• Drucken

Autor Thema: Bugs, Anregungen, etc.  (Gelesen 95843 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

asequai

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #120 am: 15. Juli 2008, 17:13:12 »
Hier stand Unsinn  :boxed:

bitte weitergehen
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 17:16:23 von asequai »

Cut

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #121 am: 15. Juli 2008, 17:27:30 »
Ist Deus mit der Umstellung zum Administrator befördert worden, oder schon vorher und ich habe es nur nicht mitbekommen?

In jedem Falle meine Glückwünsche :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #122 am: 15. Juli 2008, 19:36:41 »
Die Anzeige der Namen, welche User heute online waren, ist jetzt separat einklappbar.
Das Icon für den Einklapp-Button sowohl für den User-Bereich als auch für die gesamten Stats da unten wird nicht angezeigt.
Das ist der hier:

Der Ausklapp-Button funzt:

Die Links/Funktionen gehen natürlich, ist nur halt nen rotes Kreuz da anstatt der Grafik.

Und ich muss Xiam bestätigen, direkt nach der Umstellung waren die alten Signaturen noch vorhanden, ihr habt die irgendwann später dann zerschossen. Jetzt darf ich die Links wieder raussuchen und dann wieder zusehen wie ich die da reingequetscht bekomme. Ich finds ja okay, dass ihr keine Tittenbilder in Plakatgröße oder den kompletten Bibeltext da drinhaben wollt, aber etwas großzügiger könnte man schon sein, so 5 Zeilen, 400 Zeichen oder so wären schon angemessen, besonders weil die Zeichenzähl-Routinen meist nicht zwischen angezeigtem udn verstecktem Text (Links, Tags, etc) unterscheiden.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #123 am: 15. Juli 2008, 20:27:21 »
Okay, ein paar Sachen ^^
@Cut ich bin schon seit Ewigkeiten Foren-Administrator, in anderen Bereichen des Gates nicht! (Würde eh nur was kaputt machen ;-))

@Statistiken: Wir fanden das zu "stalky" und haben es deaktiviert.

@Zerschossene Signaturen:
Also dieses Forum bietet die Möglichkeit Signaturen auf mannigfaltige Art und Weise zu beschränken. Wenn man das getan hat kann man entscheiden ob bestehende Signaturen "Bestandsschutz" erhalten also so bleiben dürfen wie sie sind und sich nicht den neuen Regeln unterwerfen müssen.
Genau das hatten wir ursprünglich getan und bestehende Sigaturen gelassen. Aber irgendein Honk hat dann doch den "diese Regel auf bestehende Signaturen anwenden"-Button gedrückt und daher sind eure Signaturen jetzt kaputt.
Wir sind schwer bemüht die Probleme mit den Signaturen in den Griff zu bekommen, obwohl dieses Beschränkungs-Dingens eine offizielle Modifikation ist (vom "official SMF Customize Team" oder so) hat sie ein paar Macken.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 20:40:41 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Cut

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #124 am: 15. Juli 2008, 20:41:16 »
Früher gab es immer ein PopUp Fenster, wenn man neue PNs hatte. Das gibt es jetzt leider (meines Wissens) nicht mehr. Allerdings bekomme ich dafür in der Benachrichtigungsmail immer den PN Inhalt schon. Kann man das mit dem PopUp Window wieder einführen oder so? Ich fand das schön. War immer eine nette Überraschung, wenn man ins Gate kam und das Fenster einen begrüßte.

@Deus: Habe ich nicht realisiert. Danke, dass Du mich dahingehend aufgeklärt hast!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #125 am: 15. Juli 2008, 21:09:02 »
Früher gab es immer ein PopUp Fenster, wenn man neue PNs hatte. Das gibt es jetzt leider (meines Wissens) nicht mehr. Allerdings bekomme ich dafür in der Benachrichtigungsmail immer den PN Inhalt schon. Kann man das mit dem PopUp Window wieder einführen oder so? Ich fand das schön. War immer eine nette Überraschung, wenn man ins Gate kam und das Fenster einen begrüßte.
Kannste im Profil einstellen mit dem PopUp, die Mails vermutlich auch.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #126 am: 15. Juli 2008, 22:28:26 »
etwas großzügiger könnte man schon sein, so 5 Zeilen, 400 Zeichen oder so wären schon angemessen, besonders weil die Zeichenzähl-Routinen meist nicht zwischen angezeigtem udn verstecktem Text (Links, Tags, etc) unterscheiden.

