Autor Thema: Würde es uns wundern wenn ...  (Gelesen 3809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Würde es uns wundern wenn ...
« am: 16. Mai 2004, 16:02:59 »
 ... diese Hinrichtung von Nicky Berg im Internet gar nicht so wirklich war, wie sie aussah? Ich laß http://english.pravda.ru/mailbox/22/101/397/12790_Berg.html' target='_blank'>dies hier mal so im Raum stehen ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #1 am: 16. Mai 2004, 16:15:53 »
 Hmm, interessant. Einige der Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Insbesondere die Sache mit 7 und 8. Ausserdem habe ich grosse Probleme mit der generellen Einstellung der Leute. Ich finde, dass monatelange Folterungen unmenschlicher sind als ein schneller Tod. Ausserdem sterben im Kriegsgebiet täglich mehrere menschen aber wegen diesem einen Typen wird so ein Aufstand gemacht. Naja, da muss man wohl Ami sein um dies zu verstehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #2 am: 16. Mai 2004, 16:16:34 »
 Nein, würde mich nicht wundern. Ich hatte bis jetzt allerdings noch nicht den Mumm, mir das Ding anzutun.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #3 am: 16. Mai 2004, 16:20:08 »
Zitat von: "Blackthorne"
Nein, würde mich nicht wundern. Ich hatte bis jetzt allerdings noch nicht den Mumm, mir das Ding anzutun.
Muss man auch nicht wirklich tun.
 
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #4 am: 16. Mai 2004, 16:20:37 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Nein, würde mich nicht wundern. Ich hatte bis jetzt allerdings noch nicht den Mumm, mir das Ding anzutun.
Genau das ist ja das Problem. Das Teil ist so harmlos, dass es wirklich irgendwie unecht wirkt. Auch die Qualität ist schon fast unnatürlich schlecht. Wenn man weiss, was für eine eigentlich sehr hochwertige Ausrüstung die Terroristen haben, dann kann es solche Videos eigentlich gar nicht geben. Da kann man sich gerne die anderen Videos als Vergleich ansehen. Wieso sollten sie extra für eine solch "denkwürdige" Tat ein so lausig schlechtes Video machen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #5 am: 16. Mai 2004, 16:29:30 »
 http://english.pravda.ru/mailbox/22/101/397/12789_media.html' target='_blank'>Dieselbe Quelle aber auch interessant. Ich glaube den Medien grundsätzlich nicht mehr, die verlinkte Seite eingeschlossen. Es ist unmöglich zu wissen, was denn nun die Wahrheit ist und was nicht, dass die einzige, mögliche Aktion sein kann, allen fremden Quellen grundsätzlich zu misstrauen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kilamar

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #6 am: 16. Mai 2004, 19:34:33 »
 Theoretisch ist alles möglich. Allerdings wüsste ich keinen Grund wieso ich das Geschehene in Frage stellen soll.

Schlechte Qualität ist kein Argument. Wer sich schonmal Videos aus dem Internet lädt, weiss das Gründen der Bandbreite einige Videos in extrem schlechter Qualität codiert werden.

Kilamar

Nailom

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #7 am: 16. Mai 2004, 19:35:05 »
 Ihh Verschwörungstheorien.

Mit ein bisschen Arbeit kann man sich ziemlich viel zusammenreimen man könnte das ganze auch umdrehen. Die ganzen Folterfotos auf denen fast nie Gesichter zu sehen sind sind natürlich nur eine Verschwörung von Al Djasira blablabla  ;)

So und für die ganzen Verschwörer.

Die ultimative Seite zu Thema. Wunderbar zum demonstrieren, wie abgedreht sowas werden kann. Der arme Spinner meint das wirklich ernst.
 :D  http://members.internettrash.com/medwiss2/index2.html' target='_blank'>http://members.internettrash.com/medwiss2/index2.html  :D
 
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

TheRaven

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #8 am: 16. Mai 2004, 20:20:34 »
Zitat von: "Kilamar"
Schlechte Qualität ist kein Argument. Wer sich schonmal Videos aus dem Internet lädt, weiss das Gründen der Bandbreite einige Videos in extrem schlechter Qualität codiert werden.
Ach so, in den Nachrichten zeigen sie Videos, welche sie aus dem Internet runterladen? Naja, das bezweifle ich irgendwie.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kilamar

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #9 am: 16. Mai 2004, 21:04:13 »
Zitat von: "TheRaven"
Ach so, in den Nachrichten zeigen sie Videos, welche sie aus dem Internet runterladen? Naja, das bezweifle ich irgendwie.
Soweit ich weiß haben die Fernsehsender keine Datenträger zugesandt bekommen. Der Film wurde über eine Website verteilt.

Kilamar

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #10 am: 16. Mai 2004, 21:54:02 »
 mal ehrlich, ich finde es affig sich so einen sch.... im inet anzusehen oder überhaupt.
jaber das ist nur meine Meinung
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #11 am: 16. Mai 2004, 22:21:04 »
 Ich finds auch ziemlich weit hergeholt. Klingt für mich dann doch arg nach dem momentan enorm angesagten "Die Amerikaner sind alle böse". Warum?

1.) Wenn Terroristen im Berufsverkehr Züge in Spanien sprengen, in denen was weiß ich wie viele Schulkinder sitzen, dann schrecken sie auch nicht davor zurück einem verhassten Amerikaner vor laufender Kamera den Kopf abzuschneiden.

2.) Wenn die Videos nicht von den Terroristen kämen, würden diese sich wahrscheinlich doch melden und sich davon distanzieren. Denn im Endeffekt haben die Amis ja jetzt wieder eine Ausrede, um dick auf den Putz zu hauen.

3.) Die Sache mit dem Bericht, man habe den Terroristenführer bei dem Bombenangriff getötet beweist ja wohl überhaupt nichts. Ich sags mal so: Bei besagtem Bombardement haben die Amerikaner eine 1.000 kg Bombe auf ein Haus in Falludscha geworfen, weil sie "darin Terroristen vermuteten." Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, woher die wissen wollten, dass ihre 1.000 kg Bombe genau diesen einen Terrorchef in Fetzen gerissen hat...

4.) Auch das mit dem fehlenden Bein ist kein Argument. Moderne Prothesen sind verflucht gut, ich kenne jemanden, der trotz einer Unterschenkelprothese mehr oder weniger erfolgreich Rock'n'Roll turniere tanzt...

Fazit: Die Amis machen bestimmt viele Dinge, die man nicht einfach so hinnehmen sollte. Aber irgendwo driften solche Unterstellungen dann halt doch in den Bereich "Verschwörungstheorien" ab. Sowas mag ich beim RPG zwar gerne, aber D&D ist ja auch kein realistisches Spiel ;)

Scurlock

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #12 am: 16. Mai 2004, 23:19:04 »
 Frage: Wer hat etwas von dieser Art von Fake Video?

Die Amis? Damit hätten sie sich ins eigene Knie geschossen. Denn die Familie Bergs macht die Us-Regierung hauptsächlich verantwortlich für den Tod ihres Sohnes. Und ín der arabischen Bevölkerung fördert es nur Nachahmer

Die Al-Qaida? Warum sollten sie nur ein Fake machen und ihre Geisel schonen? Da ist es doch viel besser, einen jüdischen Amerikaner mit Einreisevisum aus Israel vor laufender Kamera wirklich hinzurichten.

Nur so mal zum Nachdenken.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #13 am: 17. Mai 2004, 00:11:25 »
Zitat von: "Scurlock"
Die Amis? Damit hätten sie sich ins eigene Knie geschossen.
Eben nicht. Solche Taten fördern den Patriotismus und das Zugehörigkeitsgefühl. Man "rückt zusammen" um den bösen, bösen unmenschlichen Terroristen weiterhin vereint entgegenzutretten. Genau das meinte ich ja mit "man muss Ami sein um dies zu verstehen". Und haargenau so war doch auch die Reaktion in den Staaten. Sätze wie "wir haben sie doch nur ein wenig misshandelt aber sie töten unsere Soldaten" sind wirklich und wahrhaftig in der Bevölkerung gefallen. Konnte man auf CNN sehen. Auch die Umfragen ergaben, dass seit der vermeindlichen Hinrichtung viele wieder dafür sind diese "Barbaren" endlich zu zivilisieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Würde es uns wundern wenn ...
« Antwort #14 am: 17. Mai 2004, 03:29:01 »
 
Zitat
Eben nicht. Solche Taten fördern den Patriotismus und das Zugehörigkeitsgefühl. Man "rückt zusammen" um den bösen, bösen unmenschlichen Terroristen weiterhin vereint entgegenzutretten. Genau das meinte ich ja mit "man muss Ami sein um dies zu verstehen". Und haargenau so war doch auch die Reaktion in den Staaten. Sätze wie "wir haben sie doch nur ein wenig misshandelt aber sie töten unsere Soldaten" sind wirklich und wahrhaftig in der Bevölkerung gefallen. Konnte man auf CNN sehen. Auch die Umfragen ergaben, dass seit der vermeindlichen Hinrichtung viele wieder dafür sind diese "Barbaren" endlich zu zivilisieren.
Komm schon, das glaubst Du doch nicht wirklich. Die Eltern des Jungen haben in erster Linie die US-Regierung verantwortlich gemacht. Das wäre eine ziemliche PR-Panne, wenn man mit einer derartigen Aktion die Bevölkerung wieder linientreu machen möchte. Zum zweiten hat Berg für einige Tage im Irak im Gefängnis gesessen und wurde vom amerikanischen Militär bzw. dem CIA vernommen. Ein ziemlicher Aufwand und außerdem sehr umständlich, um so eine Geschichte zu inszenieren.

Aber wenn Ihr so auf Verschwörungsgeschichten steht, dann gebe ich Euch eine wesentlich plausiblere:
Berg ist Mossad-Agent und die Israelis haben die Geschichte inszeniert, um die USA im Irak zu binden und die Nahostkrise weiterhin am Kochen zu halten. Die Besetzung des Iraks durch die Amerikaner lenkt von den Vorgängen in Israel ab und bindet gleichzeitig den besten Verbündeten mit seinen Kräften in der Nähe. Solange die Amerikaner im Land sind, kann auch Israel sicher sein, dass sich keine allzu großen islamischen Machtstrukturen im Irak bilden, die sich zwangsläufig irgendwann dem großen Feind zuwenden werden. Die Amis, dumm wie sie sind, haben natürlich keinen blassen Schimmer von diesem Geheimdienststück des Mossads. Soweit zu den Gründen.
Kommen wir nun zum Ablauf: Berg hat schon in Amerika für den Mossad gearbeitet und Kontakte zur Al-Qaida geknüpft. Laut der aktuellen Ausgabe des Spiegels wurden zumindest die E-Mail-Daten Bergs bei dem mutmaßlichen Terroristen Moussaouis gefunden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Ein paar Monate später reiste Berg dann über Tel Aviv in den Irak. Dort gab er dann vor, Strom- und Telefonmasten reaparieren zu wollen, um den Irakern zu helfen. Das deutet darauf hin, dass Berg ein Abhörspezialist war und vor Ort schon einmal die ersten Leitungen im Irak verwanzen wollte. Je früher, desto besser. Dann sollte er in Mossul einen Kontaktmann treffen. Er kam dort aber nicht an, da er von den örtlichen Sicherheitskräften für einen Spion gehalten und deshalb festgenommen wurde. Die (dummen) Amerikaner haben aber seine Tarnung nicht durchblickt und liessen ihn nach einigen Tagen wieder laufen. Da er nun aufgefallen war, konnte Berg seinen Job nicht weiter machen. So entwickelte der Mossad kurzerhand den meisterhaften Plan, ihn in einem gefakten Video hinrichten zulassen. Das würde die Wut der Amerikaner wieder anfachen und die Araber würden als grausame Barbaren dastehen.
Und nun? Der CIA - keine Ahnung, der BND - blind, der KGB - nicht existent, die Stasi- mit der DDR untergegangen (auch wenn Xantos hier noch sein Unwesen treibt) und das DnD-Gate- verrennt sich in (falsche) Verschwörungstheorien.

Nur der kleine Scurlock sitzt in seinem Kellerzimmer bei Mutti und hat diesen verschwörerischen Plan durchschaut. Nur er kennt die ganze Wahrheit. Und die ist irgendwo da draussen (zusammen mit Fox Mulder).    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...