Workshop > Allgemeines (Workshop)

Gegnersteuerung

<< < (2/4) > >>

Shining:
 was immer gut ist, ist ein magier auf einem greif, der "kugel der unverwundbarkeit" und "schutz vor geschossen" hat,

das is echt gemein, der war ein level unter meiner gruppe, und hat sie platt gemacht, hrhr

RttToEESL#99:
 Müsst ihr gleich eure Gruppenkillerschoten rauskramen?  Wenn er Anfänger ist und seine Spieler ebenfalls, kann sowas doch nicht gut enden. ;)
Ich glaube, er braucht erstmal Einstiegstipps. Oder er muss etwas konkreter werden, wo die das Problem liegt.  :blink:  

Miconar Targos:
 Was ich bis jetzt gemacht habe, um ein wenig "Ärger" zu schaffen:

Kampfgebiet:

90 (Nord-Süd Achse) mal 50 (Ost-West Achse) Fuß großer Raum mit einer 10 Fuß breiten Tür im Osten, durch welche die Spieler den Raum betreten können. (Entfernung zu den Spielern 50 Fuß)

Im Raum stehen als Gegner:

1 Magier Lvl. 7 (Drow)
1 Kleriker Lvl. 7 (Duergar)
1 Schurke Lvl. 6 (Tiefling)
1 Kämpfer Lvl. 7 (Mensch)

1. Runde:
Der Magier spricht auf sich selbst eine "kleinere Kugel der Unverwundbarkeit"
Der Kleriker spricht ein "Schild des Glaubens"
Der Schurke trinkt einen "Trank der Unsichtbarkeit" und schleicht an die Spieler heran.
Der Kämpfer schießt mit seinem Bogen auf das erstbeste Ziel

2. Runde:
Der Magier spricht einen "Eis Sturm" auf die Gegner
Der Kleriker beschwört mit "Monster Hervorrufen IV" einen Vargouille
Der Schurke versucht sich an einen der Spieler heranzuschleichen um einen hinterhältigen Angriff auszuführen
Der Kämpfer lässt seinen Bogen fallen und greift zu Schwert und Schild

3. Runde:
Der Magier entläd einen "Feuerball" auf die Gruppe
Der Kleriker beschwört mit "kleinerer Planaren Gehilfen rufen" ein großes Feuerelementar
Der Schurke wird versuchen anzugreifen (verliert natürlich seine Unsichtbarkeit) und mit dem hinterhältigen Angriff zusätzliche 3W6 Schaden zu machen
Der Kämpfer eilt dem Schurken zur Seite und versucht so den Gegner in die Zange zu nehmen
Der Vargouille sucht sich das erstbeste Ziel aus und greift an.

4. Runde:
Der Magier spricht "Schutz vor Pfeilen" auf sich
Der Kleriker hält sich vorerst im Hintergrund, greift zu Streitkolben und Schild
Der Schurke und der Kämpfer werden versuchen weiter ein Ziel zu beharken um so den Vorteil der Zange nicht zu verlieren.
Der Vargouille greift weiterhin eher ziellos an.
Das Feuerelementar bahnt sich seinen Weg zu den Spielern, um diese dann aus der Nähe mit seinen Feuerangriffen schmerzlich zu verbrennen.

...

So jedenfalls hatte ich das mal angedacht, aber ich wäre natürlich dankbar für jede weitere Hilfe, um da etwas andere Sachen einzubauen. Bis jetzt lag das Problem auch immer bei kleineren Regelfragen. Sachen wie "Gibt es dafür jetzt einen Attack of Opportunity?" oder "Wie weit darf ich in einer Runde gehen um dann noch zu Schießen/Draufzuhauen?" usw. Aber da kriege ich glaube ich langsam aber sicher den Überblick.

Danke

Miconar

Argelion:
 
--- Zitat von: "RttToEESL#99" ---Müsst ihr gleich eure Gruppenkillerschoten rauskramen?  Wenn er Anfänger ist und seine Spieler ebenfalls, kann sowas doch nicht gut enden. ;)
--- Ende Zitat ---
...sagte es, und empfahl die Odemwaffe des Drachen effektiver einzusetzen...(s.o.)  ;)  

Shining:
 nettes konzept, aber lass das "schutz vor pfeilen" weg, oder caste es am anfang, mach da liber noch nen blitz oder feuerball

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln