Autor Thema: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig  (Gelesen 7972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #30 am: 23. Juli 2008, 23:46:30 »
Eigentlich unfassbar, dass hier wieder einmal der gleiche Kreis, den man stets antrifft, wenn es um solche völlig sinnfreien Bashereien geht, erneut seitenlang nichts anderes zu Stande bringt, als auf jemandem oder seinem Ansinnen herum zu hacken. Oder wohl doch nicht unfassbar, sondern eher sehr traurig. Ich finde es unendlich schade, dass es nach so viele Diskussionen um ein vernünftiges Miteinander immer noch so weit kommt und die hier beteiligten Personen offensichtlich auch immer noch nicht das Schweigen gelernt haben, wenn es nichts anderes mehr zu sagen gibt. Wie oft haben wir uns darum jetzt schon im Kreis gedreht?

Wirklich, wirklich schade...

Hi Tzel!
danke für den ellerbeker Rundumschlag  :boxed:
Schade ist doch eigentlich, dass es immer die Gleichen sein müssen, die sich trauen den Mund aufzumachen.
Ich lasse mir eben nichts gefallen. Warum denn auch? Muss mich weder beleidigen, noch verarschen lassen.
Wenn es Leute gibt, die das auf sich beruhen lassen können: toll, ich nicht!
Sollte es allerdings unerwünscht sein, seine (Gegen)meinung hier zu posten, bin ich hier wohl fehl am Platze.
Gruß,
Nadir

Zechi

  • Globaler Moderator
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #31 am: 24. Juli 2008, 07:32:46 »
Sollte es allerdings unerwünscht sein, seine (Gegen)meinung hier zu posten, bin ich hier wohl fehl am Platze.
Gruß,
Nadir


Hier wurden keine Meinungen mehr gepostet, sondern hier wurde aufeinander rumgehackt und beleidigt und das obwohl Deus und dann Ariadne zur Ruhe aufgerufen haben, aber mit dem eigentlichen Thema hatte das hier spätestens auf Seite 2 absolut nichts mehr zu tun. Du hast z.B. geschrieben:

Zitat
Sollte sich lieber mit sich selbst beschäftigen! Aber bei mangelnder Reflektionsgabe darf man nicht zu viel erwarten...

Das hat nichts mit konstruktivem Meinungsaustausch oder dem Thema nichts im  geringsten zu tun. Denk darüber mal nach.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 09:21:30 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #32 am: 24. Juli 2008, 08:49:28 »
Entsprechendes Thema war jedoch spätestens auf Seite 1 zu Ende und wurde vom TE künstlich stetig neu entfacht. Hinterher wird sich dann darüber beklagt, dass man diesen Stil anmahnt, aber zum Stil davon wird nichts gesagt. Wenn hier mal wieder völlig überflüssige Mahnungen verteilt werden, dann bitte ausnahmslos an ALLE die in diesem Thread einen Beitrag geschrieben haben (ja, das schliesst mich, Zechi und sogar Tzel mit ein). Alles andere ist nur "bashing" von "der anderen Seite".
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #33 am: 24. Juli 2008, 09:40:53 »
Sollte es allerdings unerwünscht sein, seine (Gegen)meinung hier zu posten, bin ich hier wohl fehl am Platze.
Gruß,
Nadir


Hier wurden keine Meinungen mehr gepostet, sondern hier wurde aufeinander rumgehackt und beleidigt und das obwohl Deus und dann Ariadne zur Ruhe aufgerufen haben, aber mit dem eigentlichen Thema hatte das hier spätestens auf Seite 2 absolut nichts mehr zu tun. Du hast z.B. geschrieben:

Zitat
Sollte sich lieber mit sich selbst beschäftigen! Aber bei mangelnder Reflektionsgabe darf man nicht zu viel erwarten...

Das hat nichts mit konstruktivem Meinungsaustausch oder dem Thema nichts im  geringsten zu tun. Denk darüber mal nach.

Schön gesehen Zechi,
jedoch ist das meine Antwort auf eine dirkete Beleidigung. Hätte ich den Satz einfach so, ohne den vorherigen "Meinungsaustausch" geschrieben, stimmte ich Dir uneingeschränkt zu. So aber definitiv nicht.
Gruß,
Nadir

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #34 am: 24. Juli 2008, 09:53:18 »
*gääähn*
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #35 am: 24. Juli 2008, 09:55:26 »
Schön gesehen Zechi,
jedoch ist das meine Antwort auf eine dirkete Beleidigung. Hätte ich den Satz einfach so, ohne den vorherigen "Meinungsaustausch" geschrieben, stimmte ich Dir uneingeschränkt zu. So aber definitiv nicht.
Gruß,
Nadir


Du weißt aber ganz genau, dass selbst wenn dein Posting als Retourkutsche gemeint ist, nicht in Ordnung ist. Ich erinnere an die Hinweise in den Forenrichtlinien:

Zitat
Antwortet möglichst nie unmittelbar auf ein Posting, wenn ihr euch angegriffen fühlt. Zeitlicher Abstand relativiert vieles und verhilft zu einem klaren Kopf. Bleibt stets sachlich. Kühle Logik und klare Argumente treffen genauer als hitzige Worte! Schreibt nie "Das ist Unsinn" sondern eher "Das halte ich für falsch, weil ...". Ersteres ist eine lapidare, aggressive Behauptung und lässt keinen Raum zur Gegenargumentation, letzteres zwingt zur gedanklichen Auseinandersetzung mit Eurer Ansicht.

