Autor Thema: Smells like Sommerloch  (Gelesen 1521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smells like Sommerloch
« am: 29. Mai 2008, 15:07:02 »
Irgendwie ist grad nix los. Völlige Langeweile egal in welchen Teil des Forums man schaut. Scheint ja mittlerweile ganz schön die Luft raus zu sein aus 3.5.
Bei den Wizards tut sich auch nichts, ich meine der Monat dauert noch ca. 2,42 Tage und von Unhallowed noch immer keine Spur.
Knall ich euch halt einfach mal ein paar Warbands vor den Kopf. Mal schauen ob ich in nächster Zeit mal dazu komme die anzuspielen. Sind halt ziemlicher Standard wenn man sich auf den US Boards umschaut aber mei, die Auswahl ist beschränkt und die Vielfalt hält sich doch in Grenzen.

(Civilization)
Cleric of Pelor
Dwarf Battlemaster
Arcadian Avenger x4
Elf Archer x2
Farmer
200/9/3-3
Map die neue Temple Map mit Fluss und Teleportern

(Boarderland)
Eternal Blade
Wulfgar
Wild Mage
Drider
War Horse
Kobold Archer x3
Farmer
200/9/4-1
Map fast egal Dschungle Temple ist sicher nett.

(Civilization)
Champion of Baphomet
Exarch of Tyranny
Oni
War Horse
Merchant Guard x2
Farmer x3
199/9/3-3
Map irgendwas mit viel Wald/Dschungle

(Underdark)
Astral Stalker x2
Driderx2
Drow Blade Master
Rot Scarab Swarm
Deathjump Spider
Darkmantle
200/8/2
Map Broken Demon Gate oder Mithral Mines (Lange enge Gänge)

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Deaf Guardian

  • Mitglied
Re: Smells like Sommerloch
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 20:29:49 »
Was Unhallowed angeht, das wird auch wohl noch dauern:

Zitat von: "WotC Board"

Well, the news ain't good for Unhallowed in May. The last we heard, the cards are in proofing. That means they're nearly done, but much depends on how much other work is on the proofer's desk and how many errors need to be fixed when the job returns to typesetting. All we can say for certain at this time is that people are working on it and it is moving ahead, but given all the other projects that are currently doing the same thing, the finish date is an open question.

It should surprise no one that when a resource conflict occurs between this project and a new title that's been promised to distributors and retailers on a specific date, the job that's going to bring in the most money wins and the job whose delay will cause the least disruption to budgets loses. We're doing what we can with what we have. All we can do beyond that is ask folk like you to exercise some patience.

Steve

Mephistopheles

  • Mitglied
Smells like Sommerloch
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 22:52:28 »
Naja, so sehr es mich auch nervt, daß die neuen Stats für Unhallowed nicht zeitig online kommen - besser gut gearbeitete Karten als irgendsoein Gemurkse, das am Ende dann doch wieder korrigiert werden muß.
Außerdem habe ich bei meinen Schlachten 2.0 manches Mal schmerzlich erfahren dürfen, daß auf den Karten noch einige Zusatzregeln und Ausnahmen gelistet sind, da haben sich die Wizards wohl mit dem Arbeitsaufwand verschätzt den solche Zusätze bedeuten dürften. Auf der anderen Seite machen gerade diese Dinge die neuen Regeln aus und gestalten das Spiel deutlich dynamischer, bei allem anfänglichen Zweifel bin ich doch vom neuen Konzept überzeugt worden...
Wenn allerdings schon jetzt solche Verzögerungen eintreten, dann frage ich mich ob ich die neuen Stats für Dragoneye etc. noch erleben werde, von Harbinger ganz zu schweigen  :oops:
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Smells like Sommerloch
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 23:53:10 »
Zitat von: "Mephistopheles"

Wenn allerdings schon jetzt solche Verzögerungen eintreten, dann frage ich mich ob ich die neuen Stats für Dragoneye etc. noch erleben werde, von Harbinger ganz zu schweigen  :oops:


Wie??? Du planst tatsächlich 2012 noch zu spielen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Smells like Sommerloch
« Antwort #4 am: 30. Mai 2008, 08:59:51 »
Unhallowed Beta Stat Cards veröffentlicht. Viel Spass bei der Fehlersuche.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Smells like Sommerloch
« Antwort #5 am: 30. Mai 2008, 09:31:37 »
Endlich ein paar gute Minis für Wilderness.

