Autor Thema: Öffnungsglocke  (Gelesen 1646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adalbert

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« am: 19. Mai 2004, 15:10:35 »
 Servus!

Im VRKS wird die Öffnungsglocke (wahrscheinlich magischer Gegenstand) erwähnt, jedoch keine weiteren Angaben oder Beschreibungen. In welchem Buch ist die denn genauer beschrieben?

-adi
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten

Blackthorne

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #1 am: 19. Mai 2004, 15:12:26 »
 Spielleiterhandbuch, Seite 271.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #2 am: 19. Mai 2004, 15:35:10 »
 Chime of Opening: A chime of opening is a hollow mithral tube about 1 foot long. When struck, it sends forth magical vibrations that cause locks, lids, doors, valves, and portals to open. The device functions against normal bars, shackles, chains, bolts, and so on. A chime of opening also automatically dispels a hold portal spell or even an arcane lock cast by a wizard of lower than 15th level.

The chime must be pointed at the item or gate to be loosed or opened (which must be visible and known to the user). The chime is then struck, a clear tone rings forth, and in 1 round the target lock is unlocked, the shackle is loosed, the secret door is opened, or the lid of the chest is lifted. Each sounding only opens one form of locking, so if a chest is chained, padlocked, locked, and arcane locked, it takes four uses of a chime of opening to get it open. A silence spell negates the power of the device. A brand-new chime can be used a total of ten times before it cracks and becomes useless.

Moderate transmutation; CL 11th; Craft Wondrous Item, knock; Price 3,000 gp; Weight 1 lb.


Aus der SRD die es frei und kostenlos im Internet gibt und geistiges Eigentum von Wizards of the Coast  ;)  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Öffnungsglocke
« Antwort #3 am: 19. Mai 2004, 15:43:20 »
 Seid gegrüßt!

Vielleicht sollte das vorherige Zitat mal stark gekürzt werden.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Nodwick

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #4 am: 19. Mai 2004, 15:48:53 »
 Entspricht das Post nicht dem Eintrag aus dem SRD? Ok, ein Verweis darauf wäre wünschenswert, aber sonst seh ich kein Problem.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Öffnungsglocke
« Antwort #5 am: 19. Mai 2004, 18:26:18 »
 wenns ein SRD Zitat ist okay, ansonsten bitte nur einen Verweis setzen danke.
Against signatures!

Öffnungsglocke
« Antwort #6 am: 19. Mai 2004, 19:54:52 »
 Oh, man das ist ja fast noch schlimmer als bei der Rechstanwaltskammer das Thema Rechtsberatung anzusprechen !

Man müßte mal direkt nen Fan-Aufruf aus Deutschland an die Jungs bei WoC schicken, doch mal endlich für klare Verhältnisse für den deutsch sprechende Raum zu schaffen, was die OGL angeht.  
 :taz:  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talwyn

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #7 am: 19. Mai 2004, 20:05:49 »
 Wieso, ist doch klar - die OGL gilt uneingeschränkt auch in Deutschland. Nur sind die deutschen Grundregelwerke (also die Bücher) nicht unter der OGL erschienen (die englischen genau genommen auch nicht, da ist nämlich nur das SRD Open Content).  

Nailom

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #8 am: 19. Mai 2004, 20:23:14 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Man müßte mal direkt nen Fan-Aufruf aus Deutschland an die Jungs bei WoC schicken, doch mal endlich für klare Verhältnisse für den deutsch sprechende Raum zu schaffen, was die OGL angeht.  
 
Sollte man wirklich mal machen. Das ganze treibt schon hin und wieder seltsame Blüten und die SRD ist wirklich sehr nützlich um Regelfragen zu klären oder schnell nachzuschlagen und ich kann nicht beobachten, dass wegen der SRD keine PHB's mehr verkauft werden meine Gruppe hat in 3.0/3.5 mindestens 7 Stück. Würde mir allerdings v.a. wünschen die SRD auch in einem anderen Forum :ph34r: nutzen zu dürfen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Öffnungsglocke
« Antwort #9 am: 19. Mai 2004, 23:20:49 »
 och Leute, bitte nicht schon wieder dies Diskussion. Verweist doch einfach mit Seitenangabe und sowas auf den entsprechenden Eintrag und gut ist. Die Rechtslage ist nunmal so wie sie ist derzeit.
Against signatures!

adalbert

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #10 am: 21. Mai 2004, 09:56:53 »
  :unsure:  OH MANN!  :unsure:

Das wollte ich wirklich nicht! Schuld an allem sind wohl meine eher mangelhaften englischkenntnisse. Denn unter "bell" of opening kann ich ja lange suchen. Aber spätestens an Weihnachten liegt für mich ein Langenscheidt Wörterbuch unterm Weihnachtsbaum.

Versprochen!

Und in Zukunft werde ich wohl zuerst meine Spielkameraden nach solchen Sachen fragen, bevor ich hier das ganze Forum rebellisch mache.


-adi
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten

Speren

  • Lektor
Öffnungsglocke
« Antwort #11 am: 21. Mai 2004, 09:59:19 »
 @ Adalbert:
Nur keine Sorge...ist nicht Deine Schuld. :)

Solche Diskussionen flammen immer mal wieder auf.
Kann man gar nichts dran machen.
No one touches the faerie!

Phoenix

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #12 am: 21. Mai 2004, 13:40:27 »
 
Zitat
Solche Diskussionen flammen immer mal wieder auf.
Kann man gar nichts dran machen.
Könnte man schon...

 ;)  
Sic luceat lux

Nailom

  • Mitglied
Öffnungsglocke
« Antwort #13 am: 21. Mai 2004, 14:43:27 »
Zitat von: "Phoenix"
Zitat
Solche Diskussionen flammen immer mal wieder auf.
Kann man gar nichts dran machen.
Könnte man schon...

 ;)
Kusch aus Platz Ruhe. ;-)
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut