Autor Thema: Lathander  (Gelesen 2917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Lathander
« am: 18. August 2008, 18:41:11 »
Was ich mich schon immer gefragt habe: Lathander ist ja Fighter 20/Cleric 20/Divine Champion 5. Gelten für Götter nicht auch die Voraussetzungen für eine Prestige Class? Beim Divine Champion steht ja dabei, dass er als Voraussetzung eine Schutzgottheit haben muss. Ist dann Lathander quasi ein Divine Champion von sich selbst? Geht das überhaupt?

Ich glaub viel mehr der Lathander hat geschummelt und als Bestrafung wird er in der 4th Edition einfach durch Amaunator abgelöst.  :D
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Lathander
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 18:51:23 »
Lathander hat als Schutzgottheit Sharess, aber dann ist Chauntea dahintergekommen und jetzt ist Riesenkrach... soll demnächst bei "Richter Tyr" zur besten Sendezeit aufgeklärt werden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 18:59:54 »
soll demnächst bei "Richter Tyr" zur besten Sendezeit aufgeklärt werden.
Als Zeuge wird übrigens u.a. Cyric, der Prinz der Lügen, geladen.

"Schwören Sie nichts als die Wahrheit zu sagen so wahr Ihnen der Kläger, Beklagter oder Sie selbst helfen?"
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #3 am: 18. August 2008, 19:08:41 »
Amaunator war eh schon immer viel cooler. Wer braucht schon so einen dämlichen "Morgenlord", wenn man auch die ganze Sonne verehren kann?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kjel

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #4 am: 18. August 2008, 19:55:33 »
Ich. Seit wann soll denn Lathander von dieser Nesser-Gottheit abgelöst werden? Ich dachte, das er mit der "Erlösung" (nur etwas für Lathander-Vertraute) die 4. Zeit der Sorgen einleiten, wenn D&D 5.0 in dreieinhalb Jahren rauskommt.

EDIT: Immerhin hatten wir ihm den Dawn-Cataclysm zu verdanken! :)
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 19:57:11 von Kjel »

Archoangel

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #5 am: 18. August 2008, 22:07:33 »
Ich. Seit wann soll denn Lathander von dieser Nesser-Gottheit abgelöst werden? Ich dachte, das er mit der "Erlösung" (nur etwas für Lathander-Vertraute) die 4. Zeit der Sorgen einleiten, wenn D&D 5.0 in dreieinhalb Jahren rauskommt.

EDIT: Immerhin hatten wir ihm den Dawn-Cataclysm zu verdanken! :)

Da hast du was falsch verstanden ... Lanthander wird in der Personalunion mit Lolth zur heiligen Dreifaltigkeit. Das aber schon ab 4.5, wenn durch die "Atomic Spell-Nuclear Plague" die Heartlands versinken und dafür der Kontinent "Alphatia" wieder aus den Fluten auftaucht. Die Alphatier werden anschließend durch eine Form Spelljammender Galertwürfel mit gottgleicher Weisheit (aber INT 0) bedroht, welche einen Pakt mit der Gottheit Bane-Tyr geschlossen haben...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kjel

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #6 am: 19. August 2008, 08:51:59 »
Verstehe. ...

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #7 am: 19. August 2008, 21:47:51 »
Mhh...ich erinnere mich dabei irgendwie immer noch an einen Artikel in dem gesagt wurde das Lathander bald "vom nächstem Schritt im Zyklus des Sonnengottes" abgelöst werden würde. Der alte Amaunator in seiner Entwicklung stellte die vergehende Sonne dar, Lathander dann den Morgen.

Sprich - eigentlich wär dann ja Mittag dran. Ist das nun tatsächlich geschehen, und der 4E Amaunator der entsprechende Gott, oder diese Überlegung ganz gestrichen worden? Gibt es zum 4E Amaunator schon Informationen?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Lathander
« Antwort #8 am: 16. September 2008, 10:17:43 »
Amaunator wie auch Lathander werden in Faiths & Avatars genau erklärt. Für die Reiche bis 1370 D.R. und AD&D.

Was die Eingangsfrage angeht: ignoriere das alles einfach! Für Götter gelten andere Regeln und die brauchen auch keine eigenen Stats. Zu AD&D - Zeiten (siehe genanntes Buch) war einer der 2 bis 5 Avatare, die er gleichzeitig über die Materiellen Ebenen schicken konnte mit den Stärken eines Fighter 36 / Cleric 25 ausgestattet.  Der Avatar wohlgemerkt. Dann kamen sie auf diesen Götterstatiskenquatsch und handelten sich Probleme ohne Ende ein. (z.B. auch keinerlei epische Talente und so, weil es die Bücher noch nicht gab)

Dahingehend, anschauen, toll finden, ignorieren. Wichtig ist, was der Gott an Zeugs an die SC/NSC weitergibt.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #9 am: 16. September 2008, 20:21:12 »
Mhh...ich erinnere mich dabei irgendwie immer noch an einen Artikel in dem gesagt wurde das Lathander bald "vom nächstem Schritt im Zyklus des Sonnengottes" abgelöst werden würde. Der alte Amaunator in seiner Entwicklung stellte die vergehende Sonne dar, Lathander dann den Morgen.

Sprich - eigentlich wär dann ja Mittag dran. Ist das nun tatsächlich geschehen, und der 4E Amaunator der entsprechende Gott, oder diese Überlegung ganz gestrichen worden? Gibt es zum 4E Amaunator schon Informationen?
Aumaunator ist der Mittag, die vergehende Sonne war Myrkul mit seinem Dusk-Portfolio der vom neuem Morgen Lathander abgelöst wurde welcher jetzt wieder für den Mittag Aumaunator platz macht
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Kjel

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2008, 10:54:26 »
Klingt aber irgendwie merkwürdig, weil es doch Zeiten gegeben hat, wo die Götter zum Teil koexistiert haben.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Lathander
« Antwort #11 am: 02. November 2008, 14:55:48 »
Klingt aber irgendwie merkwürdig, weil es doch Zeiten gegeben hat, wo die Götter zum Teil koexistiert haben.
Bei den drein Facetten können immer nur 2 Koexistieren.

Zuerst Aumanator und Jergal/Myrkul, die den Übergang von Mittag zu Abend verkörperten.

Dann nur Myrkul und somit der vorherrschende Abendsaspekt

Gefolgt von Myrkul und Lathander was den Übergang von Abend zu neuem Morgen darstellte.

Worauf dann eine Zeit lang nur Lathander präsent war und somit der Morgenaspekt dominierte.

Darauf hätte eigentlich eine Zeit mit sowohl dem noch nicht völlig transformierten Lathander als auch erster Präsenz von Aumanator folgen sollen, diese Periode wurde mit dem 150 Jahre Zeitsprung einfach übersprungen.

Daher sind wir zur Zeit grade wieder in der Dominanzphase des Mittagsaspektes und erwarten wenn in XXX Jahren die ersten Anzeichen des neuen Abendaspektes erscheinen, bis er dann schlieslich den Mittagsaspekt vollkommen ablöst
Dude, don't taunt the god-killing abomination.