Autor Thema: Stackpole - Düsterer Ruhm  (Gelesen 1157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liam

  • Mitglied
Stackpole - Düsterer Ruhm
« am: 31. Mai 2008, 21:20:59 »
Hallo,

ich plane meine Gruppe in Michael Stackpoles Welt, rund um Kytrin, Temeryxen, Schnatterern und die Drachenkrone anzusiedeln.

Dabei möchte ich - auch mangels eigenem Wissen - nicht auf eine bestehende Welt zurückgreifen. Was mir hier wichtig ist, sind Werte für Kreaturen.
Diese sollten auch einigermaßen alle CR's getroffen werden.
Schnatterer, Vylaenz, Temeryxen, Reifreißer und was da noch so dabei ist.
Hat jemand Ideen dazu, oder vielleicht sogar schon selbst etwas vorbereitet?


Grüße
Liam

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Stackpole - Düsterer Ruhm
« Antwort #1 am: 01. Juni 2008, 19:43:22 »
Kenne die Monster zwar nicht, aber wenn du eine kurze Beschreibung lieferst( Aussehen, Kampfverhalten, Machtstufe, spezielle Eigenschaften), kann man evtl etwas approximieren.

Gubluk

  • Mitglied
Stackpole - Düsterer Ruhm
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008, 17:46:04 »
Hach, eine meiner Lieblingsbuchreihen :wub:

Schnatterer: Goblins mit Fell
Vylaenz: Das waren die dünnfelligen Magierviecher, gell? Standardrasse mit Fav. Class Sorcerer (oder vielen Spelllikes) und +2 Charisma, vielleicht mit Bonus auf Diplomatie und Einschüchtern (weil Anführer und so)
Temeryx: Raptor? Gabs da ned ein ganz ähnliches Vieh im MM? (is so ne Art großer Laufraubvogel, der ne Lvl 1 Gruppe im Alleingang erledigt)
Reifreißer: Was war das gleich wieder? Waren die nicht so Yeti ähnlich?

Warp

  • Mitglied
Stackpole - Düsterer Ruhm
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 12:33:39 »
Reifreißer waren im Prinzip Eisbären, wenn ich mich recht entsinne, wurden die als Zugtiere eingesetzt.

Vylaenz waren ne Kreuzung zwischen Elfen und Schnatteren, kann man wahrscheinlich einfach Elfen auf Sorcerer trimmen, wie Gubluk schon sagte.

Betreffs Temeryxen, ich glaub, die haben noch mehr als nur Lvl 1 Gruppen alleine gekriegt. Und anlehnen würd ich die an die http://www.d20srd.org/srd/monsters/achaierai.htm

Dann fallen mir spontan noch die Hoghrun ein, oder wie auch immer die sich schreiben, jedenfalls die Riesen; da kann man wahrscheinlich ganzeinfach nen Riesen nehmen oder du wandelst es ein bisschen ab und nimmst Ettins.

Silas

  • Mitglied
Stackpole - Düsterer Ruhm
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 14:59:03 »
Kurze Zwischenfrage: Wie heißt denn diese Buchreihe genau? Da ich gestern Nacht den letzten Teil "Götter" der "Zeitalter der Fünf"- Reihe fertiggelesen habe, und nichts ungelesenes mehr in meinem Regal steht, sehe ich mich gerade nach etwas neuem um. Fantasy mit komischem Viechzeugs :alien:   ist immer ganz nett.   :D
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Warp

  • Mitglied
Stackpole - Düsterer Ruhm
« Antwort #5 am: 06. Juni 2008, 08:45:36 »
Das ist die "Düsterer Ruhm" Reihe von Michael Stackpole, mit dem ersten Buch "Zu den Waffen".