Die Idee ist eigentlich auch ganz gut, Ebenenreise-Lizensen usw, würde flair bringen....
muss ich echt mal drüber nach denken... die Gruppe müsste sich dann irgentwie anfangen sich mit der Organisation zu einigen oder (wohl eher) sie anfangen auseiander zu nehmen, weil:
Die Organisation will, das böses fürs gleichgewicht noch passiert= selbst böse.
Denn die Gruppe zieht nur noch rum um das böse zu tilgen, mittlerweile suchen sie nicht mehr nach Geld oder Macht, sondern ziehen nur noch des Friedens willen rum(und vielleicht ab und an mal ein besonders seltenen magischen Gegenstand^^)
Davon halte ich nicht viel. Das ist einfach unglaubwürdig
Ja das ist es.... nur um zwei Faktoren zu nennen wo das hinführen könnte:
Wenn die Monster bis aufs letzte Geputcht werden, können die am Ende mit Häusern um sich schmeissen und einzelne Goblins sich locker durch dicke Burgwände trümmern... is doch doof^^
Dazu noch, WIE STARK sollen waffen sein, das sie noch halbwegs balance sind, und vor allen (ich weiß man kann nicht alles logisch begründen :grin:
) wo haben so künstlich gestärkte Gegner das Vermögen her, sich Waffen von solch mächtigen Magiern kaufen zu können....
Natürlich könnte man das so regeln, das der Einfluss der, die Monster auch gestärkt hat, auch Zauberähnliche Fähigkeiten verliehen hat seine Waffe zu schärfen und auchg noch die Hastwirkung zu erzeugen aber das wirkt künstlich.
Der epische Bereich ist da wirklich schwierig. Denk dran, wenn du die Götter und Erzteufel Schiene auspackst hast du danach nichts mehr. (Daher wurde im Diablo2 addon auch eben mal ein neuer Teufel erfunden )
Gerade an Götter töten und so sollte man erst gehen, wenn man die Kampange wirklich beenden will
Ja das stimmt, ich will sie mir auch noch nicht alle verschleissen
Zumal das Göttertöten nicht al zu leicht sein sollte, da ich finde das sie schon ein wenig mehr sind als die angegebenen werte sie man einfach runterklopfen kann!!!!
Ich weiß zwar nicht wie die Spellplague in der 4.ten zustande gekommen ist, aber die Grundidee hab ich für mein jetziges Abenteuer aufgegriffen:
Velcharon hat Azuth und Mystra verraten und ist zu Shar übergelaufen...
Mit Hilfe der Göttin der Seuchen und seinen Informationen Erschaffen sie Eine Krankheit die alle Infiziert die auf das Gewebe zurück greifen und ganz schön tödlich sein kann.
Mystra muss schweren Herzens um ihre "Kinder" zu schützen, das Gewebe vernichten und sinnt nach Rache...
*ein bisschen drumm herum*
Die Gruppe muss zu einem nun materielen Teil des Gewebes das die Göttin der Magie seperiert hat und die Seuche in einem magischen Gegenstand einfangen... daraus wird etwas gmacht das auch für das Schattengewebe schädlich ist und meine Leute müssen erstmal einen Schlüssel an einem düsteren Ort auf der Schattenebene finden und danach in einen geheimen Turm an dem sich das Schattengewebe um die Ebenen spinnt, dort müssen sie die nun für das Schattengewebe schädliche Seuche am oberstenen Punkt einfüllen.
Derweilen liefern sich Mystra (zur ablenkung) und Shar einen Filmreifen kampf (und ich werde sie nicht sterben lassen... ich habe ein Herz für Mystras XD )
Doch damit ist es nicht vorbei.. den die gute Shar hat ein Teil des Gewebes in ihren 3 Kindern versteckt die auf den Ebenen verstreut rum lungern, die dann auch noch getötet werden müssen.....
am letzten Teil muss ich noch am meisten arbeiten....
Infos und Fingerzeigen und sowas halt
bisher hab ich nur die ungefähre ichtline
Eins der Scheusalkinder ist auf Faerun im Westtor,
eines in Neunhöllen und das dritte irgentwo eingekerkert da er ein so großes Machtpotential hat, das sich Shar sorgen machte das ihr Kind sie irgentwann übertrumpfen könnte.
Und wie imme, wenn was dazu einfällt bin für alles Offen,
ich liebe anregungen^^
obwohl ich mir ziemlich sicher bin das die Grundidee nicht jedem gefällt
liebe Grüße
das Batz