Autor Thema: Buchempfehlung?  (Gelesen 964 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aranil

  • Mitglied
Buchempfehlung?
« am: 27. Juni 2008, 11:47:25 »
Liebe alle,

ich suche spannende Fantasyliteratur. Eigentlich will ich George Martins "Lied von Eis und Feuer" weiterlesen. Der neue Band lässt aber eeeewig auf sich warten. >:(

Kann jemand eine Alternative empfehlen, die vom Stil her ähnlich ist: nicht zu abgehobene Fantasy, blutig, spannend (Intrigen), dramatisch/traurig, interessante Charakterentwicklungen...?

Viele Grüße
A.

Topas

  • Mitglied
Buchempfehlung?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 11:52:30 »
Schau mal in den Was lest ihr gerade thread, da kommen immer wieder auch kurze Buchempfehlungen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

AlexH

  • Mitglied
Buchempfehlung?
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 13:28:56 »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Buchempfehlung?
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 20:40:55 »
Um etwas konkreter zu werden (als Alexander Heppe):

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1904
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lich

  • Mitglied
Buchempfehlung?
« Antwort #4 am: 27. Juni 2008, 22:25:15 »
1. Steven Erikson. Ähnlich grim&gritty wie Martin - allerdings weniger mittelalterlich und eher High-Fantasie,

2.J oe Abercrombie
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Aranil

  • Mitglied
Buchempfehlung?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2008, 22:59:25 »
super. dankeschön! gucke mir das alles mal an. joe abercrombie hat glaube ich martin auch selbst mal vorgeschlagen.

schlaft gut!
A.

DU#1229

  • Gast
Buchempfehlung?
« Antwort #6 am: 28. Juni 2008, 01:45:47 »
JRR Tolkien : Herr Der Ringe 1-3

Tad Williams : Der Drachenbeinthron (plus die 3 Folgebücher)

Markus Heitz : Die Zwerge (plus die 3 Folgebücher)

Bernhard Hennen + Wolfgang Hohlbein : Das Jahr des Greifen (der einzige vernünftige DSA Roman)

Bernhard Hennen : Die Elfen (plus das eine Folgebuch. Den Rest, der danach kam getrost vergessen).

Antione de Santexpusdingsbums : Der kleine Prinz + Wind Sand und Sterne

Sir Peter Ustinov : alles!

Kurzes Brainstorming meinerseits...

Windjammer

  • Mitglied
Buchempfehlung?
« Antwort #7 am: 28. Juni 2008, 16:27:22 »
Zitat
(Suche:) nicht zu abgehobene Fantasy, blutig, spannend (Intrigen), dramatisch/traurig, interessante Charakterentwicklungen...?

Zitat von: "Nadir-Khân"
Sir Peter Ustinov : alles!

Ich würde sagen Du hast es in jene Liste geschafft, die Du erst kürzlich vorgeschlagen hast: die Knaller des Jahres im Gate 2008.

Woran dachtest Du inbesondere? Der Alte Mann und Mr Smith - "Rückkehr aus dem Erdbeer-Bunker"?  :D
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton