Autor Thema: Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig  (Gelesen 7960 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Havras

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« am: 22. Juli 2008, 07:37:02 »
Hallo Evermore,

da ich derzeit hier krank herumliege und mich nicht wirklich bewegen darf, bin ich halt am surfen und schreibe hier auch einfach einmal einen Beitrag. Ansonsten ist leider meine Zeit durch Beruf und Familie sowie andere Hobbys sehr knapp, und wenn ich da mal eine freie Minute habe, wird diese Zeit normalerweise in andere Dinge investiert ;-)

Viele Grüße

Havras

Tempus Fugit

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 07:38:02 »
Unter dieser Maßgabe muss man zum Glück über gar nichts mehr reden.
Übermensch, weil Rollenspieler

Curundil

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #2 am: 22. Juli 2008, 07:42:31 »
... redest Du noch oder tippst Du schon?  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #3 am: 22. Juli 2008, 08:08:51 »
Wozu denken, wenn man posten kann?
Übermensch, weil Rollenspieler

Curundil

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #4 am: 22. Juli 2008, 08:15:28 »
 :lol:
signed
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Havras

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #5 am: 22. Juli 2008, 08:19:55 »
Hallo Tempus Fugit und Curundil,

schön, dass es euch gibt ;-)
oder anders - ich weiß jetzt wieder, wieso ich mich in Foren so selten beteilige und lieber im Real Life unterwegs bin ;-)

Viele Grüße

Havras

Tempus Fugit

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 08:59:34 »
Hallo Havras,

wir mögen besonders impliziete Beleidigungen. Schön, dass es dich gibt.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich im Forum so bin. Ich wünsche dir viel Glück im Real Life.

Viele Grüße

Tempus Fugit
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #7 am: 22. Juli 2008, 09:44:45 »
3x oder 4E, ist das wirklich wichtig?
D&D oder DSA, ist das wirklich wichtig?
Pen&Paper oder LARP, ist das wirklich wichtig?
Rollenspiel oder im Leben eine Rolle spielen, ist das wirklich wichtig?
Leben oder sterben, ist das wirklich wichtig?

Top down, bottom up or choose from the center?

Mir ist klar, dass dies niemand verstehen wird aber ist das wirklich wichtig?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008, 10:06:27 »
Hallo Tempus Fugit und Curundil,

schön, dass es euch gibt ;-)
oder anders - ich weiß jetzt wieder, wieso ich mich in Foren so selten beteilige und lieber im Real Life unterwegs bin ;-)

Viele Grüße

Havras
Halda Maul, Du cooler Reallife-Ruler. Man, ich hab schon Reallife gelived, da hast Du noch nicht gelived. So "Knutschi-Buutsch, ich hab Euch alle lieb, aber Reallife is doch besser, nur damit ihr's wisst."-Typen ham hier grad noch gefehlt. Reallife, aber Rollenspiel...schon klar.
Hach ich könnt mich ja jetzt aufregen, aber die Energie, dieses kosmische Ding, daß ist es mir nicht wert, sie zu investieren, stattdessen diskutiere ich lieber über die Farbe von Scheisse.

Und dieser Thread ist genauso viel wert, wie die paar Sätze von mir. Und mit dieser Schande muß ich jetzt leben.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Havras

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #9 am: 22. Juli 2008, 10:14:08 »
zu Wolf Sturmklinge:

Danke für Deinen Beitrag! Der gefällt mir ausgezeichnet, selten so etwas qualifiziertes, gutes und erlesenes gelesen! Und viel Spaß beim Diskutieren über die Farbe ...

Gruß

Havras

Tempus Fugit

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #10 am: 22. Juli 2008, 11:03:31 »
Hallo Tempus Fugit und Curundil,

schön, dass es euch gibt ;-)
oder anders - ich weiß jetzt wieder, wieso ich mich in Foren so selten beteilige und lieber im Real Life unterwegs bin ;-)

Viele Grüße

Havras
Halda Maul, Du cooler Reallife-Ruler. Man, ich hab schon Reallife gelived, da hast Du noch nicht gelived. So "Knutschi-Buutsch, ich hab Euch alle lieb, aber Reallife is doch besser, nur damit ihr's wisst."-Typen ham hier grad noch gefehlt. Reallife, aber Rollenspiel...schon klar.
Hach ich könnt mich ja jetzt aufregen, aber die Energie, dieses kosmische Ding, daß ist es mir nicht wert, sie zu investieren, stattdessen diskutiere ich lieber über die Farbe von Scheisse.

Und dieser Thread ist genauso viel wert, wie die paar Sätze von mir. Und mit dieser Schande muß ich jetzt leben.
Hm...  ist mir fast peinlich...
*signed*
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #11 am: 22. Juli 2008, 12:14:22 »
Eigentlich wollte ich anfangen Neulinge in Schutz zu nehmen... eigentlich!

Aber zu TheRaven:
Zitat
Top down, bottom up or choose from the center

sehr schön gesagt!
Was ist daran unverständlich?

Archoangel

  • Mitglied
Split - Streit aus 3.5E/4E ist das wichtig
« Antwort #12 am: 22. Juli 2008, 15:59:43 »
Lieber Havras ... anstatt den Analytiker raushängen zu lassen und - völlig unproduktiv - die Postings der anderen zu kommentieren, solltest du dich mMn selbst mal auf die Pritsche legen - das ist auch eine gaaaanz tolle Real-Live Erfahrung.

Lebe mit Kritik, oder gehe argumentativ gegen sie vor ... oder verpiss begebe dich wieder ins Real-Live.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Anita Blake

  • Mitglied
kurzer split
« Antwort #13 am: 23. Juli 2008, 10:19:17 »
Ich finde schon, dass der Ton auch mal rauer werden darf. Political correctness und so was finde ich zum k....
Und generell zum Thema, es ist ok. über Dinge zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.
Es ist doch logisch, dass gerade dieses Thema 3.5 und 4e bei den D&D-Spielern eine lange Diskussion auslösen wird, und das ist doch gut so.

(Weniger gut finde ich, dass hier oft davon gesprochen wurde, sich 'entscheiden' zu müssen. Ich finde man sollte das spielen, worauf man gerade Lust hat).
cogito ergo summ - dachte die Biene

AnOceanSoul

  • Mitglied
kurzer split
« Antwort #14 am: 23. Juli 2008, 11:24:30 »
dumdidum... *Kekse futter*

Was einem (mir ^_^) so durch den Kopf geht, wenn man das liest:

1. Tempus ist ein ganzschönes A*sch im I-net
1.1 Tempus wird auch im RL ähnlich sein (zu mindestens genauso offen, direkt, ehrlich usw. vielleicht nicht ganz so arrogant und freundlicher)
1.2 Daran ist so gesehen auch nichts schlimmes, etwas freundlicher wäre manchmal gut
1.3 Wenn ich mir den Newbie H-Dings ansehe und seine freundlichen Aussagen betrachte, dann weiß ich Tempus wieder zu schätzen
1.4 Rückschlussverfahren: Tempus ist schon ein A*sch im Inet im RL aber wohl durchaus angenehmer, H-Dings ist noch schlimmer, und er wird wohl auch noch im RL so sein
1.4.1 Irgendwie mag ich Tempus wirklich gern wenn ich mir das H-Ding anschau...

2. Es ist ungefähr genauso engstirnig wenn man sich darüber aufregt wie sich Leute darüber aufregen können wieso man diskutiert
2.1 Würd sich jeweils mit etwas Tolleranz erledigen lassen - die scheint aber teuer zu sein... viel zu teuer, da kauft man sich lieber n schickes neues Handy

3. Das Vögelchen - Hat eigentlich schon alles gesagt
3.1 Ich frag mich wieso Raven nicht auch so freundlich ans Bein gepi**t wird ^^ *g* der letzte Satz scheint sich zu bewahrheiten

4. Hört auf den Troll zu füttern...
4.1 Entweder meint er das ernst - dann bin ich schockiert (Dummheit)
4.2 Oder er verarscht hier alle und möchte sie zur Weißglut bringe (Boshaftigkeit)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls