Autor Thema: Eberron Campaign Guide  (Gelesen 19471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #45 am: 28. August 2008, 12:22:40 »
Goemoe, um das abzukuerzen. Wenn Deine Logik stimmt, haette man sich damals Dragonlance 5th Age kaufen sollen.

Fuer mich eine reductio ad absurdum.

Was an meinen Worten ist deiner Meinung nach falsch?

@Wormys_Queue  Ok, aus deiner Sicht macht das Sinn.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #46 am: 28. August 2008, 12:49:34 »
Blieben noch Bekannte, die das Buch schon haben oder aber.......TADAA:  dein lokaler Rollenspielladen!

Meine rollenspielenden Bekannten bevorzugen es, ihr Geld in andere Systeme umzusetzen. Und mein nächster "lokaler" Rollenspielladen ist 40 km von mir entfernt und konzentriert sich zusehends auf Comics und Miniaturen. Möglich, dass ich dort einen blick reinwerfen könnte. Aber um es, wie Zechi sagte, von vorne bis hinten durchzulesen, ist auch ein Rollenspielladen eher nicht der geeignete Ort (zumindest dieser nicht<9.

Zitat
Es ist schon seltsam, wieviele Menschen über das Aktuelle schimpfen, aber wenn es etwas Neues kommt, dann doch am Alten hängen. 
Irgendwie scheint uns ein gewisser Konservativismus inhärent zu sein.

Da ist natürlich ein wahrer Kern dran, aber meistens ist die Situation etwas komplexer. Ich bestreite ja z.B. überhaupt nicht, dass es verbesserungswürdige Dinge in der 3.5-Edition gibt, allerdings ist mir der Ansatz einer eher vorsichtigen Überarbeitung ala PFRPG viel näher als der radikale Umbau durch dir 4E. Und ähnlich verhält es sich mit den Settings. Ich kann die Beweggründe der wizards für die Überarbeitung der Realms durchaus nachvollziehen, ich glaube aber nicht, dass man dazu alles so radikal hätte verändern müssen.

Es ist also weniger so, dass ich Änderungen an sich feindlich gegenüberstehe, sondern dass mir die gemachten Änderungen nicht gefallen
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #47 am: 28. August 2008, 13:50:21 »
Was an meinen Worten ist deiner Meinung nach falsch?
Dass Neuauflagen des eigenen Lieblingssettings stets gut verwertbar sind. Es gibt einfach zuviele abschreckende Gegenbeispiele.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Troll

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #48 am: 28. August 2008, 15:32:28 »
Meine rollenspielenden Bekannten bevorzugen es, ihr Geld in andere Systeme umzusetzen. Und mein nächster "lokaler" Rollenspielladen ist 40 km von mir entfernt und konzentriert sich zusehends auf Comics und Miniaturen. Möglich, dass ich dort einen blick reinwerfen könnte. Aber um es, wie Zechi sagte, von vorne bis hinten durchzulesen, ist auch ein Rollenspielladen eher nicht der geeignete Ort (zumindest dieser nicht<9.

Da fällt mir ein, es gibt sogar vereinzelt Bibliotheken, die soetwas haben.

Zitat
Da ist natürlich ein wahrer Kern dran, aber meistens ist die Situation etwas komplexer. Ich bestreite ja z.B. überhaupt nicht, dass es verbesserungswürdige Dinge in der 3.5-Edition gibt, allerdings ist mir der Ansatz einer eher vorsichtigen Überarbeitung ala PFRPG viel näher als der radikale Umbau durch dir 4E. Und ähnlich verhält es sich mit den Settings. Ich kann die Beweggründe der wizards für die Überarbeitung der Realms durchaus nachvollziehen, ich glaube aber nicht, dass man dazu alles so radikal hätte verändern müssen.

Es ist also weniger so, dass ich Änderungen an sich feindlich gegenüberstehe, sondern dass mir die gemachten Änderungen nicht gefallen

Irgendwie klingt das in etwa so, wie " Ich habe nichts gegen Veränderungen, solange alles bleibt wie es ist"   wink

Die Anmerkung war allerdings auch nicht nur auf Dich bezogen, sondern ist mehr eine allgemeine Feststellung. Dein Beitrag war da nur ein sehr schöner Aufhänger.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #49 am: 28. August 2008, 18:50:53 »
Ich finde eher es klingt so wie:"Ich habe nix gegen Veränderung, sie müssen mir halt nur gefallen!" und an dieser Sichtweise kann ich nix verwerfliches finden.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #50 am: 28. August 2008, 19:36:02 »
Irgendwie klingt das in etwa so, wie " Ich habe nichts gegen Veränderungen, solange alles bleibt wie es ist" 

