recht hohem Enthusiasmus wieder wett machen.

So oder so aber mach dich darauf gefasst, mehr Nachfragen zu erhalten, als Du Plätze zu vergeben hast. Du wirst also wahrscheinlich die süsse Qual der Wahl haben. :)

Und ich melde mich jetzt schon mal als fleissiger Mitleser an  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2008, 17:06:11 »
Pinnwand.
Es spricht aber imho nichts gegen "beides" mach einfach zwei Threads, verlinke sie im Startposting zueinander und lies auch beide. Fertig.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2008, 17:21:33 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Pinnwand.
Es spricht aber imho nichts gegen "beides" mach einfach zwei Threads,

Okay
Zitat
verlinke sie im Startposting zueinander
Okay
Zitat
und lies auch beide. Fertig.

Boah, sonst noch was?

Arbeit, Arbeit, Arbeit...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008, 18:02:48 »
Zitat von: "Berandor"
Arbeit, Arbeit, Arbeit...
Das Zitat ist nicht ganz richtig, in WC3 heißt es nur "Arbeit Arbeit..." ;-)
Naja, ich wollte nur eben sagen: Pinnwand ist diesseits das einzig richtig, denn genau für sowas ist sie da. Und eben: niemand ist böse, wenn man zweigleisig fährt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #6 am: 08. Mai 2008, 18:04:49 »
Schon klar. Danke!

Jetzt erst mal eschwegen...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nightmare

  • Mitglied
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #7 am: 13. Mai 2008, 21:40:09 »
Das meiste ist ja schon gesagt worden aber nochmal ein Tipp am Rande:

Nimm die Spieler nicht zwingend danach, wer sich zuerst meldet, sondern such aus, wer dir (und gegebenenfalls deinem Spielstil) zusagt. Das klingt im ersten moment vielleicht hart, sorgt aber meist dafür, dass nicht nach einigen Tagen schon wieder jemand abspringt und erspart auf Dauer eine Menge Frust, welcher sich als OG-SL schonmal ergeben kann.  :wink:
Lange verschollener Idiot.

Nathan Grey

  • Mitglied
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2008, 11:38:13 »
Also ich wäre gerne dabei, da mir BW richtig gut gefällt. Auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass das System sich für Onlinerunden eignet, da es viel von dem Emotionen am Tisch lebt, aber natürlich war die Gruppe in Eschwege auch eine Extremgruppe :D

Also wenn Du mich dabei haben willst, bin gerne als Zwerg wieder dabei. :grin:

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wo annonciere ich Online-Runden?
« Antwort #9 am: 14. Mai 2008, 15:16:02 »
Na ja, ich werde in ein paar Wochen mal einen Anfangsbeitrag schreiben, in dem klar wird, was für Leute ich suche. Dann lasse ich die Anmeldungen kommen und suche aus, wer mirspielt. Ein oder zwei Reservierungen musste ich ja schon versprechen; mal sehen wer noch dabei sein will. Aber Onkel Ochs war eigentlich recht gut...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage