Ich brauche mal wieder Hilfe bei der Gestaltung einer Schlachtszene.
Hintergrund:
Meine Gruppe befindet sich derzeit in der Unterwelt. Sie ist dort zum Spielzeug eines Leichnams geworden. Selidan, der Leichnam, welcher an der Oberfläche als einfacher Händler auftritt, hat es sich zum Spaß gemacht in einer riesigen unterirdischen Höhle seine ganz persönliche Spielwiese einzurichten. Ganz zum belustigenden Zeitvertreib, schließlich ist so ein Untot - Dasein auf Dauer ja doch ganz schön langweilig. Unter dem Vorwand Probleme in der Gruft seiner Ahnen mit einem Geist zu haben, hat er schon so manche Heldentruppe ins Verderben geführt.
Ist die Gruppe erst mal durch den Zugang in sein Unterreich gelangt, gibt es von dort so gut wie keinen Weg zurück. Zumindest hat es bisher noch keiner geschafft.
Dort unten herrscht er ganz allein. Die Gruppen bekommen die Aufgabe drei Schlüssel zu besorgen, welche sich in den Händen von 3 Fraktionen befinden Trollen, Orks und Grottenschrate. Jede Fraktion hat gut und gerne 50 Mitglieder. Dann war da noch ein Sumpf in dem 3 Vettlen lebten, die Riesenrast wo eben diese rasteten, eine Aaskriecherschlucht, ein Spinnen- und ein Pilzwald und nicht zu vergessen die Brauerei der Duergars.
Die Gruppe mußte sich ein B7 Formular bei den Trollen holen, den Schraten bei einem Drow-Überfall beistehen und zu guter letzt auch noch Rettungsdienst bei den verschütteten Orks in ihrer eingestürzten Unterkunft machen.
Äh, worauf ich eigentlich hinaus wollte, die Gruppe hat jetzt alle 3 Schlüssel und befindet sich in einem Dorf von Tiefengnomen.
Der letzte Abschnitt der Reise durch die Spielwiese des Meister-Leichnamens steht ihnen nun bevor, denn sie müssen durch die tödliche Einöde und gegen den Wächter kämpfen der den Ausgang bewacht.
EIN AUSGEWCHESNER ROTER DRACHE !!!
Die Gruppe ist ca. 5/6/7 Stufe, könnte also niemals gegen solch ein Monstrum bestehen.
Da kommen jedoch die Tiefengnome ins Spiel. Denn die Untergebenen in des Meisters Welt sind auch darauf aus dem Spiel endlich ein Ende zu setzen. Zumal sich hinter vielen von ihnen verwandelte ehemalige Heldengruppen verbergen.
Die Gnome haben darum ein fliegendes Kampfschiff gebaut und auf eine Gruppe gewartet die es schafft alle 3 Schlüssel zu besorgen.
Hier liegt mein Problem, wie soll ich den Kampf mit einem Drachen und dem Kampfschiff der Gnome gestalten
?
Voraussetzungen
Es ist eine 6-köpfige Helden Truppe
Ich hatte mir vorgestellt, das 10 Mann Besatzung auf das Schiff können.
Es kann in der riesigen Höhle gut manövrieren.
Es sollte einen Steuermann(unser Magier), einen Harpunier (unser Barbar), einen Netzwerfer (unser Streuner) und 3 Geschützstände mit Blitzstäben als Munition haben. Die Gnome kümmern sich um die Technik und den magischen Antrieb.
Also wer kann mir bis Samstag mit Vorschlägen weiterhelfen ?