Autor Thema: Problematische Threads  (Gelesen 4573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Problematische Threads
« Antwort #15 am: 17. Juli 2008, 19:10:40 »
Im Charakter Workshop sind folgende wichtige Threads "kaputt":

Top 10 Prestige Klassen
Die what's really broken Liste
Sammelthread für optimierte Charaktere


« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 19:12:12 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Problematische Threads
« Antwort #16 am: 17. Juli 2008, 19:41:23 »
Im Projekt "Gegenüberstellungen" ist so ziemlich jeder Thread defekt - das sind fast ausschließlich Listen.

Geht das irgendwie in einem Rutsch zu reparieren oder soll ich das mal komplett neu machen?
Dabei könnte ich das auch gleich mal richtig ordnen.

Achja, zu dem Thema:
Könnte ich diese Listen auch als Excel-Tabellen via FTP ins Gate hochladen (und auch später noch ergänzen/ändern/bearbeiten)?

tschau
hewi

"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Problematische Threads
« Antwort #17 am: 17. Juli 2008, 19:58:34 »
Im Projekt "Gegenüberstellungen" ist so ziemlich jeder Thread defekt - das sind fast ausschließlich Listen.
Tabellen! Listen sind weitestgehend erhalten geblieben (nicht überall, siehe z.B. Errata-Thread).
Zitat
Geht das irgendwie in einem Rutsch zu reparieren
Wir (Tzel) versuchen es.
Zitat
Achja, zu dem Thema:
Könnte ich diese Listen auch als Excel-Tabellen via FTP ins Gate hochladen (und auch später noch ergänzen/ändern/bearbeiten)?
Hmmm das wird nicht so einfach... erstmal würde ich CSV dem Excell-Format vorziehen (oder ein anderes offenes Format) und weiterhin ist es eigentlich nicht vorgesehen irgendwelche FTP-Accounts ein zu richten.
Was beabsichtigst du? Es klingt danach als wolltest du die Dateien einfach "sicher" auf dem Gate-Server lagern oder überlegst du eine Lösung für kooperatives Arbeiten (also verschiedene Leute die daran arbeiten). Für beide Zwecke erscheint mit EditGrid (oder Google-Docs) sinniger.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Problematische Threads
« Antwort #18 am: 17. Juli 2008, 21:54:16 »
Was beabsichtigst du? Es klingt danach als wolltest du die Dateien einfach "sicher" auf dem Gate-Server lagern oder überlegst du eine Lösung für kooperatives Arbeiten (also verschiedene Leute die daran arbeiten). Für beide Zwecke erscheint mit EditGrid (oder Google-Docs) sinniger.

Es kam mehrfach die Anfrage an mich, die Listen auch als Excel-Dateien bereit zu stellen.

Es geht mir allerdings darum, dass ich die Listen eben auch nachträglich noch aktualisieren und ergänzen kann.
Von mir aus auch in einem anderen Format gespeichert, aber Excel97-Tabellen können die meisten Programme inzwischen problemlos importieren, von daher ist es einfach universell.

(Ich stimme dir zu, ein freies Format wäre schöner. Wenn du Eines kennst, dass sowohl unter Excel als auch mit den alternativen Programm problemlos incl. Formatierungen (Farbe, Schrift usw.) nutzbar ist, benutze ich das gerne.)

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Problematische Threads
« Antwort #19 am: 18. Juli 2008, 09:53:07 »
OpenOffice Calc? -> Iso-Standard und so...

Wie ich bereits im anderen Thread festgehalten habe (liest vermutlich eh nie jemand), werde ich mich am Sonntag um die Tabellen kümmern.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Problematische Threads
« Antwort #20 am: 18. Juli 2008, 13:33:57 »
Also ODF kann man inzwischen tatsächlich mit so ziemlich jeder Tabellenkalkulation öffnen wie Tzel richtig anmerkte. Aber Excell 97 ist auch okay, da MS die Spezifikationen inzwischen veröffentlicht hat, es bleiben also nur noch moralische (oder wie auch immer man das nennen will) Gründe.
Aber ich für dennoch für GridEdit plädieren, da kann man dann auch wunderbar einstellen wer's angucken, wer's mitbearbeiten darf etc. und man kann das auch parallel tun und nicht nur runterladen->ändern->hochladen, bei dem ja "last save wins" gilt (tut's bei GridEdit auch, aber pro Zelle, nicht für das ganze Dokument).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Problematische Threads
« Antwort #21 am: 18. Juli 2008, 19:24:00 »
Ich glaube auch, das er mehr meint, das er die im Gate stehts updaten kann.
Das müsste man dann checken, denn das würde ja auch bedeuten das er einen FTP Zugang oder was ähnliches bekommt.
Against signatures!

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Problematische Threads
« Antwort #22 am: 19. Juli 2008, 09:23:10 »
Ich glaube auch, das er mehr meint, das er die im Gate stehts updaten kann.
Das müsste man dann checken, denn das würde ja auch bedeuten das er einen FTP Zugang oder was ähnliches bekommt.

Hab' ich ja eigentlich schon.
Will das nur nicht zu den Gatecon-Bildern hochladen, denn da gehörts ja auch nicht hin.
 :pfeiffen:

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Problematische Threads
« Antwort #23 am: 19. Juli 2008, 10:02:56 »
(Ich stimme dir zu, ein freies Format wäre schöner. Wenn du Eines kennst, dass sowohl unter Excel als auch mit den alternativen Programm problemlos incl. Formatierungen (Farbe, Schrift usw.) nutzbar ist, benutze ich das gerne.)
Ich hab's! Nur Formatierung & Co? Muss nicht rechnen können oder sowas? Maximale Kompatibilität? Standardkonform? Quelloffen? Frei? Was liegt näher als
Spoiler (Anzeigen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Problematische Threads
« Antwort #24 am: 20. Juli 2008, 17:08:58 »
Die Tabellen sollten jetzt im Prinzip alle konvertiert sein auf die neue "Tabular"-Umgebung.

Bitte schaut da noch einmal drüber, da ich mit wenigen Einzelpostings Probleme hatte. Insbesondere Themen, die jemand editiert hat, bevor ich heute die Konvertierung angeworfen habe, werden noch so ein hübsches [ td][ tr] im Titel ihrer Tabellen haben, weil da nämlich die Eingabe automatisch [ td][ tr] zu [ table] ergänzt hat.

Das ist z.B. hier der Fall: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17820.0.html
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Halvar

  • Mitglied
Re: Problematische Threads
« Antwort #25 am: 21. Juli 2008, 00:08:46 »
Super, das erspart mir 'ne Menge Arbeit. Vielen Dank!
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.