• Drucken

Autor Thema: Bugs, Anregungen, etc.  (Gelesen 96150 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #240 am: 21. September 2008, 16:41:37 »
Bei einem Spoiler ist es Sinn und Zweck eine Meldung für den Benutzer zu verstecken und ihm die Wahl zu lassen ob er es sehen will oder nicht. Viele Spoiler bestehen aus einzelnen Worten. Die Chance aus versehen beim Scrollen oder Lesen mit der Maus über den Spoiler zu gelangen und das Wort oder Teile des Satzes zu sehen ist enorm. So ist das keine brauchbare Spoiler-Funktion. Nur weil etwas "cool" ist, ist es nicht praktisch. Ist es nicht möglich das so zu machen, dass da eine Schaltfläche mit einem "+" ist und wenn man das sehen will, dann klickt man auf das Plus und fertig. Genau so wie bei der Forenübersicht und dem Verstecken der Foren.
« Letzte Änderung: 21. September 2008, 16:43:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #241 am: 21. September 2008, 16:48:36 »
Hm. Stimmt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #242 am: 21. September 2008, 17:27:34 »
. Ist es nicht möglich das so zu machen, dass da eine Schaltfläche mit einem "+" ist und wenn man das sehen will, dann klickt man auf das Plus und fertig. Genau so wie bei der Forenübersicht und dem Verstecken der Foren.
Ist bestimmt möglich, halte ich aber auch icht für ganz optimal, denn einfach ein Plus-Button erklärt eben nicht das es sich um einen Spoiler handelt, finde ich. Aber wegen dem Hover hast du schon recht.
Woebi mir grad nichts hovert. Wo soll das denn sein? Wenn ich über so einen Spoilereintrag fahre?
« Letzte Änderung: 21. September 2008, 17:29:26 von Talamar »
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #243 am: 21. September 2008, 17:38:15 »
Das war der Extrawurst-Bonus der Mininmal-Skin-Benutzer.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #244 am: 21. September 2008, 18:53:11 »
Thalas: Firefox.
Oh Bösartiger Entweiher des heiligen Camino!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Troll

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #245 am: 22. September 2008, 12:18:25 »
(Anzeigen)

Test (Anzeigen)

Vielleicht noch als Finetuning "click to show/hide" eindeutschen, und es wäre perfekt :-)
Dann aber bitte "Klicken"
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #246 am: 22. September 2008, 20:08:54 »
Was ist das in diesem Beitrag für eine Laufschrift und kann sowas bitte unterbunden werden?

Das rangiert für mich auf einer Stufe mit blinkenden Avataren und .gif-Bildchen in der Signatur.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #247 am: 22. September 2008, 20:20:19 »
Was ist das in diesem Beitrag für eine Laufschrift
Der sogenannte "Marquee"-Effekt.
Zitat
und kann sowas bitte unterbunden werden?
Du kannst JavaScript deaktivieren oder mit der passenden Software explizit dieses Script untersagen.
Zitat
Das rangiert für mich auf einer Stufe mit blinkenden Avataren und .gif-Bildchen in der Signatur.
Naja, in der dargestellten Form mag das in die Richtung gehen, aber letztlich ist es doch so, dass man jede Formatierung missbrauchen kann. Ich erinnere mich an ein Posting, welches in riesiger Schrift da stand und jedes Wort in einer anderen Farbe. Wie man diese Funktionen nutzt fällt meiner Meinung nach unter die Kategorie "jeder ist sich seines Images Schmied".
Aber mir ist es egal, ich braucht's auch nicht, sollen die Big Ts entscheiden.
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 20:27:08 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #248 am: 22. September 2008, 20:37:19 »
Kann man die entsprechenden Tags nicht deaktivieren?

Naja, wie auch immer, wenn es die Runde macht, dass man hier jede beschissene HTML-Formatierung benutzen kann, um sein Posting zu pimpen, wird das Forum für mich ob des durch die 4E zu erwartenden, sinkenden Altersdurchschnitt wahrscheinlich bald unlesbar.

Und ja, ich finde es (gelinde gesagt) zum kotzen. Früher wurde da mal eine Linie gefahren, dass sowas hier nicht erwünscht ist, wenn jetzt aber schon der erste Mod nur noch die Schulter drüber zuckt und auf den "Vorgesetzten" verweist, dann gute Nacht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #249 am: 22. September 2008, 20:48:47 »
Naja, jetzt übertreibst du aber ein wenig. Anhand dieses einen Beispiels, dieser speziellen Sache - die wir wohl beim Testen des SMF damals schlicht übersehen hatten, andernfalls denke ich wohl durchaus, dass die Tags deaktiviert worden wären, denn wie du sagst fahren wir in dieser Hinsicht eine recht restriktive Linie (siehe Sigs, oder Avatare, oder oder) -, die erst jetzt, nach Monaten, zum ersten Mal aufkommt, die Apokalypse herbeizureden mittels einer arg konstruierten Verbindung 4E - sinkender Altersdurchschnitt ist... naja.

