• Drucken

Autor Thema: Bugs, Anregungen, etc.  (Gelesen 95906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #375 am: 26. Mai 2010, 12:17:09 »
Ich hab hier irgendwie auch noch nichts sonderlich schützenswertes gefunden.
Doch: uns. Vor Spambots und Leuten denen das Anmeldeverfahren zu kompliziert ist bzw. die es deswegen gar nicht schaffen, sich anzumelden  :lol:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #376 am: 26. Mai 2010, 12:31:17 »
Angeber! So toll seid ihr auch wieder nicht :-p

TheRaven

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #377 am: 26. Mai 2010, 12:36:15 »
Also ich finde mich toll. Wer von sich selbst anders denkt ist selber schuld.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kylearan

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #378 am: 26. Mai 2010, 15:06:53 »
Zum Gruße!
Mein Bank-Login besteht aus meinem „Benutzernamen“ (Kontonummer) und 5 einfachen Zahlen. Das scheint denen zu reichen
Siehe TheRaven. Nur weil jemand anderes etwas derartig verbockt, muss man das nicht nachmachen.

Zitat von: Niyu
ein Post-Ident verfahren…
Keine schlechte Idee. Würde vielleicht den einen oder anderen dazu bringen, vor dem Absenden eines Beitrags noch einmal (oder zum ersten Mal) zu überdenken, was er da verzapft hat.

Muss das wirklich sein?
Jepp. Spambots sind extrem nervig. Und bedenke: die Forensoftware ist in unzähligen Installationen im Betrieb, auch da, wo es um wichtigere Dinge als Rollenspiele geht. Und ja, es gab hier eine Zeit, da waren Spambots die Pest.

Ich hab für Foren immer die gleiche Spam-Mailadresse und immer das selbe low-level Passwort weil ich mir nicht 1000 verschiedene merken will.
Du machst das so. Aber verlange das nicht von jedem, denn dann wird dein Verlangen fruchtlos sein...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

DU#1229

  • Gast
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #379 am: 26. Mai 2010, 15:18:23 »
Kylie, Du bist viel zu diplomatisch für das Gate!

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #380 am: 26. Mai 2010, 16:54:34 »
Der Thread dienst dazu Bugs zu melden und Anmerkungen zu posten. Ich habe angemerkt, dass ich das Registrierungssystem "nicht so gut" finde. Ob dies einen Verantwortlichen interessiert oder ob daran jemals etwas geändert wird - das ist ja nicht mehr mein Bier  :cheesy:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #381 am: 26. Mai 2010, 17:51:44 »
Der Thread dienst dazu Bugs zu melden und Anmerkungen zu posten. Ich habe angemerkt, dass ich das Registrierungssystem "nicht so gut" finde. Ob dies einen Verantwortlichen interessiert oder ob daran jemals etwas geändert wird - das ist ja nicht mehr mein Bier  :cheesy:

Ja, das haben wir Admins zur Kenntnis genommen das du das angemerkt hast. Ändern werden wir das aber nicht, eben aus den Gründen, die meine Vorredner schon dargelegt haben.
Ist ja auch nicht schlimm, du hast es ja jetzt geschafft und musst dich nicht nochmal registrieren ;)
Against signatures!

Kylearan

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #382 am: 26. Mai 2010, 17:58:10 »
Ist ja auch nicht schlimm, du hast es ja jetzt geschafft und musst dich nicht nochmal registrieren ;)
Da lässt sich doch bestimmt etwas dran drehen ;-) ;-)

Im Ernst, ich finde die (zugegebenmaßen und dankbarerweise) etwas umständliche Regristrierung gut, denn sie scheint ja ihren Zweck zu erfüllen.

@Nadir: ich mag es, Alleinstellungsmerkmale zu besitzen ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Kilamar

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #383 am: 26. Mai 2010, 19:04:02 »
Wem ne Kopfrechenaufgabe zu umständlich ist....

Muss ich noch mehr dazu sagen?

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #384 am: 27. Mai 2010, 07:09:53 »
Der Thread dienst dazu Bugs zu melden und Anmerkungen zu posten. Ich habe angemerkt, dass ich das Registrierungssystem "nicht so gut" finde. Ob dies einen Verantwortlichen interessiert oder ob daran jemals etwas geändert wird - das ist ja nicht mehr mein Bier  :cheesy:


Bildchen und die einfache Frage sind reine Anti-Bot-Maßnahmen. Die Passworteinstellungen habe ich strenger gesetzt, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn Leute "Frieda" als ihr Passwort nehmen und sich dann vielleicht beschweren, dass jemand ihren Account missbraucht hat. Jeder Account auf einer beliebigen Seite ist schützenswert, egal wie unwichtig die Daten zu sein scheinen. Wenn dir das Merken von halbwegs sicheren Passwörtern zu umständlich ist, dann empfehle ich einen anständigen Passwortmanager, der dir sichere Passwörter generiert, dich aber von der Last befreit, dir mehr als eines merken zu müssen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #385 am: 27. Mai 2010, 14:17:22 »
Wem ne Kopfrechenaufgabe zu umständlich ist....

Muss ich noch mehr dazu sagen?
Wem ne ordentliche Antwort zu umständlich ist...

Muss ich noch mehr dazu sagen?

---------------------------
@Kylearan & Tzelzix:
Danke. Ich wüsste zwar nicht, warum jemand versuchen sollte meinen Account zu nutzen durch "Frieda" - zumal "BlaBla123" eure strengeren Anforderungen auch erfüllt und ebenso "sinnig" ist. Aber seis drum.

Ich sag mir mal selber: Willkommen im DND Gate. Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit  :lol:

TheRaven

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #386 am: 27. Mai 2010, 14:55:24 »
Danke. Ich wüsste zwar nicht, warum jemand versuchen sollte meinen Account zu nutzen durch "Frieda" - zumal "BlaBla123" eure strengeren Anforderungen auch erfüllt und ebenso "sinnig" ist. Aber seis drum.
Schnell von Hand und Kopf berechnet.

Brute Force (Frieda): 19 Milliarden Kombinationen
Brute Force (BlaBla123): 15'000 Billionen Kombinationen
Wordtable (Frieda): geknackt in <10 Sekunden
Wordtable (BlaBla123):  geknackt in <10 Tagen (je nach Liste)

Ja, kein Unterschied.

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #387 am: 16. Oktober 2010, 10:00:00 »
TS3 ist kaputt seit Do.  :-|
No one touches the faerie!

Daishy

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #388 am: 16. Oktober 2010, 12:42:45 »
Tzelzix macht einen Serverumzug und hat, wenn ich micht recht erinnere, da auch die ganzen anderen Sachen mit umgezogen. Vermutlich ist da irgendwas schiefgelaufen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #389 am: 16. Oktober 2010, 16:10:50 »
hmm, der Serverumzug sollte aber noch nicht von statten gegangen sein. Tzel wollte den wohl erst nach der Spiel machen.
Vielleicht hat er es aber doch schon gemacht... wer weiss schon was die Graue Eminenz so treibt ;-)
Against signatures!

  • Drucken