• Drucken

Autor Thema: Design  (Gelesen 16932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Design
« Antwort #30 am: 17. Juli 2008, 09:33:56 »
Ich stimme eigentlich mit hewimeddel überein, wenn da nicht das dicke Gegenargument wäre:
Talamar will das so!
Nicht nur ich, sondern Tzel auch wink

So oder so, wäre das eine Sache die wir ganz weit hinten auf die To-Do Liste stellen würden, denn so wie es jetzt ist, ist es okay und wir können einfach nicht jedem Extrawunsch entsprechen. Sorry Hewi.
Und die Argumentation bzgl Handys EEEPCs und so hinkt meiner Meinung gewaltig, eben aus den von Tzel genannten Gründen.

Hey und außerdem:
selbst raven kommt mit dem Forum so klar wie es ist   :twisted:
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Design
« Antwort #31 am: 17. Juli 2008, 09:48:01 »
Nur weil ihr euch nun kooperativ zeigt und mir die Chance gebt ein minimales Template zu erstellen. Das normale Gate ist grafisch schwer ertragbar und steht in keinem Kontrast zu der eigentlich sehr stabilen und ausgereiften Technik. Alleine das Hintergrundbild ist ein Stilmittel, wie man es sonst nur auf "Familie Bauer" Webseiten findet, welche vom 12jährigen Sohn "entworfen" wurden. Ich bin mir sicher, dass die animierte GIF-Flammenwand nur schweren Herzens ausgelassen wurde. Immerhin ist es nicht rote Schrift auf schwarzem Grund.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 09:51:22 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Design
« Antwort #32 am: 17. Juli 2008, 10:35:49 »
Nur weil ihr euch nun kooperativ zeigt und mir die Chance gebt ein minimales Template zu erstellen. Das normale Gate ist grafisch schwer ertragbar und steht in keinem Kontrast zu der eigentlich sehr stabilen und ausgereiften Technik. Alleine das Hintergrundbild ist ein Stilmittel, wie man es sonst nur auf "Familie Bauer" Webseiten findet, welche vom 12jährigen Sohn "entworfen" wurden. Ich bin mir sicher, dass die animierte GIF-Flammenwand nur schweren Herzens ausgelassen wurde. Immerhin ist es nicht rote Schrift auf schwarzem Grund.
Jetzt fühle ich mich wirklich schwer beleidigt.
Nur weil du es minimalistisch magst, hat der Hintergrund der Seite nichts mit etwas zu tun das ein 12jähriger Sohn von Jack Bauer gemacht hat. Dieser Vergleich trifft mich zutiefst. 
Um es mal anders herum zu drehen: ich persönlich mag Minimalistic Skins absolut nicht. Das ist mein Geschmack, der eben nicht mit deinem konform geht.
Aber gut, bei dem Rissehintergrund kann ich es noch am ehesten verstehen, wobei ich denn überhaupt nicht mehr bemerkte irgendwie.
Hab auch schonmal drüber nachgedacht, den einfach unifarben zu machen, aber jetzt lass ich den stehen um dich zu ärgern  :twisted:
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Design
« Antwort #33 am: 17. Juli 2008, 10:42:41 »
Nun, du kannst das gerne sein lassen, denn anstatt zu jammern habe ich mich halt arrangiert. Bei mir sieht das Gate im Moment so aus: DnD-Gate Blocked with Elements. Wie du siehst habe ich alle Buttons, Grafiken und Kopfinformationen schlicht geblockt. Ich wollte mit meinem Beitrag vorhin nur darauf hinweisen, dass man nicht automatisch davon ausgehen kann, dass jemand zufrieden ist nur weil er die Klappe hält. Die Antwort hast du also provoziert und verdient.
 wink
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Design
« Antwort #34 am: 17. Juli 2008, 10:43:32 »
Design ist eben Geschmackssache.

Störender finde ich eher die Zitatblöcke, mit ihrem schwarz auf grau und auch die Vorschau mit ihrem schwarz auf dunkelgrau. Und ein wenig eingeschoben wäre auch nett. :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Design
« Antwort #35 am: 17. Juli 2008, 11:11:11 »
Nun, du kannst das gerne sein lassen, denn anstatt zu jammern habe ich mich halt arrangiert. Bei mir sieht das Gate im Moment so aus: DnD-Gate Blocked with Elements. Wie du siehst habe ich alle Buttons, Grafiken und Kopfinformationen schlicht geblockt. Ich wollte mit meinem Beitrag vorhin nur darauf hinweisen, dass man nicht automatisch davon ausgehen kann, dass jemand zufrieden ist nur weil er die Klappe hält. Die Antwort hast du also provoziert und verdient.
 wink
Jaja... Ich hab dich auch lieb  :oops:
(aber da sind dennoch Button szu sehen in deinem Screenshot *g*)

Design ist eben Geschmackssache.