Und bitte was soll Deus sonst machen außer auf Tala und Tzel verweisen? Wir werden einen Teufel tun und hier eigenmächtig Foreneinstellungen verändern, das geschieht wenn überhaupt nur in Absprache mit den beiden. Sicher, man könnte natürlich den Post editieren, aber dann kommt wieder der nächste und schreit Zeter und Mordio, weil wir in den Posts rumpfuschen. Statt Deus hier in die Pflicht zu nehmen hättest genausogut du selbst einen kurzen Post absetzen können, in dem du schreibst, dass Laufschriften etc. nicht zu lesen sind und vermieden werden sollten.
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 21:09:08 von Tex »
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #250 am: 22. September 2008, 20:51:27 »
Xiam übertreibt aber gerade in Hinsicht auf die ansonsten so restriktive Linie wäre eine Deaktivierung davon nur konsequent aber sicherlich momentan nicht oberdringend. Allerdings sollte man es auch nicht vergessen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #251 am: 22. September 2008, 21:03:39 »
So wie TheRaven das schreibt klingt das viel netter... (Bist du gesund, geht's dir gut TheRaven?)
Mag ja sein dass mein früher auch mal minimalistischerer Geschmack inzwischen "aufgeweicht" ist*. Daher mein "Achselzucken". Gleichzeitig bin ich eben ein Freund von Freiheiten und da ich in letzter Zeit immer mal wieder welcher erfahren musste ein Gegner unnötiger Bevormundungen.
Und wie gesagt, ich halte sinnvolle Anwendungsbereiche dieser Funktion für selten aber durchaus denkbar. Aber ich schrieb ja extra dazu, dass das meine Meinung ist und die ausdrücklich nicht ausschlaggebend ist. Ich habe mich bemüht lieber Xiam, dir eine Hilfestellung zu geben, wie du das Problem lokal lösen kannst, mehr kann ich im Moment nicht für dich tun.

*gegen Talamar war mein Geist noch stark, aber was soll er Ariadne schon entgegensetzen? Nebenbei: Wenn ich Websites bastle sehen die eher so aus wie http://systemreferencedocuments.org nur weniger Grafiken.
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 21:06:18 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #252 am: 22. September 2008, 21:08:58 »
Du kennst dich mit guter Cop / böser Cop nicht wirklich aus, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #253 am: 22. September 2008, 21:11:53 »
Du kennst dich mit guter Cop / böser Cop nicht wirklich aus, oder?
Doch, aber Tex wollte nicht mitspielen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #254 am: 22. September 2008, 21:41:34 »
Statt Deus hier in die Pflicht zu nehmen hättest genausogut du selbst einen kurzen Post absetzen können, in dem du schreibst, dass Laufschriften etc. nicht zu lesen sind und vermieden werden sollten.
Wie bitte? Damit ich mir einen Anpfiff abhole, dass ich mich hier gefälligst nicht als Forenpolizist aufzuführen habe?

Hat hier irgendjemand über Nacht den ganzen Staff ausgetausscht oder was ist los?

Ich habe mitnichten verlangt, dass Deus in den Foreneinstellungen rumpfuscht... okay aber das mag vielleicht so rübergekommen sein.

Ich habe auch nicht verlangt, dass einer von euch in dem Beitrag herumeditiert.

Was er aber durchaus hätte machen können, ist den User darauf hinweisen, dass sowas hier eben nicht erwünscht ist, dafür ist er Mod. Dass er das nicht getan hat, sondern lediglich mit den Schultern gezuckt und auf die Big Ts verwiesen hat, spricht Bände. Und jetzt bitte nicht die alte Ausrede "Wer sagt denn dass er das nicht getan hat... blabla ... PM ... blabla" - darauf hätte er verwiesen.

Mir gefiel es, wie sowas früher gehandhabt wurde, nämlich, dass diese blinkende, neonfarbene Scheiß hier nichts zu suchen hatte und dass das auch freundlich aber bestimmt deutlich gemacht wurde. Das hat das Gate von anderen Boards unterschieden und die besondere Atmosphäre ausgemacht (und ja, da bin ich elitär). Wenn es jetzt nur noch heißt "ach Gottchen, jeder schmiedet sich halt sein Image selber" ist das der erste Schritt zur Toleranz von Forenmanieren, die ich nicht ausstehen kann, und das finde ich sehr bedauerlich.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken