Autor Thema: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E  (Gelesen 2103 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« am: 14. August 2008, 08:07:04 »
Zwar noch keine offizielle Ankündigung aber ein Produkt wurde perceived und zwar hier.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #1 am: 14. August 2008, 18:17:23 »
Oh mein Gott ... das fängt ja früher an, als zu 3E Zeiten ... Dinge die die Welt nicht braucht. Mehr Powers, mehr Paragon Paths, mehr Epic Destinies, mehr ..., mehr..., mehr...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #2 am: 14. August 2008, 18:26:00 »
Oh mein Gott ... das fängt ja früher an, als zu 3E Zeiten ... Dinge die die Welt nicht braucht. Mehr Powers, mehr Paragon Paths, mehr Epic Destinies, mehr ..., mehr..., mehr...

Mein Eindruck ist, dass gerade die eher "wenigen" Paragon Pathes und Epic Destinies von vielen als Manko empfunden werden, davon abgesehen ist das ganz und gar nicht anders bei der 3E gewesen. Die 3PP haben immer versucht möglichst vor WotC einige Splat-Books usw. platzieren zu können.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #3 am: 14. August 2008, 18:28:38 »
Ja schon, aber doch nicht so schnell. Das hat doch damals alles etwas länger gedauert. Ich hatte eigentlich eher die Hoffnung, dass von den 3PP ein paar brauchbare Abenteuer rauskommen. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir schon jeder 5 Charaktere bis in die 30. gespielt hätten und jetzt unbedingt mehr Abwechslung brauchen. DAS wollte ich ausdrücken.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #4 am: 14. August 2008, 18:50:48 »
Ja schon, aber doch nicht so schnell. Das hat doch damals alles etwas länger gedauert. Ich hatte eigentlich eher die Hoffnung, dass von den 3PP ein paar brauchbare Abenteuer rauskommen. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir schon jeder 5 Charaktere bis in die 30. gespielt hätten und jetzt unbedingt mehr Abwechslung brauchen. DAS wollte ich ausdrücken.

Naja, ich stimme dir zu, dass ich das auch für überflüssig halte, aber in der 3E kamen Splatbooks aber auch blitzschnell raus, sowohl von WotC als auch von den 3PP, insbesondere zur 3.5E.

Ein Bedarf scheint daher vorhanden zu sein, denn die Splat-Books verkaufen sich ja immer bestens. Ich besitze übrigens kein einziges Quintessential aus der 3E und soweit ich weiß sind die auch nicht sehr "balanced" gewesen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #5 am: 14. August 2008, 19:05:13 »
ich hab mir mal für eine Kampagne das "Elves" geholt ... und bitter bereut. Nicht balanced ist geschmeichelt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #6 am: 16. August 2008, 13:35:53 »
Das erste offizielle WotC-Splat kommt im Oktober und wird so ziemlich defnieren, wie komplette Klassen von Seiten der Wizards aussehen.

3PP müssen sich da ranhalten, v.a. wenn Wizards nen guten Job macht.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #7 am: 16. August 2008, 21:38:46 »
3PP müssen sich da ranhalten, v.a. wenn Wizards nen guten Job macht.

Ach, ich glaub, ganz so eilig muss man es da gar nicht haben :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #8 am: 16. August 2008, 23:50:02 »
Ach, ich glaub, ganz so eilig muss man es da gar nicht haben :P

Kommt drauf an. Martial Power und Arcane Power werden praktisch den Großteil aller entsprechenden Klassenresourcen von Wizards enthalten.
Bisher hat die 4E relativ wenig Kritik bezüglich der Mechaniken ertragen müssen, die nicht auf dem Geschmack der Beteiligten basierte, und ein sehr flottes Tempo bei der "Behebung" vorgelegt.
Wenn die Wizards also alle wichtigen Optionen abdecken, werden es 3PP schwieriger haben ihre Produkte außerhalb der Fanbasis loszuwerden.

Und darauf zu hoffen, dass die Wizards ein schlechtes Produkt fabrizieren ist sowohl vermessen als auch riskant.

Archoangel

  • Mitglied
Re: GSL - Mongoose goes Quintessential 4E
« Antwort #9 am: 17. August 2008, 00:32:34 »

Und darauf zu hoffen, dass die Wizards ein schlechtes gutes Produkt fabrizieren ist sowohl vermessen als auch riskant.

Fixed it.  :P wink
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!