Autor Thema: GSL - WotC revidiert die GSL  (Gelesen 3621 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #15 am: 12. August 2008, 09:17:36 »
Übrigens ist bei einer freieren Lizenz nicht mal auszuschließen, dass auch Paizo die 4E mit Produkten unterstützt. Schließlich wurde im Vorfeld der GSL durchaus laut darüber nachgedacht und ein paar 4E-Fans hat Paizo ja auch.


Zitat
...und so sehr ich Paizo zutraue aus Pathfinder noch etwas ordentliches zu machen: Das ist eine Verlegenheitslösung.

Das ist übrigens so ein Satz, den ich als recht provokant empfinde. Wollts nur gesagt haben ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #16 am: 12. August 2008, 09:21:56 »
Mein Vermutung ist folgende. Die Rechtsabteilung bzw. beauftragte Anwälte haben sich gedacht sie machen mal eine schön harte Lizenvereinbarung. Denen war vermutlich absolut nicht bewusst, dass die GSL in ihrer jetzigen Fort auf Ablehnung stösst, wahrscheinlich machen die normalerweise Lizenvereinbarungen für Firmen die sich allem unterwerfen. Jetzt wird eben zurückgerudert, wo sich die GSL in der Praxis nicht bewährt hat und auch Imageschädigend ist.

Ist natürlich reine Spekulation.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arldwulf

  • Mitglied
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #17 am: 12. August 2008, 09:26:00 »
Zitat
...und so sehr ich Paizo zutraue aus Pathfinder noch etwas ordentliches zu machen: Das ist eine Verlegenheitslösung.
Das ist übrigens so ein Satz, den ich als recht provokant empfinde. Wollts nur gesagt haben ;)

Glaub ich dir, aber um dich zu beruhigen: Das war natürlich nicht auf die Qualität bezogen sondern auf die damit verbundene Spaltung der Community. Und sei es nur der kleine Teil davon der sich für 3rd Party Produkte interessiert.

Ich bin durchaus gespannt auf die Beta Version die jetzt bald kommt...ob sie mir besser gefällt als die Alpha werden wir ja sehen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Curundil

  • Mitglied
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #18 am: 12. August 2008, 09:45:21 »
Mein Vermutung ist folgende. Die Rechtsabteilung bzw. beauftragte Anwälte haben sich gedacht sie machen mal eine schön harte Lizenvereinbarung. Denen war vermutlich absolut nicht bewusst, dass die GSL in ihrer jetzigen Fort auf Ablehnung stösst, wahrscheinlich machen die normalerweise Lizenvereinbarungen für Firmen die sich allem unterwerfen. Jetzt wird eben zurückgerudert, wo sich die GSL in der Praxis nicht bewährt hat und auch Imageschädigend ist.

Ist natürlich reine Spekulation.

Gruß Zechi

Das ist keine Spekulation, das grenzt an Erkenntniszauberei.  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #19 am: 13. August 2008, 06:00:04 »
Mein Vermutung ist folgende. Die Rechtsabteilung bzw. beauftragte Anwälte haben sich gedacht sie machen mal eine schön harte Lizenvereinbarung. Denen war vermutlich absolut nicht bewusst, dass die GSL in ihrer jetzigen Fort auf Ablehnung stösst, wahrscheinlich machen die normalerweise Lizenvereinbarungen für Firmen die sich allem unterwerfen.
Dem stimme ich absolut zu, meine Andeutungen dass die GSL wohl von Kleinkindern geschrieben sein muss sollte ja auch mangelnde Empathie darstellen :)
Gut jetzt sind es eben Anwälte, die nicht wissen wie die potentiellen Lizenznehmer ticken...

Nun bin ich wirklich gespannt was dabei heraus kommt, aber ich dämpfe mal ganz dolle meine Hoffnungen dass es OGL-like wird.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Cut

  • Mitglied
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #20 am: 13. August 2008, 12:24:41 »
WotC scheint auf dem halben GSL-Boykott zu reagieren:

Zitat
The new fan site policy, to be made public at a later date, will be posted upon completion.

Es wundert mich, dass hierzu in diesem Thread noch niemand etwas gesagt hat.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #21 am: 13. August 2008, 13:31:24 »
Es wundert mich, dass hierzu in diesem Thread noch niemand etwas gesagt hat.
Was sollte man denn dazu sagen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Re: GSL - WotC revidiert die GSL
« Antwort #22 am: 13. August 2008, 13:33:03 »
Es wundert mich, dass hierzu in diesem Thread noch niemand etwas gesagt hat.
Was sollte man denn dazu sagen?

Zum Beispiel was zur bisherigen Politik. Was man sich erhofft, was geändert wird.

Es ist im Prinzip ja auch im Augenblick müssig über die Revision der GSL zu diskutieren, da WotC ja nichts gesagt haben, was geändert wird, oder habe ich was überlesen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...