Autor Thema: Fragen eines Anfängers...  (Gelesen 1204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dwarfhold

  • Mitglied
Fragen eines Anfängers...
« am: 25. Juni 2008, 18:04:56 »
SO ich spiele seit geraumer Zeit (zwei Tage ;) ) aktiv D&D Minis vorher nur auf Messen oder als UNterstüzung für´s P&P.

So jetzt habe ich ein paar Fragen zu einer Figur, welche ich recht cool finde:

Name: Bonded Fire Summoner
Der ist von den Grünen. und hat die Sammelnummer 10/60 von der Serie mit der Krone?!? (2006)

Und zwar meine Fragen:
1) da steht unter Spells
4th-summon monster IV (up to 3 Elementals with total cost 25 or less)
Bedeutet das ich kann 3 figuren der Klasse Elementare (max 25 Punkte
) zusätzlich mit in die Armeenehmen, wenn ich den Zauber spreche so das ich 25 Punkte mehr habe als mein Gegner

2) Da steht:
Elemental followers gain Immune Cold. WARBAND BUILDING: Elementals with Immune Fire of any faction are legal in your Warband.
Bedeuet das das ich von jeder Fraktion Elementare spielen kann, hauptsache es steht drauf, daß sie imun gegen Feuer sind? UNd das alle Elementare Imunität gegen Kälte zusätzlich bekommen?

3) betrifft Frge 2 auch  die "beschworenen" Elemente ?Also könnte ich z.B. böse Elemente mit 12 Punkten beschwören wenn drauf steht das sie immun gegen Feuer sind?

4) In welcher Serie finde ich Elemente welche weniger als 25 Pukte Kosten?
(am Besten gleich imt Sammlernummer)

So das wars erstmal, ich hoffe das ich das Thema nicht völlig falsch plaziert habe...

Gruß

Archoangel

  • Mitglied
Fragen eines Anfängers...
« Antwort #1 am: 25. Juni 2008, 18:06:31 »
Du bist im falsche Teil des Forums...MOD? MO-OD...bitte verschieben...

http://forum.dnd-gate.de/viewforum.php?f=27
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

dwarfhold

  • Mitglied
Fragen eines Anfängers...
« Antwort #2 am: 25. Juni 2008, 19:50:20 »
Ups ich habs befürchtet.... Asche auf mein Haupt.....

Curundil

  • Mitglied
Re: Fragen eines Anfängers...
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 21:18:34 »
Zitat von: "dwarfhold"
Name: Bonded Fire Summoner
Der ist von den Grünen. und hat die Sammelnummer 10/60 von der Serie mit der Krone?!? (2006)

Sprich: Gesinnung/Faction Chaotic Good, Set War of the Dragon Queen

Zitat von: "dwarfhold"
1) da steht unter Spells
4th-summon monster IV (up to 3 Elementals with total cost 25 or less)
Bedeutet das ich kann 3 figuren der Klasse Elementare (max 25 Punkte
) zusätzlich mit in die Armeenehmen, wenn ich den Zauber spreche so das ich 25 Punkte mehr habe als mein Gegner


Du sprichst in einem beliebigen Spielzug den Zauber an Stelle eines Angriffs, streichst eine Anwendung des Zaubers, und platzierst just in diesem Moment bis zu drei Figuren der Klasse Elemental mit GESAMTWERT von nicht mehr als 25 Punkten (also z.B. ein Elementar mit Kosten 25 Punkte oder drei für je 8 Punkte oder einen für 10 und einen für 15 Punkte usw.) innerhalb von 6 Feldern um den Zaubernden.

Zitat von: "dwarfhold"
2) Da steht:
Elemental followers gain Immune Cold. WARBAND BUILDING: Elementals with Immune Fire of any faction are legal in your Warband.
Bedeuet das das ich von jeder Fraktion Elementare spielen kann, hauptsache es steht drauf, daß sie imun gegen Feuer sind? UNd das alle Elementare Imunität gegen Kälte zusätzlich bekommen?


Ja, allerdings ist ersteres ein Commander Effect, d.h. betreffende followers können ihn nur geltend machen, wenn sie sich innerhalb von 6 Feldern befinden.

Zitat von: "dwarfhold"
3) betrifft Frge 2 auch  die "beschworenen" Elemente ?Also könnte ich z.B. böse Elemente mit 12 Punkten beschwören wenn drauf steht das sie immun gegen Feuer sind?


Richtig!

Zitat von: "dwarfhold"
4) In welcher Serie finde ich Elemente welche weniger als 25 Pukte Kosten?
(am Besten gleich imt Sammlernummer)


Im selben Set befindet sich der Small Fire Elemental (War of the Dragon Queen 54/60) für praktische 8 Punkte, d.h. mit einmal zaubern kannst Du drei davon hervorhexen.
Nett ist auch der Magmin (Angelfire 56/60 ) für 11 Punkte.
Oder der Medium Fire Elemental (Archfiends 54/60), glaube auch für 11, aber weniger praktisch und dafür schwer zu bekommen.

Das sind Elementare mit Immune Fire. Andere mittelgroße Elementare gibt's auch, lohnen sich aber nicht so.

Gut unterstützen läßt sich das Ganze mit z.B. Magma Hurler (War of the Dragon Queen 49/60), Large Fire Elemental (Desert of Desolation 51/60) oder in Epic mit Huge Fire Elemental (War of the Dragon Queen 20/60), die zwar mehrr als 25 Punkte kosten, aber auch Elementare mit Feuerimmunität sind.

WotDQ war allgemein ein gutes Set für pyromanisch veranlagte Spieler... :akuma:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

dwarfhold

  • Mitglied
Fragen eines Anfängers...
« Antwort #4 am: 25. Juni 2008, 21:31:01 »
super ok danke das ist eine sehr ausführliche Antwort, die sogar ich verstehe :)