Allerdings kann ich mich an ein Abenteuer erinnern.
Sie mussten eine Karte von einem Räuberhauptmann vernichten, damit der geheime Aufenthalt eines Feenportals verloren geht.
Es gab festgelegte Überschneidungspunkte, manche lokal, manche immer.
z.B. sehr geliebtes Spielzeug konnte als Körper für Feen herhalten. Ehrliche Tränen waren in der Feenwelt Heilwasser, Pilzringe waren für 1 Stunde ein direkter Übergang usw.
Einige Sachen funktionierten auch auf Anfrage, wenn es dem mystischen Zweck entgegenkam.
Der Räuberhauptmann hatte eine Tochter, und die hatte Spielzeug
Also haben sie versucht an das Spielzeug zu gelangen. Problem: Das Kinderzimmer wurde von einer Horde Kobolde bewacht, die dem Kind immer Alpträume verursachten und sich davon ernährt haben.
Schließlich mussten sie die Kobolde bezwingen (oder verhandeln, aber das ging schief glaube ich), in die Spielzeuge eintauchen (Feenwaffen etc wurden ebenfalls transportiert, sowie magische Fähigkeiten etc.), dann zwei Katzen bezwingen (Dire Cat in dem Fall
während sie etliche Kletterpartien, Sprünge und sonstiges hinter sich gebracht hatten.
Dann haben sie eine Kanne um geschmissen und die Karte wurde unbrauchbar.
naja so in die Richtung ging das immer.
Übrigens DnD 3.0 damals noch