Autor Thema: 3.5E Psi Kämpfer-Warmind Build  (Gelesen 700 mal)

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Fluch

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3.5E Psi Kämpfer-Warmind Build
« am: 19. Juli 2008, 11:17:22 »
Hallo,

Ich möchte nach langer Zeit mal wieder etwas Kämpfer artiges spielen.
Da mir ein reiner Kämpfer aber zu öde ist, dachte ich an einen Psi-Warrior combo.

ungefär so:
Rasse Goliath (oder Mensch mit dem Feat Jotunbrud, fals der GM keinen Goliath zuläst)

Klasse:
1xBarb, 2xFighter, 2xPsi-Warrior,10x War-Mind
dann hätte ich noch 4-5 Stufen, wo ich noch nicht weis, was ich reinbauen soll...
Frenzied Berserker würde eigentlich gut reinpassen, aber da der Will save eher gering sein wird... eher nicht^^

Feats:
SchwereStachelkette(z.b. aus Gold,MoF), Improved Trip, Stand Still, Power Attack, Extra Rage, Reckless Rage, Improved Critical, Monkey Grip, Combat Reflex, 
und noch 2 feats auf level 15 und 18
Ich könnte noch 1-2 feats abgreifen, wenn ich noch 2 Stufen Fighter und 3 Stufen Psi-Warrior nehme(wenn Mensch).

Bei den noch möglichen feats dachte ich dann an:
Psionic Weapon, GreaterPsionic Weapon, Powerfull charge, Improved Disarm,Iron Will, Buckler defence

Bis Level 15 hätte ich:
BAB von 14/9/4
Fort +15, Ref+7,Will+3 (lässt mich auch stark an Iron Will denken^^)
HP~94+CON Bonus


Monkey Grip habe ich wegen der grösse der Waffe gewählt.
normal=Medum Waffe 2d4 10ft
Heavy Weapon= 2d6 10ft (btw.. gibt es das überhaupt noch in 3.5?)
Powerfull Build oder Jotunbrud(stimmt das?)=Large 3d6 10ft
Monkey Grip=Huge 4d6 10ft
Enlarge oder Expansion=Gargantuan 6d6 20ft
Mountain Rage (wenn Goliath)=Collosal was kommt denn nach 6d6? 25ft

Wobei das echt krank aussehen würde, da man selber ja nur Large/Huge ist.
Weiterhin gehe ich mal schwer davon aus,
das mein Meister mich damit schneller aus dem Orkus pusten würde,
als das ich Superkalifragelistischexpialigetisch sagen könnte.
Also werde ich wahrscheinlich auf Monkey Grip verzichten und "nur" 4d6/6d6 Waffenschaden machen

Attribute gewürfelt:
STR 18 +4 Stufe (+4 Goliath) +2/+4 Size +6Rage +4-6Item +4 Warmind =28-44max (ohne Tomes/Wünsche)
DEX 16                 (-2 Goliath) -2/-4 Size +4 Item =20-16
CON 14                (+2Goliath) +4 Rage +4 Item =20-24
INT 14
WIS 13 +1 Stufe +4 Item =18
CHA 9

Soo
Ich gehe mal davon aus, das ich den ein oder anderen Denkfehler eingebaut habe..
Desweiteren wird der Char so wahrscheinlich nie zugelassen.
Deshalb gehe ich mal schwer davon aus, das Goliath, Monkey Grip und Heavy Weapon rausfliegen werden.
Gegen heavy Weapon spricht auch Deep Crystal, style und Psi nutzen.

Nachteil des ganzen builds wäre auf jeden fall die AC und der Will save.
Wobei mit Resi +5 Umhang immerhin noch ein Will save von ~+12 drinn wäre .
Bei der AC müsste ich mich auf Inertial Armor (als Goliath) verlassen oder eine Mith FP.
und mir ein Animated Shield oder ein Buckler und das Feat Buckler defence zulegen.

Was würdet ihr denn ändern?
A) fürs Min/Max
B) um den Spielbar zu gestalten

und wie würdet ihr die letzten 4-5 Stufen auffüllen?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 11:20:05 von Fluch »

asequai

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Re: 3.5E Psi Kämpfer-Warmind Build
« Antwort #1 am: 19. Juli 2008, 19:50:47 »
Zitat
Ich gehe mal davon aus, das ich den ein oder anderen Denkfehler eingebaut habe
Yepp. Psi und Rage funktionieren nicht zusammen.
Zitat von: SRD
To manifest a power, you must concentrate.
Zitat von: SRD
While raging, a barbarian cannot use [...] any abilities that require patience or concentration
- Mit "Heavy Weapon" meinst du vermutlich "Large" ?!
- Du hast Combat Expertise als Voraussetzung für Improved Trip vergessen.
- Monkey Grip ist gar nicht so toll. Mit Power Attack hast du beim gleichen Penalty einen besseren Damage Output. Abgesehen davon braucht jeder Zweihandkämpfer Power Attack sowieso

gruss
asequai

Fluch

  • Mitglied
Re: 3.5E Psi Kämpfer-Warmind Build
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 03:28:12 »
Ahhh
Combat expertise vergessen :boxed:

Mit der "schweren Waffe" meine ich das Material.. z.b. Gold.. wie im Magic of Ferun beschrieben...
Erhöht den Waffenschaden auf die Nächst höheren Würfel.
Aber da wäre eine Waffe aus Deep Crystal wie schon erwähnt interressanter.. denke ich mal einfach so.

Psi und Rage...
Schon klar das ich unter Rage keine Psi Powers mehr benutzen kann...
aber man kann es ja vorher... und nachher benutzen...

Monkey Grip...
Joo.. ist nicht so stark.. die -2 sollte man wirklich eher in Power Attack stecken.
Würde aber halt damit auf eine Kolossale Waffe kommen...
sähe aber wie gesagt recht bescheuert aus...
und wo kann man sowas überhaupt benutzen?^^
Um ehrlich zu sein...
fallen mir immer mehr Nachteile ein, welche sich durch die Grösse ergeben, als das man Vorteile hätte.