Comyrean War Wizard
Asura
Virtuous Charger
Redspawn Arcanis
Thrall
Werewolf Lord

Ich denke damit hat Wilderness endlich genug Power um oben mitzuspielen. Was mir auffällt. Die Bat ist die erste 2.0 Mini die in allen Factions mitmachen darf. Ultroloth und Large Brass Dragon sind Champions und haben 2 Factions, das würde nicht ins bisherige Schema passen, Champions nur eine Faction zu geben. Ich denke mal das werden sie noch ändern obwohl ich es eigentlich besser fände, wenn sie es so lassen würden und bei anderen Champions nachziehen würden.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Mephistopheles

  • Mitglied
Smells like Sommerloch
« Antwort #6 am: 30. Mai 2008, 10:29:45 »
Naja, "geplant" ist das Zocken bis 2012 nicht, allerdings wüsste ich auch nicht was dagegenspräche - zumal ich ein Junk geworden bin, was das Skirmish angeht  :roll:

@Tellian: THX für den Link, werde gleich heut abend beim Bierchen mal die Karten durchsehen, schöne Feierabendbeschäftigung  :grin:
"Si vis pacem - para bellum!"

Smells like Sommerloch
« Antwort #7 am: 30. Mai 2008, 10:57:47 »
No problem. Hab sie auch nur überflogen und nicht explizit nach Fehlern gesucht und muss sagen sie gefallen mir doch sehr und bereichern das Spiel ungemein, zumindest auf den ersten Blick. Bei Maxminis und Hordelings heulen sie aber schon wieder darüber rum, dass die Bat Arcane Castern Blindsight gibt und man nun mit Wildmages + EB + Bat eigentlich nur noch auf Hellspike spielt und dass die Boarderland Dominanz dadurch noch verstärkt wird u.s.w. Aber naja solange das EB so bleibt wie es ist wird sich daran nichts ändern.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Mephistopheles

  • Mitglied
Smells like Sommerloch
« Antwort #8 am: 30. Mai 2008, 23:02:01 »
Also ich bin guter Dinge und glaube, daß die formatierten Karten das Skirmish schon etwas aufpeppen. Was das RPG angeht, da ist mir 4.0 schnurzpiepe, bei dem Minis-Game bleibe ich aber dabei. Ich finde die Vielzahl der Fähigkeiten je nach Karte schön verwirrend und habe auch ohne EB schon gute Truppen gehabt, z.B.

Immolith
Digester (2x)
Skeletal Courser (nur um den mal zu spielen)
...mehr warens glaub ich nicht

Der Reiter ist sicher zu überdenken, man kann z.B. gut nen Rot scarab swarm stattdessen dazunehmen, schön war am Ende, wie der Immolith dank Autodamage den ganzen Fodder des Gegners zu Popcorn gemacht hat, selbst Beholder und Oni sind dank der Digester nicht an ihn rangekommen. Außerdem ermuntern mich die neuen Statcards zu diversen Experimenten...insgesamt bin ich echt zufrieden, zumal: wenn ein neues Kartenset rauskommt, dann hat man gleich 60 neue Minis die man spielen kann, vorausgesetzt natürlich man hat sie in der Vitrine oder sonstwo stehen...
"Si vis pacem - para bellum!"

Smells like Sommerloch
« Antwort #9 am: 03. Juni 2008, 13:24:06 »
Hab mal etwas intensiver reingeschaut. Also ich muss sagen Unhallowed verspricht interessant zu werden.
Der Blessed Hunter ist ziemlich stark. AC und DEF sind zwar nur Mittelklasse aber 90 HP können sich sehen lassen. Offensiv kann er für ziemlich böse Überraschungen sorgen. AB +14 als Grundwert ist solides Mittelfeld lässt sich aber leicht erhöhen. Mit Eternal Blade, Charge, Combat Advantages und Wildelf Warsinger kann es zum Beispiel passieren, dass der BH 2x mit +19 zulangt für je 45 damage (20 Grund, +10 EB, +5 Powerfull Charge, +10 WW) bin mir aber nicht 100%ig sicher ob alle Bonis auf beide Attacken angerechnet werden oder nur einmal. Aber selbst dann sind es mindestens 75 damage.

Cormyrean War Wizard hat einen Lightning Bolt verloren aber dafür kann er jetzt unbegrenzt mit Feuer und Eis um sich werfen. Die Reichweite hat sich hierbei im Vergleich zu früher etwas verbessert. Ein wenig Tech wurde kann er mit seinem Ray of Ice ebenfalls vorweisen. Nette Miniatur für moderate Kosten.

Shield Guardian wird sicher für den einen oder anderen Champion eine zusätzliche Lebensversicherung werden. Kann ihn mir durchaus im Gefolge des Clerics of Pelor oder Drow Wandmage vorstellen. Den einen oder anderen Arcane Caster sollte man aber schon an Bord haben um noch vom Stored Spell zu profitieren.

Van Richten hat mMn ordentlich Potential, kann mir vorstellen, dass seine Abillities und Champion Powers so manches verlorene Spiel noch drehen können.