Ich muss die Gründe dafür nachvollziehen können. Ich kann z.B. problemlos nachvollziehen, warum man die neuen Spielervölker der 4E gerne fester in die Settings integrieren will, obwohl ich speziell die Dragonborn für ganz fürchterlich halte. Ich hätte wahrscheinlich gemurrt, wenn man den neuen Völkern extra ein eigenes Drachenmalhaus spendiert und so getan hätte, als hätte es das schon immer gegeben, hätte es aber klaglos hingenommen. Aber die Idee, jedem Volk jetzt quasi freien Zugang zu jedem Drachenmalhaus zu gewähren, finde ich absolut unmöglich, weil sie den Charakter der Drachenmale und der Drachenmalhäuser grundlegend ändert und damit ein Alleinstellungsmerkmal des Settings zerstört.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Troll

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #51 am: 28. August 2008, 20:35:09 »
Bevor das hier ausartet - ich habe mich ausschließlich auf deine Formulierung bezogen - ich denke ich kenne dich inzwischen gut genug, um zu wissen, daß Du deine Ablehnung begründen kannst.

Wobei das Urteil im Moment mal wieder nur auf Infoschnippseln beruht - ich frage mich, ob die Küstenzauberer das mit Absicht machen: Erstmal die schlimmsten Vorstellungen bei den Fans wecken, damit die hinterher sagen:"Naja, sooo schlimm ist es dann ja doch nicht, da kann ich das ja mal ausprobieren".
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #52 am: 28. August 2008, 23:13:03 »
Zitat
Es wird wie folgt aussehen: Die Drachenmalhäuser bleiben so, wie wir sie kennen. Die einzige Änderung besteht darin, dass es Spielercharakteren erlaubt sein wird ohne Rassenbeschränkung Drachenmale zu manifestieren.
Na klasse, also doch Dragonborn mit Drachenmal...  :urgs:

Tja, sagt nicht ich hätte es nicht schon geahnt :boxed:

Damit ist es jedenfalls wasserdicht: 4.0, selbst Eberronbücher, bleiben mir fern.

Nightmare

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #53 am: 28. August 2008, 23:15:18 »
Zitat
Es wird wie folgt aussehen: Die Drachenmalhäuser bleiben so, wie wir sie kennen. Die einzige Änderung besteht darin, dass es Spielercharakteren erlaubt sein wird ohne Rassenbeschränkung Drachenmale zu manifestieren.
Na klasse, also doch Dragonborn mit Drachenmal...  :urgs:

Tja, sagt nicht ich hätte es nicht schon geahnt :boxed:

Damit ist es jedenfalls wasserdicht: 4.0, selbst Eberronbücher, bleiben mir fern.

Es bleibt ja immer noch Pathfinder.  wink
Lange verschollener Idiot.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #54 am: 28. August 2008, 23:16:52 »
Zitat
Es wird wie folgt aussehen: Die Drachenmalhäuser bleiben so, wie wir sie kennen. Die einzige Änderung besteht darin, dass es Spielercharakteren erlaubt sein wird ohne Rassenbeschränkung Drachenmale zu manifestieren.
Na klasse, also doch Dragonborn mit Drachenmal...  :urgs:

Tja, sagt nicht ich hätte es nicht schon geahnt :boxed:

Damit ist es jedenfalls wasserdicht: 4.0, selbst Eberronbücher, bleiben mir fern.

Eben

Außerdem wird 4.5 oder 5.0 bestimmt schneller kommen als man denkt
Es bleibt ja immer noch Pathfinder.  wink

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #55 am: 28. August 2008, 23:22:49 »
ich frage mich, ob die Küstenzauberer das mit Absicht machen: Erstmal die schlimmsten Vorstellungen bei den Fans wecken, damit die hinterher sagen:"Naja, sooo schlimm ist es dann ja doch nicht, da kann ich das ja mal ausprobieren".

Wäre ne merkwürdige Werbestrategie, das sollten sie vielleicht noch mal überdenken^^.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Troll

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #56 am: 28. August 2008, 23:42:56 »
Vielleicht funktioniert sie ja in den Staaten, wer weiß?
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #57 am: 29. August 2008, 00:04:06 »
Kann ich nicht beurteilen. Das einzige amerikanische Forum, in dem ich mich regelmäßig rumtreibe, hat sich zum Sammelpunkt für diejenigen entwickelt, bei denen die Strategie nicht verfangen hat.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #58 am: 11. September 2008, 12:24:28 »
Was an meinen Worten ist deiner Meinung nach falsch?
Dass Neuauflagen des eigenen Lieblingssettings stets gut verwertbar sind. Es gibt einfach zuviele abschreckende Gegenbeispiele.

Keine Ahnung, wo du das aus meinem Text heraus gelesen hast. Das habe ich weder gemeint, noch geschrieben.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Eberron Campaign Guide
« Antwort #59 am: 01. Oktober 2008, 18:08:55 »
Es gibt jetzt (erst?) Bilder von den 4E Eberron-Büchern. Eben auf ENWorld gelesen.





CG: http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/239647200
PG: http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/9780786951000
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton