Autor Thema: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?  (Gelesen 4571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« am: 02. August 2008, 11:36:56 »
Entsprechend dem Thema von TheRaven interessiert mich hier folgendes: welches sind (in Reihenfolge) eure 3 Lieblingswelten im Rollenspiel? Dort wo die Welt nicht bekannt/benannt ist, bitte auch das Setting angeben. natürlich auch gerne den Kontinent. Ich mach das mal vor:

1. Dere, Aventurien, DSA
2. ?, Cerilia, Birthright
3. ?,?, Darksun
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #1 am: 02. August 2008, 12:10:03 »
Ja, meine 3 Lieblingswelten sind:

1: Ghelspad, ?, Scarred Lands
2: Khinasi, Cerilia, Aebrynis, Birthright
3: egal, welche (äußere) Ebene, The Great Wheel, Planescape
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 12:23:41 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #2 am: 02. August 2008, 12:17:51 »
1, Hyboreanisches Zeitalter (nie gespielt, ist aber mein Lieblingshintergrund für Fantasystories)
2, Forgotten Realms
3, Aventurien (nur selten gespielt, und als grober Hintergrund doch sehr schön)

Ansonsten LIIIEEEEBE ich das Star Wars Universum und auch die echte Welt ist ein cooler Hintergrund, aber das sind beide ganz andere Baustellen...
Nimm 10!

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #3 am: 02. August 2008, 12:22:05 »
1. Eberron (mir gefallen viele Kontinente und Nationen; möchte mich da nicht festlegen...)
2. Golarion, Varisia
3. Planescape, Äußere Ebenen (primär gefällt mir in dem Setting auch die Stadt Sigil. Eine Stadt, die ich durchaus schätzen gelernt habe ;) )
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #4 am: 02. August 2008, 12:24:18 »
So, sorry hatte es zunächst in den falschen Teil verschoben, gehört natürlich in das Kampagnenwelten-Forum.

Zum Thema:

1. Forgotten Realms
2. Planescape
3. Greyhawk
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lich

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #5 am: 02. August 2008, 12:24:58 »
Ohne Reihenfolge: Birthright, Scarred Lands, Dark Sun
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #6 am: 02. August 2008, 12:28:51 »
1. Freeport
2. Forgotten Realms
3. Golarion
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Scurlock

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #7 am: 02. August 2008, 12:32:31 »
1. Die Alte Welt; Warhammer - Stimmungsvoll, düster und schmutzig. (Leitung in Kürze mit D20-Regeln bzw. gehausregeltem C&C)
2. Hyboria; Welt von Conan - Bestes und sehr stimmungsvolles Szenario für Abenteuer im klassischen Sword&Sorcery-Stil (geleitet)
3. Aryth; Midnight - Düster, stimmig und interessant, aber leider auf lange Sicht auch etwas zu einseitig (geleitet)
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 13:11:34 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Eldan

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #8 am: 02. August 2008, 13:33:15 »
Hmm.
1. Äussere Ebenen, Planescape. Spezielle Erwähung von Arborea und Sigil.
2. Halbebenen, Der Tiefe Aether, Etherworlds. Was denkt ihr denn, warum ich die Welt selber schreibe.
3. Eberron.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Meldoran

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #9 am: 02. August 2008, 14:06:39 »
1. Forgotten Realms (bin quasi damit groß geworden und verbinde daher viele Erinnerungen mit der Welt)
2. Planescape ( der monumentale Stil, im Sinne der Möglichkeiten und Taten hat einen ganz besonderen Reiz)
3. Warhammer (was Scurlock sagt)

Gruß,
Meldoran
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Kilamar

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #10 am: 02. August 2008, 14:20:40 »
Planescape

lange nichts

Birthright
Dark Sun

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #11 am: 02. August 2008, 21:02:26 »
Eberron

lange nichts

Deadlands D20 (wenn man dies überhaupt werten kann als Welt)

Königreiche von Kalamar

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #12 am: 02. August 2008, 21:04:37 »
Greyhawk - ich spiel nix anderes...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #13 am: 02. August 2008, 21:55:27 »
1. Eberron
2. Space Gothic
3. Ravenloft

Xorus

  • Mitglied
Re: Welches sind eure 3 Lieblingswelten?
« Antwort #14 am: 02. August 2008, 22:06:59 »
1. Forgotten Realms
2. Planescape
3. Alte Welt



Gruß,

Xorus
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!!!