Asura find ich ganz passabel zwar etwas wackelig was ihre Langlebigkeit angeht aber fairer Fernkampfangriff und immerhin Speed 7. Dazu noch ein bischen Tech und im Nahkampf kann sie die Reste aufwischen.

Bei der Cleric of Sune finde ich es schade, dass Amazing Beauty fehlt, fand ich ziemlich stylisch. Ihr Attackbuff wurde auch abgeschwächt, von Humanoid auf Human. Obwohl das mitunter auch von Vorteil sein kann, macht es Gegnern schwieriger ebenfalls davon zu profitieren und die eigene Warband kann man ja im Vorfeld auf die Sune Priesterin abstimmen.

Ich finde, dass der Large Brass Dragon einer der grössten Gewinner in 2.0 ist. Hier stimmt irgendwie alles. Gute Verteidigungswerte, ordentlich HP und starke Angriffe. Die Champion Powers sind auch O.K. In Boarderland wird er zwar um seinen Startplatz kämpfen müssen, aber in Civilization kann er sich zum Star avancieren.

Lyrandar Skyfire Captian, irre stark, leider in Boarderland und damit in direkter Konkurenz zum Eternal Blade. Ich hoffe man switcht ihn noch zu Wilderness, entweder komplett oder zusätzlich. Ist mir eigentlich egal, aber in Boarderland wird er auf Grund der Konkurenz niemlas voll aufblühen können.

Fungal Shambler, ich denke in 2.0 wird der sicher ein Powerhouse. Durchweg gute Stats, Abillities und ordentliches Schadenspotential. Die grösste Hürde sind die 72 Punkte, welche er kostet. Aber mit ein paar Kuo-Toas oder Warwizards macht er sicher  Spass, vielleicht sogar im Doppelpack.

Virtuous Charger knüpft für mich dort an, wo er in 1.0 stand. Mobiler Nahkämpfer mit hohem Schadenspotential im Vergleich zu früher mMn sogar besser. Warum er aktuell neutral und nicht gut ist verstehe ich allerdings nicht. Momentan kann er auch bösen Minis Schutz vor Bösem gewähren. Irgendwie merkwürdig oder? Mit dem Warpriest of Vandria kann er auch Doppelshiften um AoO zu vermeiden und trotzdem Skirmish abgreifen bevor man zuhaut.

Wizard of Turmish hat sich stark verbessert. Anyspell besitzt mehr potential als früher, da die Levelcaps fehlen. Was mich interessieren würde ist, ob Burning Blood mit den +10 damage vom Eternal Blade interagiert? 15 autodamage, in Sichtweite, jede Runde, die andauern können, hören sich ziemlich stark an.

Ultroloth hat deutlich verloren wie ich finde. In 1.0 war er neben Storm Silverhand der beste Power:Cost-Ratio-Comander. Er hatte Tech, Range und Nahkampfpower, gepaar mit guten defensiven Werten. Vergleicht man die 1.0 mit der 2.0 Version, können einem schon die Tränen kommen. in der aktuellen Beta Version wird von einem reitenden Wulfgar in einer Runde zu Kleinholz verarbeitet. Wenigstens ist er durch seinen (nearest) Scorching Ray ein halbwegs akzeptabler Ranged Attacker, aber ob das die Punkte wert ist? Ich weiss es nicht.

Der Large Black Dragon hat zwar ein bischen verloren, ich finde ihn aber gut umgesetzt. Wilderness als zusätzliche Faction vermisse ich noch, aber ansonsten durchaus spielbar.

Thrall war stark in 1.0 und ist noch stärker in 2.0. Wenn man es richtig anstellt, haut man jede Runde 2x zu und macht 20 HP plus. Hört sich krank an, ist  krank. Dazu hat sich seine Defensive auch noch deutlich verbessert. Wenn man bedenkt das er mal mit AC 14 durch die Gegend lief und jetzt mit 23 aufwarten kann. Alles in allem eine Mini die in jeder "nicht guten" Warband von Civ und Wild ein zu Hause finden sollte.

Vampire Dire Wolf sieht ungefähr wie früher aus. Damals fand ich es ärgerlich, dass er nur einmal angreifen konnte, aber in 2.0 gilt das ja für den Grossteil der Minis. Um die Ecke gedacht, ist das irgendwie auch eine Verbesserung im Vergleich zu 1.0. Als Boarderland Mini freut er sich natürlich auch über EB-Buffs.

Werewolf Lord ist eine gute Bereicherung für Wilderness. Ordentliche Stats auch wenn es meiner Meinung nach ein bischen mehr sein könnte.

Sicher kann man noch zu einer ganzen Reihe anderer Minis was schreiben, aber das sind die, die mir ins Auge gestochen sind oder an denen ich persönlich hänge. Würde mich freuen wenn der ein oder andere auch mal seine Meinung kund tun würde.

MfG
Tellian
Today, is not all day. I come again, no Question!