Autor Thema: One Hit Wonder  (Gelesen 3920 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endier

  • Mitglied
One Hit Wonder
« Antwort #15 am: 20. Mai 2008, 08:02:26 »
Zitat
die man mit Twin Spell Split Ray Orb of Fire


Möp!

Orb of fire ist KEIN Ray!

(oder vertue ich mich da ?)

Alpha_Centauri

  • Mitglied
One Hit Wonder
« Antwort #16 am: 20. Mai 2008, 08:15:38 »
der Spellwarp Sniper kann aus einem Orb einen Ray machen, aber ansonsten hast Du recht
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

One Hit Wonder
« Antwort #17 am: 20. Mai 2008, 08:28:30 »
@Alpha_Centauri:
Superior Invisibility sollte es für einen solchen Char auf dem Level wenn dann schon sein.
Sneak gibts maximal zweimal, wenn man dem RC glaubt sogar garnicht, benutz die SuFu, ich hab das schon so oft erklärt, dass schreib ich nicht nochmal.
Empower und Maximize sollte auf den ganzen Spell wirken inklusive Sneak, wüsste nicht was dagegen spricht.
Firedamage ohne Searing Spell zählt auch nicht, weils an Immunity scheitert und bereits durch ne 30er Resi enorm verliert, grad durch Split und Twin.
Optimierungstechnisch lässt sich da aber auch noch ganz viel rausholen,
Spoiler (Anzeigen)

Und zwar ohne Sneak und son anfälligen Kram!  :P
Statt dem Orb Combust nehmen, dafür Enervate drauf, irgendwie noch Ocular einbauen, sollte deinen Damage grob verdoppeln.

Zitat von: "endier"
Orb of fire ist KEIN Ray!

Für nen Spellwarp Sniper wenn dieser das will schon!

Edit: Zu langsam weil hier in aller Hergottsfrühe irgendwelche Spastis anrufen müssen...  :roll:

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Antimon

  • Mitglied
One Hit Wonder
« Antwort #18 am: 20. Mai 2008, 11:27:54 »
Zitat
"Spirit of the Rules"

Dieser endet IMHO schon bei der dritten Prestigeklasse oder dem dritten Template. Auch "nur" 1000 Schaden pro Angriff sind bestimmt nicht mehr im Sinne der Designer.

PS: Built Build

chunkybrain

  • Mitglied
One Hit Wonder
« Antwort #19 am: 20. Mai 2008, 11:56:02 »
Zitat
3690 sind zu schlagen!

belt of battle dazu = eine full-roundaction zusätzlich =)
Aktionspunkte wären auch noch denkbar

Darigaaz

  • Mitglied
One Hit Wonder
« Antwort #20 am: 20. Mai 2008, 12:04:07 »
Zitat von: "chunkybrain"
Zitat
3690 sind zu schlagen!

belt of battle dazu = eine full-roundaction zusätzlich =)
Aktionspunkte wären auch noch denkbar


Und Belt of Battle gilt u. a. als...
Also eine wohl nicht ganz einwandfreie Methode.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
One Hit Wonder
« Antwort #21 am: 20. Mai 2008, 14:21:34 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Standard Metamagic-Superman-Built (Wiz5/Inc10/Halruaan Elder5):
Die 3690 setzen sich wie folgt zusammen:
Combust (SpC) mit CL10+ (faktisch 22+): 10d8
Per Ocular Spell (LoM) oder Reach Spell wirds nen Ray.
Dann Split Ray drauf: 20d8
Twin Spell: 40d8
Energy Admixture (Fire): 80d8
Maximize Spell: 640
Empower Spell: 820
Enervate Spell (LM): 1230 (ja das stacked voll)
Searing Spell (Sand) einfach weils sein muss!

