Autor Thema: [4e] Staff-Wizard  (Gelesen 595 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

  • Mitglied
[4e] Staff-Wizard
« am: 17. Juli 2008, 09:46:49 »
Guten Morgen!
Welche Synergieeffekte für einen Staff-Wizard gibt es? Die relativ hohe Con muss doch für irgendwas gut sein, ausser hp und Healing Surges. Ich hab auch schon den PP "Iron Vanguard" überlegt, aber ich weiß nicht, ob der nicht doch zu speziell ist... Irgendwelche Vorschläge?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

1of3

  • Mitglied
Re: [4e] Staff-Wizard
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 01:20:41 »
Die offensichtliche Wahl ist wohl Blood Mage.

Ansonsten kann man natürlich auch gut auf Fiendish  oder Star Warlock multiclassen. Zumindest Hellish Rebuke bzw. Dire Radiance kann für den zerbrechlichen Magier nicht schlecht sein, wenn er mit dem Multiclass Feat nicht woanders hinwill.

Sobald es Multiclass Feats für Artificer und Swordmage gibt, könnte ich mir da auch was vorstellen.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [4e] Staff-Wizard
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 15:20:47 »
Guten Morgen!
Welche Synergieeffekte für einen Staff-Wizard gibt es? Die relativ hohe Con muss doch für irgendwas gut sein, ausser hp und Healing Surges. Ich hab auch schon den PP "Iron Vanguard" überlegt, aber ich weiß nicht, ob der nicht doch zu speziell ist... Irgendwelche Vorschläge?

Du solltest andere Powers wählen, welche dir ermöglichen die AC oder andere Defense Werte zu steigern, so hast du als Wizard dank der Staffpower die Möglichkeit eine fast nicht zu schlagende AC/Defense zumindest einmal pro Begegnung zu generieren.

Bzgl. der Con kannst du in den niedrigen Stufen Synergie-Effekte bei den Skills erzielen, leider gibt es nur Endurance als Con-Skill, kann natürlich trotzdem ganz nett sein, insbesondere wenn ihr Wildnis-Abenteuer spielt. Benötigst dann natürlich Skill-Training als Feat.

Eine weitere Synergie sind die Healing Surges. Also alle Powers/Gegenstände usw. wo man Healing Surges ausgibt sind für einen High-Con Wizard gut!

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.