Autor Thema: FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen  (Gelesen 1822 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen
« am: 27. August 2008, 13:14:45 »
Gibt es FR-Novellen, welche die Ereignisse der 4E thematisieren?
Es dürfte klar sein, dass alle zukünftigen Bücher auf die Ereignisse Bezug nehmen, aber gibt es
so eine Art "Hauptroman" zur 4E?

"Swordmage von Richard Baker" scheint in diese Richtung zu gehen,
vielleicht auch  "Plague of Spells".

Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen
« Antwort #1 am: 27. August 2008, 13:48:15 »
Swordmage baut definitiv auf den Ereignissen der 4E auf und einige der 4e-"Neuheiten" ein (Warlocks, Swordmages, Tieflinge, Spellscarred). Allerdings in einer Gegend, die vorher vielleicht nicht ganz so stark bespielt wurde und bei der die Änderungen nicht unbedingt sofort ins Auge fallen, wenn man die Materie nicht so gut kennt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 13:55:01 »
Thematisieren nicht alle kommenden Fr-Romane entweder die Zeit nach Ausbruch der Spellplague bzw. die aktuellen FR (sprich 100 jahre danach).. So soll doch quasi die nocht "fehlende" Geschichte aufgearbeitet werden.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 16:59:17 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen
« Antwort #3 am: 27. August 2008, 16:57:15 »
@Zechi: Ich glaube nicht. Ed Greenwood schreibt ja nach wie vor an seinen "knights of Myth Drannor", wenn ich recht informiert bin. Möglicherweise eine Lex Ed, keine Ahnung, aber wenigstens eine Ausnahme.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 01:21:23 »
Ich merke schon, keiner liest meine Rezis!  -_-

The Haunted Lands I & II zeigen uns Thay im Bürgerkrieg kurz vor und während der Spellplague.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1175
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen
« Antwort #5 am: 30. August 2008, 13:33:44 »
Hatten die Qizards nicht gesagt das generell keine Bücher über die unbekannten 100 Jahre kommen sollen? AFAIK werden bis auf ein paar Ausnahmen die den Beginn dieser Jahre streifen (wie z.B. Haunted Lands) und dem Abschluss der letzten Serien die kurz davor spielen (Knights of Myth Drannor, Twillight War) nur Bücher erscheinen die nach diesen 100 Jahren spielen.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Etuan

  • Mitglied
FR-Novellen, welche 4E zum Thema machen
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2009, 21:51:23 »
Du kannst hier gucken http://www.o-love.net/realms/fr_time_books.html (Timeline, Books only). Ich selber les gerade Downshadow - da werden zmdst. öfters kleine Rückbezüge auf Ereignisse in den letzten 100 Jahren eingeflochten, u.a. das Pantheon betreffend. Nicht viel, aber wahrscheinlich wird das so etwa gehandhabt werden (also keine Romane in der Zeit, aber welche, die auf Ereignisse dort zurückgehen).