Dank massivem Use von Metamagic-Reduce-Abilities undso bekommt man son theoretischen Grad 22 Spell in nen Grad 9 Slot.
Braucht man 3 Slots (oder 2 und ne Pearl of Power Grad 9) um 2 Oculars (oder einen den man sich wieder holt) und einen Reached vorzubereiten. Die 2 Oculars läd man natürlich bevor man losgeht auf, halten ja 8h.
Dann bombt man als Full-Round Action die 2 Oculars und per Greater Metamagic Rod of Quickening als Swift Action den Reached auf den Gegner.
Der Rod ist natürlich reichlich teuer, aber absolut im Rahmen auf Stufe 20.

Macht 3690 Fire-Damage die Resistance ignorieren und Immunity zu 50% durchbrechen.
Zudem machts nochmal 100% mehr Damage an Viechern mit Cold-Subtype (die eh schon meist vulnerable dagegen sind). Sehr nice.  
Gegen Constructs und Undead machts wegen Enervate leider weniger, aber das sind ausreichend wenige Gegner sodass das akzeptabel ist.
Ausserdem kann mans ja nochmal ohne Enervate im 8. Grad vorbereiten.  

Das einzige was jetzt noch ginge wäre Spell-Linked Familiar (PHB2) und das Viech vorher Raging Flame (SpC) wirken lassen, dann käme man auf 4230, aber ich hab kein Feat mehr frei.


Der ist auch Klasse.
Da muss ich mir mal die Quellen zusammensuchen und -schreiben.
Vielen Dank.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

One Hit Wonder
« Antwort #22 am: 20. Mai 2008, 16:42:11 »
@Antimon:
Dann solltest du deine Meinung nochmal überdenken, die Regeln zeigen an genug Stellen Krams der durchaus in solche Richtungen geht.
Was den Damage angeht hast du natürlich Recht, sagt ja auch keiner, dass man sowas spielen soll.
Achja, alternative Schreibweise, ich les das 50/50, habs mir irgendweshalb so angewöhnt, ich weiss aber natürlich, dass das mit T eigentlich die Vergangenheitsform des Verbs ist.

@chunkybrain:
Was soll mir der Belt bringen? Ich kann nur 2 Oculars laden, was soll ich mit ner Full-Round Action? Den 3. Spell bekomm ich auch per Rod als Swift raus, da muss ich mir nicht mitder Swift ne Full-Round holen um den dann als Standard zu wirken und als Move in der Nase zu bohren. Einzig für ne Überraschungsrunde wär das ne Alternative, aber um die ging es hier nicht.
Aktionspunkte sind Optionalskrams und daher nicht drin.

@Alpha_Centauri:
Naja, so super ist der nicht, aber er ist zum einen ein schönes Beispiel, dass man eben nicht son abgefahrenen Ultramüll abziehen muss, a la sich selber zigmal Klonen, jeden Klon in einen anderen Power-Ranger polymorphen und dann alles zum Ultra-Super-Mega-Hyper-Ranger zusammenfusionieren. Braucht kein Mensch. Bereits dieser Char ohne jegliche Grauzone oder Regelbiegung ist bereits total broken und für keinen DM zu handlen.
Gleichzeitig zeigt er aber auch, wie man eben nicht Optimieren sollte, denn er ist ein totales One-Trick-Pony, der geile Incantatrix wird nur für Bonusfeats und Improved Metamagic genommen, die geilen Features hingegen kann er garnicht richtig nutzen, weil er weder Extend und Persitent noch Craft Staff hat.
Zu guter letzt ist es auchnoch ein tolles Beispiel dafür, dass Powergaming und Style sich in keinster Form im Weg stehen, denn dieser Char hat von den Classfeatures und den Class-Backgrounds her sicherlich so ziemlich den geilsten Style den ein Magier haben kann!

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
One Hit Wonder
« Antwort #23 am: 21. Mai 2008, 06:35:05 »
Sagen wir so:
Ich wollte ein Paar Leuten Zeigen, dass 500 Schaden in einer Runde noch nicht viel sind.
Jetzt habe ich den "Mondwerfer" um zu Zeigen, dass es Richtig krank wird, wenn man Grauzonen etc. ausnutzt, und den hier um zu zeigen, dass man auch mit "normalen" Builds ganz schön fett was brutzeln kann.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.