5 Zeilen wären meiner Meinung nach stark übertrieben - solche Romane gehören meiner Meinung nach ins Profil oder die eigene Homepage, aber nicht in eine Signatur.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #127 am: 15. Juli 2008, 22:37:12 »
Ich sekundiere RN
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Cut

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #128 am: 15. Juli 2008, 22:49:43 »
Früher gab es immer ein PopUp Fenster, wenn man neue PNs hatte. Das gibt es jetzt leider (meines Wissens) nicht mehr. Allerdings bekomme ich dafür in der Benachrichtigungsmail immer den PN Inhalt schon. Kann man das mit dem PopUp Window wieder einführen oder so? Ich fand das schön. War immer eine nette Überraschung, wenn man ins Gate kam und das Fenster einen begrüßte.
Kannste im Profil einstellen mit dem PopUp, die Mails vermutlich auch.

mfg

Hat wunderbar geklappt. Danke für den Tipp!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #129 am: 15. Juli 2008, 23:47:06 »
Ich bin dafür dass man es auf zwei Zeilen kürzt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #130 am: 16. Juli 2008, 02:07:10 »
etwas großzügiger könnte man schon sein, so 5 Zeilen, 400 Zeichen oder so wären schon angemessen, besonders weil die Zeichenzähl-Routinen meist nicht zwischen angezeigtem udn verstecktem Text (Links, Tags, etc) unterscheiden.

5 Zeilen wären meiner Meinung nach stark übertrieben - solche Romane gehören meiner Meinung nach ins Profil oder die eigene Homepage, aber nicht in eine Signatur.

tschau
hewi

Wer spricht von Romanen? Das hat einfach was mit Layout zu tun. Der 0815 doofe Ohren Text
Spoiler (Anzeigen)
geht ja auch über 4 Zeilen. Den ganzen 8-Zeiler (von dem das da eigentlich nur 2 Zeilen sind, aber so findet mans halt oft als Zitat) unterbringen zu dürfen verlange ich ja garnicht, aber einfach nen bissel mehr Freiheit. Immerhin sind das so nur knapp über 100 Zeichen, also nur grob die Hälfte des erlaubten, aber in 3 Zeilen quetschen stinkt halt. Ich würde eigentlich nur gerne wieder meine Links da unterbringen, aber dazu bräuchte ich mindestens 4 Zeilen und vermutlich deutlich mehr als 200 Zeichen.
Wobei ich mit dne Zeichen vermutlich auch nicht alleine bin, das wird wenn man da nen Link hinterlegen will oder zwei schonmal direkt eng, da muss mans garnicht so übertreiben wie ich.

Btw wie macht man das denn hier mit dem Spoiler, dass man da nen andren Klicktext hat? Will er mir nicht machen tun und die Forenhilfe erklärt natürlich alle Funktionen ausser dem Spoiler...  ::)

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #131 am: 16. Juli 2008, 10:44:53 »
Ich weiß nicht ob das hier bereits angesprochen wurde,...
die alten Tabellen funktionieren nicht mehr wie gehabt. Weder die Linien noch ihre  Farben werden angenommen.

Wird das später nachgefügt, oder bekommen wir eine neue Syntax, nach der wir uns richten müssen?

Und eine Bitte:
Fügt wzischen den Seitenzahlen und Nach oben/Nach unten vielleicht noch ein Pfeil für Nächste Seite. Wäre übersichtlicher.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 10:47:02 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Troll

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #132 am: 16. Juli 2008, 11:30:02 »
Ich bin dafür dass man es auf zwei Zeichen kürzt.
fixed it for you
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #133 am: 16. Juli 2008, 11:59:40 »
Den nächsten, der das erste Post von mir in diesem Thread nicht liest, bevor er etwas postet, mache ich ausfindig und komm dann zu Besuch vorbei....mit einer großen Axt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #134 am: 16. Juli 2008, 12:12:59 »
Den nächsten, der das erste Post von mir in diesem Thread nicht liest, bevor er etwas postet, mache ich ausfindig und komm dann zu Besuch vorbei....mit einer großen Axt.
Aber bitte nur groß und scharf, sonst mach ich nicht auf! :cheesy:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken