Autor Thema: Was mich mal interessieren würde...  (Gelesen 1803 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was mich mal interessieren würde...
« am: 22. Mai 2008, 11:56:55 »
Also ich für meinen Teil habe meine Sammel-Leidenschaft mit der DDM2 eingestellt. Vereinzelte Minis der neuen Edition würde ich mir bei Bedarf holen. So finde ich gerade die Hydra und die Tausendfüssler sehr interessant. Auf Vollständigkeit werde ich allerdings nicht mehr gehen.

Wie sieht es bei Euch aus?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #1 am: 22. Mai 2008, 16:18:30 »
War schon immer so wie deine neuausgerichtete Sammelleidenschaft. Bei mir wird es aber ehr so sein, dass ich wahrscheinlich wenig bis nichts mehr zukaufe und lieber auf die 2.0 Stats der alten Minis warte.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Windjammer

  • Mitglied
Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #2 am: 22. Mai 2008, 17:00:06 »
Ich bin erst mit DDM 2 eingestiegen, und es gefaellt mir ziemlich gut. Da ich aber nicht Turnier-maessig spiele sondern nur mit Freunden, kaufen wir uns nicht allzuviele Minis sondern spielen einfach mit anderen Stat-Karten. Arm, ich weiss, aber ich geb mein Geld lieber fuer Pen&Paper aus. :)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Selvan

  • Mitglied
Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #3 am: 23. Mai 2008, 08:00:23 »
Ich war zwar nie der große Sammler aber bei mir türmen sich trotzdem genug Plastikfigürchen, die mir leise zuflüstern, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, aufzuhören.

Allerdings finde ich die 2.0 Regeln in vielen Teilen recht gelungen (nicht in allen) und kann nicht verspreche, dass ich mir nicht doch noch das ein oder andere Teil zulege wenn mir die geupdateten Statcards irgendwann nicht mehr reichen.

Chipol

  • Mitglied
Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 09:20:42 »
Also ich habe mir 2 der neuen Basissets und eine Dealersbox Dungeons of Dread zugelegt.

Die neuen Karten für Desert of Desolation und Night Below sind auch schon ausgedruckt, bin gerade dabei, sie nach und nach in Hüllen zusmamen zu führen und einzusortieren.

Dann muss ich mal sehen, wie ich einige einfache Warbands hinbekomme und darauf hoffen, irgendwann mal doch wieder mit irgendwem erstmals nach 2.0 spielen zu können.

Ich habe aber festgestellt, das sich viele der Minis auch gut als Spielfiguren eigenen für die Dungeon Twister Erweiterungen, zu denen es noch gar keine offiziellen Minis gibt. Da muß ich auch noch mal genauer etwas zusammen stellen und durchschauen, was ich überhaupt seit War Drums zur Verfügung habe...

Curundil

  • Mitglied
Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 09:24:41 »
Mit dem Sammeln im Sinne eines Anspruchs auf Komplettierung hab ich aufgehört.
Eingekauft und getauscht hab ich trotzdem, weil die Reihen der 2.0 für's Pen&Paper (der Hauptzweck der Shitloads an Gummi- und Zinnpüppchen bei mir im Keller) einfach immer noch einen Haufen hübsche Exemplare aufweisen, die für Abwechslung sorgen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Boglius

  • Mitglied
Re: Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #6 am: 11. September 2008, 18:01:34 »
Ich habe mir seit einem DoD Case nichts mehr geholt. Ertausche nur noch, oder kaufe mir einzelne Minis. Ob ich meine noch fehlenden (Rund 40-50 Stück) (Harbinger bis DoD) noch kaufen werde, weiss ich nicht- Momentan habe ich weniger Sammelleidenschaft. Die gefallenen Preise würden aber dafür sprechen, nochmal einzukaufen. Wobei die sicher noch weiter fallen werden. Wenn man überlegt, ein Human Blackguard geht oft für um die 10 EUR weg. Das wäre damals undenkbar gewesen.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #7 am: 11. September 2008, 18:11:46 »
Du lebst noch? Wo warst du so lange?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Re: Was mich mal interessieren würde...
« Antwort #8 am: 11. September 2008, 18:14:46 »
Ja ich lebe noch. Zum Glück  :cheesy:

Zu meiner Freude sehe ich, dass hier auch noch zum grossteil die gleichen Gesichter (User) wie
vor Monaten sind.

Hatte mir mal eine kleine Auszeit genommen.
Nach langer Zeit endlich wieder da