Störender finde ich eher die Zitatblöcke, mit ihrem schwarz auf grau und auch die Vorschau mit ihrem schwarz auf dunkelgrau. Und ein wenig eingeschoben wäre auch nett. :)
Die Zitatblöocke sind auf braun nicht auf grau. Und einrücken könnte man die tatsächlich ein wenig.
Die Vorschau muss in der Tat noch angeapsst werden, haben wir wohl übersehen.
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Design
« Antwort #36 am: 17. Juli 2008, 21:26:03 »
Na prima ... jetzt bin ich gar nicht mehr so sicher, ob TheRaven eine Frau ist ... Danke! zerstört mir doch meine Illusionen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Design
« Antwort #37 am: 17. Juli 2008, 21:56:05 »
Zitat
Die Zitatblöocke sind auf braun nicht auf grau. Und einrücken könnte man die tatsächlich ein wenig.
Die Vorschau muss in der Tat noch angeapsst werden, haben wir wohl übersehen.

Ich finde die eher gräulich als bräunlich. Einigen wir uns auf graubraun?  :)

DU#1229

  • Gast
Re: Design
« Antwort #38 am: 17. Juli 2008, 23:24:28 »
Na prima ... jetzt bin ich gar nicht mehr so sicher, ob TheRaven eine Frau ist ... Danke! zerstört mir doch meine Illusionen.

Das merkst Du nicht im Ernst erst jetzt, oder?  :huh:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Design
« Antwort #39 am: 18. Juli 2008, 08:31:48 »
Zitat
Die Zitatblöocke sind auf braun nicht auf grau. Und einrücken könnte man die tatsächlich ein wenig.
Die Vorschau muss in der Tat noch angeapsst werden, haben wir wohl übersehen.

Ich finde die eher gräulich als bräunlich. Einigen wir uns auf graubraun?  :)
Korinthenkacker wink

mal davon ab kann das auch am Monitor liegen, nicht alle Monitore stellen die Farben exakt gleich dar.
Dennoch, ich habe das gecheckt und der Farbcode liegt definitiv im sehr hellen Braunbereich. Allerdings grenzt dieser auch an Grau (wenn man sich die Farbskala zu Rate zieht).
Ich persönlich finde die Quotes so vollkommenokay, aber ich schau mal ob wir die nochmal überarbeiten. Das kommt aber nicht an oberster Stelle der to-do liste. wink
Against signatures!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Design
« Antwort #40 am: 18. Juli 2008, 09:04:18 »
Na prima ... jetzt bin ich gar nicht mehr so sicher, ob TheRaven eine Frau ist ... Danke! zerstört mir doch meine Illusionen.
Natürlich ist sie das, und sie hat 31 Tage im Monat ihre Tage.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Design
« Antwort #41 am: 18. Juli 2008, 09:11:40 »
Nur weil ihr euch nun kooperativ zeigt und mir die Chance gebt ein minimales Template zu erstellen. Das normale Gate ist grafisch schwer ertragbar und steht in keinem Kontrast zu der eigentlich sehr stabilen und ausgereiften Technik. Alleine das Hintergrundbild ist ein Stilmittel, wie man es sonst nur auf "Familie Bauer" Webseiten findet, welche vom 12jährigen Sohn "entworfen" wurden. Ich bin mir sicher, dass die animierte GIF-Flammenwand nur schweren Herzens ausgelassen wurde. Immerhin ist es nicht rote Schrift auf schwarzem Grund.

Weil Stutenbisskeit einfach manchmal bestraft werden muss: Deine eigene Faulheit hat immer verhindert, dass du schon viel früher dein Minimalskin bekommen hast, schieb nicht immer die Schuld auf andere.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Design
« Antwort #42 am: 18. Juli 2008, 09:49:04 »
Ist es Faulheit, wenn man keine Zeit investieren will, solange man nicht die Zusage erhält, dass die Arbeit dann am Ende auch verwendet wird? Wenn ja, dann bin ich in der Tat faul aber habe auch kein Problem damit. Weiterhin wurde ich ja immer auf den Software-Wechsel vertröstet, was ich ja verstehen kann auch wenn die Zeitspanne doch arg gross war. Wir wollen hier aber nicht nur negativ sein, denn jetzt hast du mir eine Zusage gemacht und erste Schritte sind bereits unternommen, ein Prototyp wurde innerhalb wenigen Stunden erstellt (siehe PM diesbezüglich). Ich denke eine Lösung ist in Sicht. Hast du noch einen Handlanger, der dieselben Möglichkeiten wie du hat, damit wir das mit den Berechtigungen geregelt kriegen ohne dass man dich belästigen muss?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Design
« Antwort #43 am: 18. Juli 2008, 10:24:59 »
Meine Zusage hattest du schon immer, mehrfach.

Nein, meine Handlanger sind alle unterbemittelt, du wirst mich schon belästigen müssen. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Re: Design
« Antwort #44 am: 18. Juli 2008, 10:42:54 »
Moin Moin,

ich mag die Umstellung auf SMF (nutze selbst SMF und finde es einfach einach). Nun bin ich ja mal gespannt wie lange es dauern wird bis der OG-Bereich auch auf SMF umgestellt wird.

  • Drucken