Ich bin Gerade am Basteln für einen
Rouge 3
Magier 5
Spellwarp Sniper 5
Arcane Trickster 7
den Feats Maximize, 2xSudden Maximize, Twin Spell. Split Ray, Arcane Thesis (Orb of Fire)
Als Ausrüstung Headband of Intellect +6 und Greater Rod of Metamagic Quicken
Das Sind 17 Casterlevel, und damit zugriff auf Level 9 Slots,
mit 18 Start +4 Steigerung + 6 headband kommt man auf 28 Int was für einen 9er Bonusspell reicht, damit hat man 2 davon, die man mit Twin Spell Split Ray Orb of Fire Läd - Grad 4 +4(Twin Spell) +2(Split Ray) -1(Arcane Thesis)
Dazu noch einen Greater Invisibility auf Grad 4.
in der Vorbereitungsrunde wird der Invisibility rausgehauen, in der Schadenrunde dann die beiden Orbs, mit Sudden Maximize gemaxt, und den ersten mit dem Rod als Quikend.
sind in Summe 8 Strahlen, mit je 15W6 + 7W6Sneak/Sudden Raystrike Gemaxed und 4 Davon Empowerd (spellwarp Sniper) macht 176*6 +44W6 mit Erwartungswert 1210.
Wobei ich noch unsicher bin, ob man den Sneakschaden auch maxen und empowern kann, und ob das Empower vom Spellwarp Sniper auf die Ganze getwinnte, gesplittete Sache geht, oder statt 4 nur einer der Strahlen empowerd wird. Zusätzlich ist die Frage, ob die 4 Strahlen pro Zauber als Volley-Attack zählen und nur ein einziger Sneak rein darf.
Aber selbst im ungünstigsten Fall sind es 795 Erwartungswert.
Zusätzlich könnte man in die Vorbereitungsrunde noch einen Quickend True Strike reinquetschen (zur Not mit dem Rod) mit dieser +20 sollte man Touch AC auch zuverlässig knacken können, wobei ich nicht wiess wieviele Angriffswürfe ich tatsächlich machen muss (2 oder
und nur der Erste davon profitiert.
Ist zwar kein "Mondwerfer" kommt aber auch ohne allzu krank zu sein und ohne Regelgrauzonen zu strapazieren an die 1000 Schaden.