Autor Thema: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?  (Gelesen 4574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #15 am: 02. August 2008, 23:05:57 »
1. Unsere Welt (aka Erde wink; gern semi-historisch)
2. Khorvaire&Xen'drik - Eberron (Fantasy meets s.o.!)
3. Mittelerde - LotR (tja, man kann seine Wurzeln nicht verleugnen)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #16 am: 02. August 2008, 23:43:42 »
(tja, man kann seine Wurzeln nicht verleugnen)

Ich schon  :D *

1. Greyhawk (noch)
2. Golarion (holt mächtig auf)
3. Eberron und Planescape

*siehste, ich hab weder Aventurien noch die Realms genannt ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tanreh

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #17 am: 02. August 2008, 23:49:14 »
1.) Mystara (umgemodelt erst auf AD&D, 2nd, 3rd mit dem Pantheon von Forgotten Realms)

2.) Forgotten Realms

[3.) unsere Welt (Earthdawn/Shadowrun)]   

3b. Greyhawk
Bunt ist das Dasein ....und granatenstark.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DU#1229

  • Gast
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #18 am: 03. August 2008, 08:44:56 »
1.) RL Erde
2.) Eberron (+Xen'Drik und Argonnessen, ohne Sarlona und Co)
3.) Golarion (seit Neuestem)

Früher habe ich sehr viel auf den FR gespielt, davor auf Aventurien. Aber diese beiden sehr detaillierten Welten gefallen mir nicht mehr.
Weiterhin kann ich die Kampagnenwelten von AERA, Midnight oder Warhammer FRP empfehlen. Schön dunkel die Geschichten...

AlexH

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #19 am: 04. August 2008, 09:55:43 »
1. westliche Herzlande
2. restliches Faerûn
3. Planescape (solange es Tore zu Abeir-Toril beinhaltet)

DarkAttic

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #20 am: 04. August 2008, 09:59:23 »
  • Die Alte Welt, WFRP
  • Forgotten Realms, D&D
  • The Verge, Star*Drive/Alternity

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #21 am: 04. August 2008, 10:09:00 »
1. Star Wars
2. Eberron
3. Shadowrun

Und als Extrafavorit, da leider kein ofizielles RPG Setting Avatar - The last Airbender. Was ein Jammer, das diese Idee noch nicht aufgegriffen wurde von der RP Gemeinde.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #22 am: 04. August 2008, 10:44:59 »
1. Das Real Life
2. Forgotten Realms
3. Das Warhammer 40k Universum

Curundil

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #23 am: 04. August 2008, 12:20:52 »
1. Arda, Mittelerde, kein System (bloß wenn, dann bitte eines, das dazu paßt - also nicht ungefiltertes D&D).
2. Mittellande (ältere dt. LARP-Kampagne, zumindest früher), spielen derzeit eine D&D 3.5-Kampagne in Teilen dieses Settings.
3. Die Vergessenen Reiche (nicht die FR, sondern dieses völlig abstruse Elementarwelten-Setting aus den "Haplo"-Büchern von Weis/Hickman; hatten vor Jahren mal eine D&D-Kampagne damit angefangen, und das war einfach schick; schräg, aber schick).
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #24 am: 04. August 2008, 12:41:13 »
1. Die Erde, am liebsten Jetztzeit oder zwischen 1920 und 1950 (Nazis! Zeppeline! Riesenroboter! Pulp und Hardboiled-Zeit). Beispiele Vampire (ja ja, WoD, ist aber im Grunde unsere Welt), Adventure!

2. Realms. Ist chaotisch und unzusammenhängend, aber so viel, wie ich da gespielt habe, muss ich das nennen.

3. (Talwyns) Freeport

Ich habe tatsächlich keine wirklichen Lieblingswelten. Wie man oben erkennt, lehne ich mich am liebsten an unsere Welt bzw. unsere literarischen Schätze an (Hohlerde oder so). Wilder Westen, Mittelalter, selbst Science-Fiction kann man mit Erdanleihen füllen. Und die meisten Rollenspiele, die mich interessieren, spielen zumindest mit einer Pfuschversion der Erde.

Es gibt einige Welten, die mich interessieren – z.B. die Welt der Romane von China Mieville – aber da gibt es kein Rollenspiel zu und außerdem ist das immer kritisch, weil man diese großen Vorbilder hat. Deshalb würde ich auch nur schwerlich Firefly spielen wollen. Oder Star Wars in der Ära der Filme.
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 12:43:12 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #25 am: 04. August 2008, 12:50:23 »
Meine drei "E"s:
1. Eberron
2. Erde, Fireborn Rollenspiel (dazu gibt es im Gate eine Rezi, ein cooles RPG im Stil von "DnD meets WoD")
3. Europa, Engel Rollenspiel

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #26 am: 04. August 2008, 14:10:53 »

*siehste, ich hab weder Aventurien noch die Realms genannt ;)
Ich auch nicht und auch nicht Eberron...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Samael

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #27 am: 04. August 2008, 15:29:36 »
1. Sigil, Äußere Ebenen, Planescape (skurril, abgefahren, gleichzeitig jedoch auch ziemlich "erwachsen")
2. Cerillia, Aebrynis, Birthright (ein wenig HdR-Feeling ohne im Schatten von Frodo&Co zu stehen)
3. Europa Mythica, Erde, Ars Magica (dem Papst in die Suppe zu spucken macht einfach Laune)

Gruß
Samael78
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #28 am: 04. August 2008, 15:58:42 »
Eberron
Forgotten Realms
Athas

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #29 am: 04. August 2008, 16:36:58 »
Forgotten Realms
-
-
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!