Gestattet Eurem Kontrahenten, dass er sein Gesicht wahrt. Insbesondere wenn er einen Fehler gemacht hat, hackt nicht ewig in der Diskussion auf diesen rum. Geht auch auf seine Argumente ein.

Das hier von kühler Logik und klaren Argumenten leider Abstand genommen wurde sollte offensichtlich sein.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 09:58:40 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #36 am: 24. Juli 2008, 09:57:41 »
Dies Gesplitte ist die Pest. Nichts findet man wieder, der Sinn geht verloren und es wird gar nichts dadurch gewonnen. Noch dazu war das Thema dort gut aufgehoben und hat hier eigentlich gar nichts zu suchen.

Sorry, aber das ist einfach völlig unnötig und ich erspare mir Kraftausdrücke die hier eigentlich hin müssen.

Echt, völlig unverständlicher Schritt. Nichtmal ein Umleitungshinweis.
Übermensch, weil Rollenspieler

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #37 am: 24. Juli 2008, 10:03:36 »
Splitten ist besser als Löschen, wenn ein Thread abdriftet dann sollte der Kram der nicht wirklich mehr dazugehört ruhig rausgeschnitten werden...

DU#1229

  • Gast
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #38 am: 24. Juli 2008, 10:08:38 »
Zitat
Das hier von kühler Logik und klaren Argumenten leider Abstand genommen wurde sollte offensichtlich sein.

Ist schon klar.
Zum einen jedoch habe ich sogar vor der Antwort geduscht, wenn ich mich richtig erinnere  :huh:
Zum Anderen hat jede Diskussion seine Eigendynamik.
Was mir nur echt abgeht, ist die Tatsache dass ich hier meinen Allerwertesten hinhalte, als derjenige der versucht hat das Thema zu beenden, deshalb sogar beleidigt wurde und sich nichtmal mit Fäkaliensprache oder ähnlichen Kraftausdrücken hervorgetan hat.
Danke!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #39 am: 24. Juli 2008, 10:12:49 »
[

Das hier von kühler Logik und klaren Argumenten leider Abstand genommen wurde sollte offensichtlich sein.

Gruß Zechi

Und, so what? Das war schon nach der ersten Seite so, insofern verstehe ich die Aufregung auch nicht. Allein der Eingangspost hatte wenig mit einer Argumentation gemein und wirkte eher wie ein Trollversuch. Und im Vergleich zu anderen, älteren Diskussionen wurde der TE noch nicht mal hart angepackt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man im Sinne des Forenfriedens um Mäßigung bemüht ist. Aber in diesem Falle ist der Schuß eher nach hinten losgegangen, zumal der TE offensichtlich nicht an einer Deeskaltion interessiert war oder gar aus seinen Fehlern gelernt hat.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 10:15:47 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Curundil

  • Mitglied
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #40 am: 24. Juli 2008, 10:13:13 »
[...] und ich erspare mir Kraftausdrücke die hier eigentlich hin müssen.

Das begrüße ich sehr.
Ich bin wie Zechi der Meinung, daß dieses komplette Outtake den Ursprungsthread nicht sonderlich bereichert hat, und da schließe ich meine eigenen unqualifizierten Beiträge durchaus mit ein.

Und wie Drudenfusz schreibt, ist der abdriftende, geladene Part ja nicht gelöscht, sondern nur ausgekoppelt worden, und das war Zechis Entscheidung als Moderator, als der er den ganzen Hickhack im Interesse der Threadübersicht auch gleich hätte löschen können. Gute Entscheidung, gute Lösung, auch wenn das Outtake in meinen Augen hier ebensowenig hingehört wie in das ursprüngliche Subforum, sondern eher auf die Datenkippe.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #41 am: 24. Juli 2008, 10:36:34 »
Entsprechendes Thema war jedoch spätestens auf Seite 1 zu Ende und wurde vom TE künstlich stetig neu entfacht. Hinterher wird sich dann darüber beklagt, dass man diesen Stil anmahnt, aber zum Stil davon wird nichts gesagt. Wenn hier mal wieder völlig überflüssige Mahnungen verteilt werden, dann bitte ausnahmslos an ALLE die in diesem Thread einen Beitrag geschrieben haben (ja, das schliesst mich, Zechi und sogar Tzel mit ein). Alles andere ist nur "bashing" von "der anderen Seite".

Mir war schon klar, dass du mal wieder nicht sehen kannst, warum dieser Thread ein archetypisches Beispiel der im Gate entgleitenden Diskussionen ist und daher per se alle "Mahnungen" als überflüssig titulierst. Ich verstehe ja, wenn man sich angegangen fühlt und meint, darauf antworten zu müssen, aber insgesamt haben sich doch viele von ihrer schlechten Seite gezeigt. Das muss nicht sein und auch wenn jemand provozieren will, sich daneben benimmt und man sich selbst im Recht fühlt, ist das keine Rechtfertigung.

@Nadir
Ich weiß, dass du gern dieses Lied flötest, aber du weißt ganz genau, dass gegen Meinungsäußerungen generell niemand etwas sagen würde. Auf den Ton kommt es an und der wurde mal wieder nicht gewahrt, wenn du mich fragst. Dass du dich dabei gleich persönlich angegangen fühlst, weil man mit dir diskutiert, ist auch ein altbekanntes Phänomen. Ich habe mit voller Absicht sehr allgemein geschrieben, weil sich eigentlich alle Beteiligten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Nachdem ich ich den Thread gelesen hatte, konnt ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie bitte kann man sich mehrere Seiten so etwas hingeben? Ich verstehe es einfach nicht.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #42 am: 24. Juli 2008, 10:53:00 »
Mir war schon klar, dass du mal wieder nicht sehen kannst, warum dieser Thread ein archetypisches Beispiel der im Gate entgleitenden Diskussionen ist und daher per se alle "Mahnungen" als überflüssig titulierst. Ich verstehe ja, wenn man sich angegangen fühlt und meint, darauf antworten zu müssen, aber insgesamt haben sich doch viele von ihrer schlechten Seite gezeigt. Das muss nicht sein und auch wenn jemand provozieren will, sich daneben benimmt und man sich selbst im Recht fühlt, ist das keine Rechtfertigung.
Tzel, ich verstehe ja deine/eure Bemühungen, nur bringt das gar nichts. Der Thread war schonmal eigentlich komplett im falschen Berecih gestellt, hatte die Frage "Warum redet man eigentlich?" und wurde vom TE dauernd neu angefacht mit seinen ach so lustigen Kurzmeldungen. Spätetens ab dem Zeitpunkt hätten ALLE und besonders der TE angemahnt werden müssen. Ist aber wieder nicht geschehen und hinterher wird versucht die Wogen zu glätten. Bringt aber hinterher nichts mehr, wie wir alle wissen (sollten). Daher ist eine Mahnung wirklich überflüssig, wenn sie nicht wirklich alle mahnt.
Im gegensatz zu dir bin ich auch nicht der Meinung, dass sich hier ausser dem TE sich hier schlecht gezeigt hat. Ich lasse Analogien aus, aber in ein D&D Forum zu kommen und zu fragen "Müsst ihr eigentlich über D&D reden?" ist als nettes Wort trollig. Das man sich hier verteidigt, da es die Moderatoren ja nicht tun (Gott sei Dank), ist dabei dann die logische Konsequenz die natürlich folgt. Bzw. kann es sein, dass du dich gerne anmaulen lässt, lächelst und dann weiter gehst. Das von allen zu erwarten ist verfehlt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #43 am: 24. Juli 2008, 10:55:51 »
Splitten ist besser als Löschen, wenn ein Thread abdriftet dann sollte der Kram der nicht wirklich mehr dazugehört ruhig rausgeschnitten werden...
Im gate wird aber nichts gelöscht und nur minimal moderiert. Das ist also wieder mal kein Argument.
Auch ist der Thread nur in die Richtung gedriftet, in der der TE ihn haben wollte. Dass ein OT Thread im falschen Forenteil abdriften kann ist noch dazu paradox. Er ist per se schon abgedriftet und jede Antwort ist möglich, gerade bei einer Frage "Warum redet ihr eigentlich?".
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #44 am: 24. Juli 2008, 10:56:51 »
Allein der Eingangspost hatte wenig mit einer Argumentation gemein und wirkte eher wie ein Trollversuch.

Das sehe ich komplett anders.

Ich fand das eigentliche Thema interessant und das geht ja zumindest den anderen die ernsthafte Beiträge geschrieben haben denke ich auch so. Wenn man ein Thread-Thema aus persönlicher Sicht als Troll-/oder Spam betrachtet, aber gleichzeitig sieht, dass scheinbar andere ganz anders empfinden, dann sollte man darauf Rücksicht nehmen und nicht anfangen "rumzuflamen", sondern einfach einen Bogen um den Thread machen und die anderen diskutieren lassen.

Anderenfalls zerstört man sonst die Diskussion.

Gruß Zechi

Planen ist alles, Pläne sind nichts.